KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Aber Hallo! Auch gestern sind sie schon viele Tode gestorben, wie es haargenau mir auch passiert ist. Zum Glück war auch Simon am Pad, als sie der falschen Truhe begegnet waren, da Nils den Braten wahrscheinlich gerochen hätte. :slight_smile:

Schade nur, sie die Truhe dann direkt getwohitted :smiley: haben. Finde es ganz ulkig, wie die Truhe kämpft und wenigstens für Simon wäre es neu gewesen. Aber kommt ja vielleicht noch.

Da fällt mir noch ein: Haben sie sonst vielleicht nicht das ausgeprägteste Kurzzeitgedächnis, aber an den Zwiebelmann, und dass dieser an den Kugeln nicht vorbeikommt, haben sie stets gedacht und sind zweimal zu ihm zurückgegangen. Er ist ihnen scheinbar direkt ans Herz gewachsen.

Ironie des Schicksals, dass es ausgerechnet da keine Auswirkung hatte.

1 „Gefällt mir“

meine schadenfreude stieg ins unermessliche :joy:

2 „Gefällt mir“

Die sollen das in Zukunft einfach so machen, dass derjenige, der den Boss bezwungen hat, entscheiden darf, was mit den Seelen gemacht wird.

Außerdem: Kann es sein, dass Nils vergessen hat, wie man sprintet? Als er sich da mit Simon zerstritten hatte (und auch davor) und er einfach den ganzen Weg zurücktrottet, grenzte für mich fast an Provokation. Er spielt halt wirklich sehr, sehr langsam.

3 „Gefällt mir“

Fandest du es schlecht, dass er die Stelle mit den Toxic-Heinis direkt gecleart hat? War die richtige Entscheidung imo. Generell scheine ich eher mit Nils’ als mit Simons Spielweise zu sympathisieren. :smiley:

Ich kann Simon schon teilweise verstehen. Als Nils gefühlt 10 Minuten auf die Taurus Dämonen runterschaut und irgendwas schwafelte wollte ich auch in den Bildschirm springen. Aber sehr unterhaltsames KD von Günter Netzer und Gerhard Delling.

1 „Gefällt mir“

Irgend jemand muss den beiden unbedingt begreiflich machen, wie wichtig es ist Vitalität und Ausdauer zu leveln. Das Softcap zu erreichen sollte für die beiden höchste Priorität haben.

1 „Gefällt mir“

Naja, soo wichtig kann’s gar nicht sein. Bin dreimal durch das Spiel gekommen und hatte (Achtung schwaches Erinnerungsvermögen) nie mehr als ca 25 in den Werten. Wird wohl sehr auf den persönlichen Spielstil ankommen, oder?

Glaub auch kaum, dass höchste Priorität hier angemessen wäre. Gerade, weil sie ja nur noch ein paar Stärkepunkte vom Einhändig-Führen ihres Monsterschwertes entfernt sind, wär’s ziemlich doof jetzt die nächsten 40 Punkte in Vitatlität und Ausdauer zu stecken.

25 is aber 10 punkte höher als das was sie haben und das merkt man schon deutlich, ich selber spiel auch immer mit 25 vit als maximum

aber nein sie brauchen es nicht zwingend, wenn du gut genug bist brauchste keine hohe vit zahl, ist auch etwas was ich bei edmunzelin immer sehr nervig fand, die hatten in bloodborne irwie 30 oder 35 vitalität, und das merkte man einfach das sie sich damit so viele fehler erlauben konnten (hab parallel gespielt mit 20 vitalität und die haben ca 2 wenn nicht sogar 3 schläge mehr ausgehalten als ich bei bossen das macht alles wesentlich einfacher da man glaub mit 30 nicht mehr geonehittet werden kann)

Ich finde sie sollen das selber entscheiden, vit ist nützlich aber kein muss

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,
ich habe mich jetzt extra angemeldet, um den beiden Jungs ein riesen Lob auszusprechen. Ich selbst bin Souls-Fan der ersten Stunde und habe nun 2 Rocketbeans-LPs miterleben können in denen meine Lieblings-Reihe knallhart durchgenommen wird.

Ich kann die teilweise laute Kritik nicht verstehen. Simon und Nils stellen sich bei Dark Souls wirklich unglaublich gut an. Und auch Demon’s Souls war jetzt nicht allzu schlecht. Ich erinnere mich noch, wie unfassbar lange ich für 1-1 gebraucht habe. Mich erinnert ihr Spielstil total an meine ersten Souls-Durchgänge: alle Bosse Solo und ohne Wiki gelegt; aber wenn das Spiel es erlaubt auch mal hart gecheest. Ich finde die Beiden zeigen inzwischen mehr Skill als zB Eddy (auch wenn ich ihn gerade dafür liebe :wink: )

Ich kann hier nur für mich sprechen aber mein Orientierungssinn war nicht viel besser in meinem ersten Dark Souls Run. Klar, wenn man im Wiki nachliest, durchschaut man die Zusammenhänge sehr schnell, aber alleine alles zu begreifen ist nicht so einfach. Dazu kommt noch, dass sie sich ja abwechseln müssen. Dadurch kann es vorkommen, dass ein Spieler ein bestimmtes Gebiet nie „selbst“ erlebt hat.

Die Konflikte in der letzten Folge waren einfach toll anzusehen. Das zeigt einfach, wie sehr das Spiel die beiden in den Bann zieht - welche Angst Nils zB hat, 20k Seelen zu verlieren. Ich kann da beide Seiten verstehen. Die beiden kriegen das schon hin :wink: … und wenn nicht, ist das doch auch entertainment pur.

Ich bin im Allgemeinen gar kein Fan vom Chat, aber bis jetzt ist auch noch nichts tragisches passiert. Einfach so weiter machen, wie in der letzten Folge. Ich habe im ersten Durchgang auch alle optionalen Gebiete verpasst und habe es dann im Ng+ nachgeholt. Ich denke die beiden werden kurz vorm Ende des Spiels dann eh ins Wiki schauen und können dann die Gebiete nachholen.

Zum Schluss möchte ich die wenigen (dafür lauten) Stimmen aufrufen Simon nicht immer so zu verurteilen. Und hobbypsychologische Analysen kann auch keiner gebrauchen. Der Jung hat sich richtig reingefuchst ins Spiel.

7 „Gefällt mir“

in 1-1 war ich über 2std unterwegs und wollte es schon zurück geben :grin:

Also manche hier steigern sich schon etwas zu sehr in dieses KD ein :smile:
Ich mein ja, Simon und Nils wollen die Lore nicht wirklich erkunden, ja sie gehen nicht immer sofort den richtigen Weg, so what?
Solange sie harmonieren (was sich bessern muss kek) und solange sie nicht zu häufig in den Chat schauen (was sich gebessert hat) ist doch alles gut.

5 „Gefällt mir“

Exakt. Genau das wollte ich auch noch schreiben!

Hinzufügen möchte ich noch, dass Wir niemals diese Emotionen bei dem tot der Feuerhüterin gesehen hätten, wenn Sie auf den Chat gehört hätten. Sie hätten ihn einfach umgelegt und die Story wäre weg. Ich bin sehr froh darüber, denn Nils war deutlich erschüttert. Wegen solchen Momenten schaue ich dieses LP.

Edit: Um Diskussion vorweg zu nehmen, ohne den Chat wären Sie, meiner Meinung nach, nicht auf die Idee gekommen Lautrec wäre böse.

1 „Gefällt mir“

Haben sie aber nicht auch nur mit Chat die Feuerhüterin überhaupt gefunden? :confused:

Kann es kaum abwarten die neuen Folgen zu sehen. Hab DS1 mit Simon und Nils angefangen „parallel“ zu spielen, konnte es aber nicht weiter abwarten und bin leider selbst schon durch. Was man oft vergisst und was ich auch dann manchmal merke: An manchen Stellen könnte man sich als Zuschauer mehr Haare ausreißen als die beide zusammen, das kommt aber davon dass man schon 2 Schritte weiter denkt. Hab ich anfangs bei den Gargoyles mitgeleidet lagen Ornstein und Smaugh, von denen man sooooo vieles hört, doch schneller erledigt als gedacht.

Die letzte Folge war Simon zwar schon zurecht ein wenig angepisst, trotzdem trägt das zum Teil auch der Unterhaltung von uns bei. Ziemlich oft wurde auch der Vergleich zum Halo-Beef gezogen :smiley:

Hoffe auch dass die beiden die komplette Soulsreihe durchspielen. Nach DS3 und DS1 jetzt blind im zweiten Teil weitergemacht und fühle mich 10 mal schlechter als Nils und Simon. Trotz den bekannten Basics wird man manchmal einfach überrannt oder achtet nicht mehr auf jeden einzelnen Hit vom Gegner.

So oder so, auch wenn DS manchmal wirklich an den Nerven reißen kann (Und da sollte ja auch grade SImon nach seinem letzten Moin Moin drauf aufpassen) hoffe ich auch soviele Folgen von der Souls-Reihe wie möglich. Wenn man das zum Teil nebenher auch zockt kann man sooo vieles auch verstehen.

Edit: Zum Thema Chat, mich an sich stört es recht wenig. Wird durch das spoilern nur halt viele „Oha-Momente“ genommen. Bin froh über SInons ständiges X-Drücken dass zumindest die Mimic getriggert wurde. Schön war auch dass ausgemacht wurde es wird einmal die Stunde in den Chat geschaut.
Das traurige im Netz ist ja, du kannst im Forum Twitter, Chat etc ausmachen „Wir spoilern nix“, trotzdem gibt es immer irgendeinen Hirni bei sovielen Zuschauern die am liebsten nen Speedrun sehen würden.

Nächste Woche gibt es insgesamt 6 Stunden Live Dark Souls mit Nils & Simon

Zu dem Simon-wird-böse Moment. Ich saß davor und man hat genau gemerkt in welche Richtung das geht (im Endeffekt genau wenn der Stress mit der Frau/Freundin kurz bevor steht und man die falsche Abzweigung nimmt). Das kurze Innehalten von Nils (der vermutlich auch leicht genervt war), das abwartende, bewertende leichte genervt sein von Simon. Ungefähre Länge, ein paar Sekunden. Ich habe gehofft… Nils mach das jetzt nicht sonst gehts nach hinten los --> Klick --> Level Up. Damage done :simonhahaa:

Denke die Wahrheit liegt wieder irgendwo dazwischen. Man merkt manchmal schon das Nils in seinen eigenen Film kommt und Simon nicht mehr so wirklich wahr nimmt und SImon reagiert auf sowas einfach ziemlich allergisch. Hat halt jeder so seine Eigenheiten. Hoffe die beiden Sprechen sich nochmal aus (hatten sie ja bei Demons auch mal den Moment wo sie aber darüber geredet hatten) und trinken ein Bier. Alkohol hilft einfach immer :supa:

Auch schön das es gegen Ende wieder etwas versöhnlicher wurde, war wirklich schwer anzuschauen wenn sie sich so annerven. Go guys! Ich denke ihr findet den Mittelweg!

4 „Gefällt mir“

Das passt ja gut, nachdem Nils sagte das 5h die absolute Grenze für ihn ist :smile:

wenn sie mehr signs lesen würden, bräuchten sie keinen Chat :smiley:

jump here :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Chat-Integration in dieser Folge allerdings wirklich ok. Das mit dem Ring war auch ok da es sonst niemals stattgefunden hätte. Ähnlich wird man ihnen auch Zugänge für das ein oder andere Gebiet spoilern müssen da sie die sonst nie betreten werden. Da kein NG+ Durchgang stattfinden wird find ich sowas schon ok damit sie mehr vom Spiel sehen.

edit: Mit Ariamis könnte es vielleicht sogar so klappen da Nils schon der Turm aufgefallen ist und das sie dort noch nicht drauf waren.

2 „Gefällt mir“