Wenn ihr einfach nicht in den Chat schaut, bekommt ihr gar nicht mit, was da jetzt gespoilert wurde und was sie selber herausfinden
FTFY
Naja…es hat halt jetzt die ganze Erfahrung zerstört…kann schon verstehen, dass es jetzt das Hauptthema wird.
Lob für einen Cleanen Bossfight hab ich jedenfalls jetzt kaum noch welches übrig
Edit:
Geiler Tüp Nils Bomhoff
Jap so sehe ich das auch, die lernen Null über das Spiel und seine Mechaniken, wenn man sich alles vorspielen /erklären lässt, anstatt mal selbst was herauszufinden.
"Tipps sind ja nicht so schlimm."
Ja einer nicht.
Aber durch den Chat hat man binnen von 10 Sekunden eine Komplettlösung drin stehen, z.b. jetzt mit dem Harz…
Es sind zwar keine Story Spoiler erlaubt, aber das ist genauso schlimm, vorallem stagniert so auch die Konversation im Chat, weil ja NUR NOCH Tipps gegeben werden.
Da fand ich die Regelung bei Demon Souls besser umgesetzt, indem man einfach komplett darauf verzichtet hat.
Ich versteh auch nicht, warum das jetzt nicht mehr so gehandhabt wird.
Schön wärs, die beiden bedanken sich ja für jede Kleinigkeit beim Chat
In den Chat schaue ich zb gar nicht. Man merkt doch trotzdem, wie sie stellenweise daraus vorlesen. Und dem Chat selbst mache ich auch keinen Vorwurf, sie ermutigen die Leute ja und bedienen sich der ganzen Infoflut.
Finds halt in dem aktuellen Maß etwas schade, aber ist jetzt auch kein Riesendrama.
Ich schon…man kann sich auch einfach am Schlüpper reißen und mal ne Info nicht reinplärren.
Schandstadt ist auch in 60FPS eine Qual. Aber da ist der beste Pyromantie-Zauber „Innere Kraft“
Jetzt sieht man gerade sehr gut wie wenig sie das Spiel wirklich erleben … die aha Erlebnisse wenn sich ein Shortcut öffnet haben sie nicht da sie mit Navi spielen.
Dafür müssen sie erstmal das Große Tor auf machen, dass ja absolut nicht zu sehen ist
Dafür ist es halt einfach zu verlockend für manche, allein schon weil es für viele in erster Linie darum geht mit den beiden IRGENDWIE zu interagieren.
Ich schaue mit viel Verzögerung, aber bitte sagt mir, dass das später besser wird.
Von “Ich lug ja nur ab und zu mal rein”, was vorhin schon gelogen war, weil Simon ungelogen alle 30 Sekunden in den Chat geguckt hat, während Nils gespielt hat, ist es jetzt (Stand wo sie wieder bei den “Fröschen” sind), sogar soweit, dass Simon jetzt WÄHREND ER SELBER SPIELT schon mehrmals innerhalb von ein paar Minuten in den Chat geguckt hat und gelesenes während er spielt zitiert.
Wenn ihnen wirklich kaum/nichts wichtiges gespoilert wird, ist das ja noch ok und es war auch hilfreich, ihnen zu sagen, wie man entflucht wird/etc.
ABER: Als Zuschauer, der selber nicht den Chat mitliest, sondern nur den beiden zuschaut, ist es einfach anstrengend nicht zu wissen, WAS er da gerade/permanent liest/gespoilert bekommt und zu sehen, dass sie(mon) permanent in den Chat gucken und sich kaum noch aufs Spiel konzentrieren (dabei haben sie(mon) schon so ein schlechtes Kurzzeitgedächnis).
Und lieber Simon man sieht es auch, wenn du mit halbzugeknifffen Augen aus dem Augenwinkel draufschaust.
Ich habe mich letztes Mal noch damit abgefunden, dass sie ab und zu mal, wenn sie nicht weiterwussten oder das Gefühl haben, irgendwas zu verpassen oder weil sie gerade was bescheuertes/großartiges gemacht haben und gerne die Reaktionen der Zuschauer aufsaugen wollen, in den Chat gucken…
Aber nun PERMANENT mind. ein mal die Minute in den Chat zu gucken und jetzt auch noch während man selber spielt in den Chat zu gucken, ist einfach anstrengend, nervig und bescheuert. Meine Meinung.
Dann müssen sie halt den Chat doch wieder ausmachen, wenn sie zu wenig Selbstbeherrschung haben, nur ab und zu mal den Chat zu lesen.
Und vorhin spricht Nils mit nem NPC der einem noch was neues erzählt oder öffnet die Beschreibung eines Gegenstandes und beide Male nutzt Simon die Gelegenheit, um in den Chat zu gucken, anstelle zuzuhören/mitzulesen, was man erfährt.
Ja und daher mach ich halt auch Chad vorwürfe.^^
Jetzt gerade in diesem Moment hat Simon anscheinend Chad weggedreht
Ist wirklich nicht so geil gewesen grad.
Hat gefühlt 2 min gedauert, in denen er sich sichtlich unwohl gefühlt hat, bis er seinen Chad wieder zurück gedreht hat
Hat er den ernsthaft jetzt schon wieder aufgemacht?
Man darf aber ein KHD nicht damit verwechseln, wie man selber daheim spielt. Da bleibt man halt mal 30 Sekunden im Nest liegen, während bei nem KHD nach 5 Sekunden einer sagt, dass wohl noch was fehlt und man weiter soll.
Jap als sie bei der Blighttown Leiter waren hat er ihn wieder angemacht und lunzt jetzt auch wieder alle 5 sec drauf - fällt deswegen auch in den Abgrund
SO IT BEGINS
Tja, Simon…guck einfach nicht mehr in den Chad
Das ist wie son Social Media oder E-Mail Verhalten, wenn man dutzend Male hintereinander refresht und dann doch nichts bei rum kommt.
Ja, langsam geht mir auch wohl oder übel der Optimismus beim Chad aus. Teils kann ich die Euphorie über das Spiel bzw. das LP an sich verstehen. Andererseits nehmen die Spoiler trotz etlicher Hinweise der Moderatoren und mancher User deutlich Überhand. Auch der Passus in den Chatregeln, wonach quasi gespoilert werden darf, wenn die Moderatoren (also Simon und Nils) es explizit erlauben (siehe die Sache mit dem „Fluch“ oder Simons nachträgliche „Genehmigung“ hinsichtlich der einen Abkürzung), scheint sich eher als kontraproduktiv herauszustellen. Vor allem für die Mods wie Zeddy, die sich neben den allgemeinen Chatregeln zugleich dann auch an Äußerungen im Stream richten müssen, wenn eben eine solche kurzfristige Spoilererlaubnis erteilt wird. Ob Chatabstimmungen, die wiederum mehr Arbeit/Aufwand für die Regie bedeuten würden, hier das Mittel der Wahl sein könnten, vage ich eher vorsichtig zu bezweifeln. Vielleicht hat ja einer von euch noch einen guten, vermittelnden Vorschlag in der Hinterhand.
Mir persönlich gefallen die Livestreams eigtl. immer sehr. Nur aktuell gehen mir irgendwie die Argumente aus. seufz