KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Ja das stimmt.
Aber komisch ist es schon das sie so gar nicht invaded wurden. Immerhin waren sie relativ häufig menschlich.
Ich wurde alleine in Anor Londo bestimmt 15x invaded und da zähle ich dark Anor Londo nicht mal mit.
Auch im DLC wurde ich häufig invaded.
Entweder haben sie einfach unfassbar glück oder es liegt an was anderem.

Internetsender ohne Internet :sweat_smile:
Vlt. Spielen sie ja im Ofline Mode, habe nämlich in letzter Zeit auch wenig Schatten, Blutlachen und Hinweise auf dem Boden gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich geh eher davon aus, dass einfach die Port Konfigurationen nicht passen und sie deshalb kein PVP oder Unterstützung hatten. Wenn ich ehrlich bin… um das Feature des Summons bin ich nicht traurig, dass es nicht drin ist. Das wäre sonst sehr früh zum Deus Ex Machina geworden.

Nach dem ich jetzt die letzten Folgen doch sehr über Simon gemeckert habe heute hier mal Postives! Hier hat er richtig Spaß gemacht und es war auch deutlich eine Lernkurve zu erkennen alleine was das ewige Schild hochhalten angeht.
Da dachte ich am Anfang schon „Wenn das so weiter geht wird Bloodborne eine Qual für ihn“ aber so wie er sich nun gen Ende angestellt hat wird es wohl ehr doch nur Folter :wink: Klar, er hat eine Menge „Lass mich noch mal Spielen!!“ Chancen von Nils bekommen, aber das war imho. völlig okay wenn man die letzten Spielanteile so betrachtet. Er hat das auch gut genutzt und viel gelernt und mittlerweile traue ich es beiden zu Manus zu legen.
Bleibt abzuwarten wie das nun nach 2 Wochen(?) Pause aussehen wird bei den beiden.

Es ist schön mal wieder zu sehen, dass sie sich an einem Boss die Zähne aus beißen… Ich weiß noch wie ich damals das erste Mal vor Manus stand… mein Balder Side Sword auf +10 oder so und einfach nur aufs Maul bekommen hab und seit dem… bekomm ich bei Manus bei jedem Run einige Male aufs Maul. Einfach ein Biest der Typ.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, hab noch nie ein Passwort benutzt, daher konnte ich nur mutmaßen.

Dann ist tatsächlich irgendein Port gesperrt. Sie haben ja außer Blutflecken und Geistern noch nie irgendein Multiplayer Zeichen gesehen, was schon mehr als merkwürdig ist.

Die rennen doch auch ständig als Hülle rum

Aber diese Spielerkommentare sieht man schon. Also entweder sind die Kommentare auf den Boden und das Invaden auf verscheidene Ports, die es freizugeben gilt, belegt (kenn mich damit null aus), oder es liegt wirklich nur daran, dass sie fast nie Menschlich sind.

Andererseits gerade dadurch, dass sie live gespielt haben, werden es sicher zich Leute probiert haben, sobald sie mal menschlich waren, um das Feuer aufzuwerten, sie zu invaden.

Ja hab ihn gerade eben nochmal mit ähnlichen Build wie die beiden gelegt (hat ich mal für nen all achievment Run angelegt aber nie beendet) und nen Ritterschlag zb blockt zwar 100% durch, aber Angriffe kommen zu rapide. Also kein Schild, hast absolut recht.
Spätestens beim dritten Schlag bekommt man die volle Breitseite.
Hab dann sonnenlichtschwert und innere Stärke benutzt und ihm 800 dmg mit einem leichten Schlag der 15 er Keulr gedrückt.

Sie sollten vor allem innere Stärke benutzen, dadurch das man eh fast nur durchheilt ist der health loss sehr gering, aber man macht einfach viel mehr Schaden.

Wird nicht das RBTV Signal über nen VPN Tunnel irgendwie umgeleitet? Vielleicht verwirrt ja das das Matchmaking?

Hab ganz vergessen, dass es innere Stärke auch noch gibt. Gibt es das in DS3 auch? Mein Problem ist grade: Hab mir bei meinem Remaster Durchlauf meine beiden Angstgegner Gwyn und Manus bis zum Ende aufgehoben. Ich lauf so durch den Ofen der Flamme um noch paar Waffen zu farmen und lauf einfach mal bei Gwyn rein, den ich noch nie gepackt hab. Was passiert? Gwyn liegt in 20 Sekunden und ich komm nicht mehr zu Manus und hab kein Bock auf NG+ :grin: . Die Great Scythe hat den Unterschied gemacht, kaum imba das Teil.

1 „Gefällt mir“

Ja gibts auch in Ds3. Hab wie gesagt heute Manus gemacht und Gwyn ist noch offen bei dem Build, hab vorhin bisschen rumgetrollt mit riposte.
Gwyn kann man ja auf mehrere Weisen cheesen, leider muss man sagen. Eigtl ist ja Martyr Logarius so nen Art ersatz Gwyn, oder das was Gwyn in Ds1 sein sollte. Nen heftig schneller Boss der konstant nervt und dich mit harten Kombos fertig macht.

Hab bisher nie geschafft zu cheesen, parryen kann ich nicht :sweat_smile:. Mir hat der Sack immer den Arsch aufgerissen. Allerdings hat er höchstens halb so viel life wie Manus. Logarius fand ich nicht so wild, bis auf die doofen Schädel, die einen nervös machen.

Gwyn kann man auch ohne parry cheesen, das Problem von Gwyn ist die Area und er selbst. Man kann zb die Pillars hernehmen um sich zu verstecken wie bei O&S oder auch nahezu alles blocken bis auf den Griff. Dadurch das seine kombos auch weniger lang sind wird man auch nicht so leicht gestaggert.

Zudem kann man mit elementar feuer buff hart gegen ihn hitten. Er ist zwar nicht schwach dagegen, hohe Resistance hat er aber auch nicht.

Ich nutze selber die Online Features nicht annähernd so gerne, wie viele Andere.

Scheiß drauf, das Game ist so gebalanced, dass man die Bosse allein schafft und Invades nerven eh nur.

Alles richtig gelaufen! :simonhahaa:

Dazu braucht man aber schon ein recht solides Schild. Ich weiß jetzt nicht womit sie rumrennen, aber ich schätze mindestens das Schwarzritterschild ist nötig. Und es kommt auch gute Feuerschaden durch, selbst wenn es stand hält.

Ede und Dennis machen es vor :smiley:

haben glaub artorias schild.

1 „Gefällt mir“

eben^^ Artorias ist ein Großschild also nochmal deutlich besser als die Halbschilde. Davon abgesehen haben sie eine sehr schwere Rüstung, da können sie ordentlich tanken. Nimon ist ja eher leicht gekleidet unterwegs. Da zwiebelt so ein Treffer schon mehr rein. Davon abgesehen denke ich das sie ihn durchaus First Try schaffen könnten.

1 „Gefällt mir“

Schon ja, Edmunddenzel war auch der wohl stärkste melee tank den man sich so bauen kann im PVE. Big daddy armor maxed out to the limit mit artorias großschild bzw silberritter schild. Sieht man auch beim Kampf gegen Manus, kassieren nahezu keinen schaden bei den Kombos.

Ede hat Manus first Try gemacht, aber er hatte auch Hilfe von Sif muss man sagen. So oder so ist der Char extrem ausschlagebend, hab mit meinem Papp Sorcerer, Faith alles build 6 Versuche gebraucht heute. Weil mich, genauso wie bei Nils und Simon, jede längere Kombo instant gefinished hat.
Die Souls Reihe verzeiht schlechte Builds oder so offene Builds wie ich einen hatte für achievment farmen nicht wirklich im Lategame. Wenn deine Gear oder Skillung kacke ist, wirds richtig richtig schwer.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte Artorias wäre ein Ritter von Gwyn gewesen :stuck_out_tongue:

Ich musste mich neulich auch mit Gwyn rum schlagen und hatte mir als Ziel gesetzt ihn nur zu parryn hat zwar ein bisschen gedauert aber am Ende hat es ganz gut geklappt. Aber ich muss auch sagen… Innere Kraft und die Black Knight Halberd ballert da dann schon ordentlich.

Sorry - langer Text.

Hab parallel das LP von Martinspielt (von GameTube) gesehen. Der hat Manus auch mit Artorias Schild relativ ez gelegt. Glaub 4-5 tries.

Hab DS1 nie gespielt, nur DS3 und BB. Bei DS3 fand ich Midir auch die Hölle auf Erden, locker 70 tries bis er lag. Nameless King genauso. Slave Knight Gael fand ich auch bockschwer, aber der Kampf war so brutal episch und hat immer Spaß gemacht. Als man den Bogen raushatte und in den richtigen Flow gekommen ist … wie Ballett :heart:

Meine schlimmsten Alpträume waren und sind bis heute aber Ludwig und Laurence bei BB, da ich das DLC blind im ng7 gespielt hab. Ca. 150 und 140 tries bis sie lagen.

Ich hab mal n lvl 4 run angefangen und dann bei Ludwig nach dreistelligen Versuchen abgebrochen. Erste Phase hab ich tlw. flawless überstanden (geht gut 10 Minuten), um dann in Phase 2 nach 4 sek ne Kombo zu fressen, da mir die Übung fehlt. Habs neulich nochmal mit 6-7 Pils im Kopf versucht. No chance haha.

Ich glaube, dass Nils BB super meistern wird. Mach ich mir absolut keine Sorgen. Simon nur, wenn er die Mechanik annimmt. Aggressiv kannst imo nur spielen, wenn du genau weisst was du machst. Solange frisst du und bist schneller weg als du schauen kannst. Auch und vor allem bei Standardmobs. Ich bin schon gespannt auf die Schuldzuweisungen, wenn die Phiolen ausgehen :slight_smile:

Aber ich freu mich wahnsinnig drauf, obwohl ich selber schon gut 300h drin versenkt, zig LPs, nahezu jedes Lore Video geschaut und The Pale Hunt (2 mal) gelesen habe. Für mich einfach das beste Spiel ever.

Ludwig is auch ein echtes arschloch :smiley:

1 „Gefällt mir“