KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Hast du Kreis/B gedrückt gehalten? Wärst sonst der erste, bei dem das nicht klappt.

1 „Gefällt mir“

Jupp. Gerade ausprobiert. Man kann mit keiner Taste schneller Leitern hoch oder runter.

Edit: Ah, man darf dabei nicht nach unten drücken sondern nur B gedrückt halten. Total intuitiv. :roll_eyes:

runter bin ich mir zu 100% sicher dass das geht.

1 „Gefällt mir“

Ich bete für ein baldiges VOD, ich war gestern zu Müde :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Jemand schrieb, warum blocken sie nicht beim Boss.
Das ist mir damals auch so gegangen, dass ich intuitiv dachte, solche kraftvollen Bossangriffe könne man doch nicht einfach zu 100% blocken.

Also mehr Zeit, um das Level auszukundschaften nehmen sie sich ja schon, was ich gut finde.
Jetzt wäre es noch klasse, sie würden sich, wie vorgenommen, auch mehr Zeit nehmen, die Itembeschreibungen zu lesen und alles auszuprobieren.

Leider führt die “World Tendency” (?) Paranoia aus Demon Souls dazu, dass sie z.B. die anderen Optionen wie Hülle Umkehren und so nicht ausprobieren.
Nächste Folge ist ja vermutlich eine neue Session, und sie könnten dann schon ein paar grundlegende Tipps erfahren haben.

Aber ich bleub dabei, dass 3 Stunden Pro Woche für mich einfach zu wenig sind. Es dürstet mich so sehr danach, ihnen beim Weiterspielen zuzugucken.
Echt super unterhaltsam wieder! Und ich freue mich für Simon, dass er den Boss gelegt hat! >3 >3 >3

9 „Gefällt mir“

Man kann im remaster runterrutschen, mach ich ständig.

Danke für den Spoiler im letzten Satz - habs noch nicht gesehen und warte auf den Upload.

Ansonsten stimme ich dir zu, 3 Stunden pro Woche ist arg wenig zumal das Remaster ja aktuell rausgekommen ist. Wenn sie die Schlagzahl erhöhen und (Blind) mit in den Titel packen, es ist ja nunmal Blind, würden es wahrscheinlich sogar Leute außerhalb des Bohniversum schauen. Chance vertan :expressionless:

Naja, also nur als Tipp: Wenn ich von etwas ne Folge noch nicht gesehen habe, dann meide ich den Thread so lange, bis ich es nachgeholt habe. Ist dann zwar ein bischen schade, wenn man nicht live und aktuell informiert ist, aber schützt einen recht zuverlässig vor Spoilern.
Gibt ja auch Leute, die hier im Forum ähnlich wie im Chat parallel zur Folge diskutieren, da wäre es doch ziemlich umständlich immer in Spoilertags zu schreiben.

13 „Gefällt mir“

Aber wenn der Upload noch nicht online ist - und die Ausstrahlung am Vortag um 11 Uhr Nachts war dann sehe ich das ein bischen anders.

schwierig… ist halt nen diskussions thread zu einem laufenden format.
heißt wir müssten dann eigentlich jeden zweiten post in spoiler tags packen, das ist schon umständlich und irgendwie kontraproduktiv.

macht sinn in einem allgemeinen diskussion thread zum remasterd aber nicht zu diesem lets play

1 „Gefällt mir“

rutschen konnte man in DS schon immer, nur in DeS geht das nicht. Schnell nach oben klettern konnte man glaub ich ab DS2

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch legitim. Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung, und dass ich damit mittlerweile am besten fahre. Die Threads sind ja dafür da, die aktuelle Folge zu besprechen. Und das, sobald sie verfügbar war. Und das ist halt durch das Konzept von RBTV die Erstausstrahlung im Stream.
Ist doch mega unpraktikabel wenn sich jeder User, der etwas zu nem Format schreiben will erstmal informieren müsste, ob das VOD schon da ist. Und selbst wenn man es so versuchen würde. Was wäre da die Grenze? Direkt wenn es da ist? Oder doch erst nach einer gewissen Anzahl an Minuten/Stunden/Aufrufen?

Schade das Eddy und Dennis beim lp nicht dabei sind, zumindest als eine art skill backup, aber vielleicht sehen wir die beiden ja da nochmal falls es ausfälle gibt… würde ich mir wünschen

Komischerweise war es bei der letzten Episode problemlos möglich, diese schon während der Ausstrahlung als VOD online zu stellen. Aber gut, man kann von einer Firma von 100 Mitarbeitern ja schlecht etwas verlangen was bei einzelnen Streamern Usus ist, völlig absurd wäre das.

1 „Gefällt mir“

Uploads macht Marco, wenn er keine Zeit mehr hatte es hochzuladen dann kommts halt erst am nächsten Tag. Dazu kann kommen dass vielleicht an der VOD Version noch etwas bearbeitet wird, generell die Uploadschlange voll ist oder das File Marco einfach noch nicht erreicht hat.

Irgendwas ist immer. Ist alles auch nicht wirklich schlimm, nur sehr auffällig.

Grundsätzlich wäre es halt ein nicer Fanservice, diese Vorgänge zu beschleunigen, aber wenn es nicht besser geht, bin ich natürlich auch leise, nur werde ich es nie aus erster Hand erfahren.

2 „Gefällt mir“

die letzte folge hatte probleme,weshalb es das VoD so schnell gab.

Passiert ja immer wieder dass das VOD zeitgleich oder kurz nach der Ausstrahlung online ist. Manchmal geht es sich leider nicht aus. Glaub G2 war sogar mal vorab als VOD verfügbar. :sweat_smile:

Ich weiß, deswegen spricht ja trotzdem nichts dagegen, es bei der nächsten Folge genau so zu handhaben, wenn die technischen Möglichkeiten es zulassen. Wie gesagt, es wäre halt ein schöner Service für die Fans.

Ab jetzt schreibe ich auch nichts mehr dazu, wollte da gar keinen riesen Aufriss drum machen

1 „Gefällt mir“

Find ich auch ne legitime Frage, warte auch auf’s VOD, hab den Stream verpasst und häng grade zwischen Drache und Nashorn und wüßte gern wie die Jungs da weiterkommen :beanjoy: