Täglich wäre großartig
Sie sind auch erst falsch gelaufen, wie du
Okay, da wir jetzt den ersten Schock über das kaputte live-Video überwunden haben wird es Zeit für die hilfreichen Tipps.
z.B. sollten die Jungs wissen das Pyromantie nicht mit Intelligenz oder Wille levelt sondern nur über die Verbesserung der Pyromantie-Flamme (der Ausrüstungsgegenstand) stärker wird.
Kann mir einer erklären, warum sie dauerhaft zehn Estus Flasks haben nachdem sie dem Covenant beigetreten sind? Ist das neu oder war das schon immer so?
Am firelink shrine gibt es eine firekeeperin, an allen bonefiren mit firekeeperin bekommt man 10. Hat nichts mit Covenant zu tun
Tolle erste Folge, Nils und Simon sind einfach ein perfektes Team. Ich habe nur eine kleine Sache anzumerken: Greenscreen und Tröten sind hier nicht vonnöten.
Bitte spielt es wieder auf der gemütlichen Couch, diese Spielereien passen meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich in dieses LP.
Theoretisch wäre es vielleicht sogar möglich, wenn es, wie die Pilotfolge, diesmal mit Liveregie aufgenommen und nicht nachbearbeitet wird.
God of War läuft ja auch fast täglich.
Was mir am nächsten Tag noch einfällt, falls es hier nicht genannt wurde:
Findet ihr es schlimm, dass das Seelenkonto durch die Beiden bedeckt ist? Evtl. die Jungs lieber nach links verschieben (Wenn dadurch nicht die Anzahl der Estus Flakons bedeckt werden würde)?
Und ich bin sonst nie ein Gegner von „zuviel Tröten/badabums/sonstige-Sounds aus der Regie“ gewesen. Aber hier bei einem Dark Souls KD finde ich, stört es etwas die Stimmung.
das Seelenkonto wurde ja dann oben rechts eingeblendet. man hat zwar nicht gesehen was pro Gegner dazu kam, aber die Summe hatte man dadurch immer im Blick. Hat mich also nicht sonderlich gestört.
Trotzdem wären die beiden in einem kleinen PiP oben rechts besser aufgehoben denke ich, da passiert sowieso nichts weiter im Spiel
Achso. Ist mir garnicht aufgefallen.
Ich bin übrigens dafür, wenn sie (eines Tages) gegen Gwyn kämpfen werden, dass sie Gwyns Erzfeind Lars Eric Paulsen dazuholen sollten.
Sexy Simon ist sexy -
-
Dieser kleine Knödel beim Morgenstern gibt 300 Blutung. Blutung baut sich bei jedem Schlag gegen organische Gegner auf und sobald der Balken voll ist, gibt’s heftigen Schaden.
-
Die Eide sind hauptsächlich für den Multiplayer.
-
Die Feuerzauber können nur durch Verstärken der Flamme (die rote Hand im Waffenslot) verbessert werden. Dies geht später bei bestimmten Händlern. Ihr könnt euch also voll auf Stärke und Co. konzentrieren.
-
World Tendencies gibt es nicht mehr!
-
“Aushöhlung umkehren” lässt euch wieder zum Mensch werden (nur so kann man z.B. Leute und NPCs zum Helfen beschwören) und “Entfachen” erhöht die Anzahl an HP, die man mit Estus heilt (wobei man dafür auch erst Mensch sein muss). Für die beiden Aktionen benötigt ihr “Menschlichkeit”. Die Zahl oben links zeigt eure aktuelle Menschlichkeit an (momentan 00). Durch das Item “Menschlichkeit” lässt sie sich u.a. erhöhen.
Kleiner Exkurs zum Thema “Menschlichkeit/Humanity”:
Soft Humanity (also die Zahl die oben links angezeigt wird) erhöht eure Resistenzen, hat Auswirkungen auf den Multiplayer und lässt sich wie gesagt am Bonfire opfern, um den Estus Flask zu verstärken. Nachteil ist, dass Soft Humanity beim Tod auch verloren geht und zusammen mit den Seelen dann in der Welt herumliegt - man sollte also nicht seine gesamte Hard Humanity (das Item) benutzen.
Ich zitiere mal deinen Beitrag, ist aber allgemein an die Leute gerichtet die hier Tipps geben oder was “vorschreiben”.
Falls zum Thema Tipps was gesagt wurde habe ich es wohl überhört.
Niemandem kann man es Recht machen aber gefühlt höre ich fast immer nur “spielt doch bitte blind, ohne Tipps, Lösungen etc etc” Auf der anderen Seite, sei es Chad oder Forum hört man immer nur Gemeckere warum jetzt ein Skillpunkt falsch investiert wurde.
Das tolle an der Soulsreihe ist doch das Scheitern und langsames herantasten, alles rausfinden und so.
Wenn die direkt alles wissen, skillen und spielen wie es die Community mag kann ich mir auch gleich einen Speedrun anschauen.
Falls ihr das nicht wollt und mit 10 Folgen zufrieden seid, die Tipps einfach an zuständige Redakteure anpingen. Die einzige die mir momentan dazu einfällt wäre @Bell da sie das Format cuttet.
Sind doch nur Tipps zum Thema Gameplay, die von den beiden ja immer gern angenommen wurden.
Bevor sie jetzt ewig lang bei Eiden herumüberlegen oder versuchen die World Tendency zu beeinflussen, kann man das ja schon mal vorab mitteilen.
Humanity checkt man ohne Wiki eh nicht und Blutung wird glaub ich auch nie richtig erklärt - gibt glaub ich nicht mal n Tooltip, was das Symbol überhaupt bedeutet.
Mir ging es eher um die Flamme und wie gesagt nicht nur deine Tipps. Sollen sie doch selbst schmerzhaft merken dass Intelligenz oder Zauberei skillen nix bringt
Beim Rest geb ich dir Recht, das kann man nicht wissen.
Ich stimme dir zu, habe mich im Laufe des Demons Souls aber mittlerweile damit abgefunden, dass sie es quasi nur dreiviertel-blind durchspielen.
Aber ja: So ganz allgemeines (Game/Item-Mechanik,etc.) sollen sie ruhig erfahren/sich erlesen.
Verskillen muss auch nicht sein in nem LP. Den Hinweis können sie schon gerne lesen.
Richtig, denn ein absolutes Highlight einer jeden Souls-Erfahrung ist es doch in der Mitte des Spiels zu merken, dass man sich einen völlig bescheuerten Charakter gebaut hat, und man nochmal von vorne anfangen darf.
Insbesondere in einem LP wäre das bestimmt mega gut
Sie werden ja eh so Spielen wie sie es für richtig halten.
Diesen komischen Hirnfurz den Fromsoft hatte, dass es besonders toll ist ein Spiel zu entwickeln, wo einem NICHTS erklärt wird und man bereits zur richtigen Charakterwahl eigentlich mal 2 Stunden in eine Wiki investieren muss, sehe ich bis heute noch als die große Schwäche der Souls-Reihe
Was war das für ein Sprung als sie den Ritter ausrauben wollten?
also für das verstehen der aushüllung braucht man doch kein wiki.
man kommt am ersten feuer an,sieht die aushüllung option,klickt drauf und da steht das menschlichkeit benötigt wird und oh wunder 2m. neben dem feuer liegt menschlichkeit.
mit neugier und rumprobieren kommt man da schon drauf.
ist halt ein tutorial im souls style
Ist bei mir genau umgekehrt, wenn ich schon wem beim Spielen zuschaue, dann soll der auch Ahnung haben. Mir hat das LP mit Edmundenzel so gefallen, WEIL sie die „Anfänger“-Fehler in Souls nicht gemacht haben
Es gibt nichts schlimmeres für mich, als Leuten beim selben Boss/Stelle 20 beim scheitern zuzusehen