KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Also wenn Simon sich einfach nicht Kontrollieren kann, nicht permanent und vor allem bei Bosskämpfen, die sie erst ein, zweimal probiert haben und Gefahr laufen, erzählt zu bekommen, wie man den Boss einfach/am Besten erledigt, in den Chat zu schauen, dann soll er einfach ein Machtwort sprechen a la:

“So Leute. Ich bin Simon, ich kriegs nicht hin, ohne Chat zu spielen. Ihr habts gemerkt, ich habe es versucht, also werden wir nun alles über Bord werfen und den Chat hier permanent an unserer Seite haben. Deal with it!”

Dann wissen wir wenigstens, was uns erwartet. Aber jedesmal zu sagen, dass sie nicht/nur für Joker/nur in ausgewählten Momenten, wo sie Probleme haben, in den Chat zu schauen, um dass dann wieder zu verwerfen, ist halt kacke.

Vor allem fuchst es mich, wenn Simon 2 Minuten in den Chat schaut, während Nils spielt und dann NICHTS sagt. All die 40, 50, 60000 Zuschauer, die NICHT den Chat mitverfolgen (können), wissen nun garnicht ob und welche Tipps Simon gerade bekommen hat. Nur manchmal sagt Simon was wie “im Chat wird geschrieben…”

10 „Gefällt mir“

Selbst da kann man die Spielerfahrung kaputt machen.

Überleg doch mal:
Was ist da von der Stimmung besser? Selbst herausfinden und Spaß am Experimentieren haben oder nachschlagen (dazu zähle ich auch die Telefonanrufe) und Durchlotsen lassen

Welches Gefühl hat man, wenn man ein Bonfire/Item/Shortcut/etc. selbst gefunden hat und welches wenn man sich durch Hilfe da hin leiten lässt.

Oder wenn man selbst eine Schwachstelle des Gegners herausfindet. Oder eine Möglichkeit Gegner anderst zu besiegen?
Gutes Beispiel: Demon Souls mit Astrarea und Pfeilhageln.

Alter, ins DLC zu kommen, das Bonfire in Sens Fortress und dass man mit (nur ein Beispiel für Basics) R2 + Vor = kickt, ist ja wohl was anderes, als die Spielerfahrung…ich glaube, du hast da etwas grundlegendes an meinem Post falsch verstanden.

Oder wo ist die tolle Magie da hinter, nicht zu wissen, wie eine Gameplay Mechanik funktioniert, weil das Tutorial suckt? (Kindlen z.B.)

Es geht grade nicht um Spoiler, oder Boss Mechanik, sondern um Basics und Bereiche, die andere auch nur mit Wiki finden (wie eben der DLC…und komm mir nicht mit Beschreibungen Lesen :beanwat:) Lies meinen Post noch mal.

3 „Gefällt mir“

Sie verirren sich am Firelink Shrine auf dem Weg vom Aufzug zur Feuerhüterin, glaubst du sie finden jemals von alleine das Nest oder den DLC? :smile:

4 „Gefällt mir“

Gab es allgemein schomal eine Aussage von Simon und Nils - dass sie den DLC überhaupt mit machen wollen

Nein, dazu gab es noch keine Aussage. Ich würde es aber garnicht erst empfehlen. Bis die das finden/betreten, selbst mit Hilfe, sind 5 Std. schon um.

Kommt drauf an. Bei nem Open World Spiel entdecke ich gerne, da schau ich nicht nach. Bei ner Open-Schlauch-Quälerei will ich, wenn ich den Anspruch habe durchzukommen (nach dem Gaping Dragon ist Schluss bei mir, ich will mich nicht durch Blighttown quälen - erster Durchgang bei mir) schau ich schon in Lösungen nach!

Ashen Lake haben sie ja zum Beispiel auch nicht gefunden. Wobei ich ihnen irgendwie auch nicht verübeln kann im Sumpf nicht noch auf die Suche nach eventuellen Geheimnissen gegangen zu sein, vor allem ohne den Ring. Der Baum ist ihnen aber schon aufgefallen, war nur recht schnell wieder vergessen. (Genau wie der Turm am Firelink Shrine.)

Wwnn sie etwas übersehen, kann man sie ja drauf aufmerksam machen. Aber selbst in Schandstadt kann man sich schwer verlaufen…

Nein.
Warum sollte ich einen 100%-Anspruch haben, alles lösen können zu müssen? Gerade ein Spiel wie Dark Souls gibt einem oft mehrere Wege. Warum also nicht erst mal abwarten und schaun, was einem das Spiel bietet? Das Internet kennt nur die ALLES-Lösung.
Und falls mal wirklich eine unumgehbare Situation kommt, die man nicht auf anhieb schafft: sollten die Tipps nicht so schwach wie möglich sein, damit man das Problem dann lösen kann? Der 100%-Holzhammer, samt Was-Wäre-Wenn ist für jeden Spieler der gleiche und schafft einfach kein persönliches Erlebnis.

Ja ich weiß, ihr Kinder, die mit dem Internet und Komplettlösungen aufgewachsen seid, kennt es vielleicht nicht anders, aber wir Alten, vor dem Krieg, durften Day of the Tentacle noch komplett allein, höchstens mit der Hilfe einens Freundes, durchraten. </FrüherWarAllesBesserRant>

Ich bin auch noch aus der Schulhofspoiler, selbst durchknobel Generation.

Früher wars beschissener.^^

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, ihr Kinder, die mit dem Internet und Komplettlösungen aufgewachsen seid, kennt es vielleicht nicht anders, aber wir Alten, vor dem Krieg, durften Day of the Tentacle noch komplett allein, höchstens mit der Hilfe einens Freundes, durchraten. </FrüherWarAllesBesserRant>

Und das war beschissen, deshalb haben wir viele Spiele als Kids nicht durchspielen können. Man muss auch nicht jeden Mist nostalgisch verklären.

6 „Gefällt mir“

Stimmt. So viel ich Pokemon Gen1 liebe sind das objektiv keine wirklich guten Spiele gewesen…

1 „Gefällt mir“

Ich will das Thema nicht aufwärmen, aber ich muss das Forum mal kurz loben, dass die Meisten nach dem unangenehmen Schweigen in der vorletzten Folge ohne Beleidigungen ausgekommen sind. Hab vorher unter das Youtubevideo geschaut und hier Ähnliches erwartet. Danke an alle, die nicht scheiße sind! :supa:

Es ist aber auch hart, wenn der Eine, der am liebsten noch neben dem Spielen in den Chat gucken würde um genügend Ablenkung zu haben, dem Anderen zugucken muss, der sich mit Vorliebe umschaut, Ausrüstung vergleicht, Hypothesen aufstellt und Entscheidungen, die er für gut befindet dann auch noch abgesegnet haben will.
Da hilft nur die alte Regel: Wer am Pad ist entscheidet! …und einfach nicht persönlich nehmen.

Ich würde Simon so gerne mal sagen, dass er das alles nicht nötig hat, nicht die Meinungen aus Chat und Kommentaren, nicht das schnell unterhalten/abliefern müssen, nicht das Seelen holen oder den Boss jetzt auch machen müssen, nichts davon. Einfach mal eine gesunde “Leck mich am Arsch-Haltung”. :herz:

Und jetzt guck ich schön die letzte Folge nach.

2 „Gefällt mir“

Es nimmt dir doch auch keiner diese Erfahrung. Nur haben manche Leute im Alltag einfach keine Zeit mehr sich eine Woche lang mit einem Rätsel/Stelle in einem Spiel zu beschäftigen. Mir geht es einfach darum jedem seine Spielweise zulassen. Diese Diskussion ist aber eine ganz andere und hat auch nur noch wenig mit dem LP von Simon und Nils zu tun.

Das ist halt quatsch wenn ich mir online anschaue wo das Bonfire im Grabmal der Riesen ist hab ich nur gesehen wo das Bonfire ist und weiß nix über Patches, Nito oder sonstiges im Gebiet.

Bezüglich DLC und den beiden versteckten Gebieten im Sumpf:

Der DLC ist quasi Endgame-Content, also sagen wir ihnen wie man dahin kommt, bevor sie das Spiel durchspielen
Die beiden Gebiete im Sumpf sollten wir, wie ich finde, im gleichen Zug wie den DLC erklären, denn ich fände es sehr schade, wenn sie diese Gebiete verpassen würden, vor allem den See.

Die Frage ist eher, wie bewerkstelligen wir das? Schauen sie ins Forum oder kriegen die das Feedback aus zweiter Hand?

Glaub Simon ist einfach nur Chat-süchtig, so wie andere nichtmal 5min aushalten ohne auf ihr kack Telefon zu glotzen, kann er den Chat nicht lange unbeobachtet liegen lassen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die haben echt die Anor Londo Archer im 2. Versuch geschafft :open_mouth:

Riesen Respekt

holy, die haben den Abfuck-Stelle wirklich so schnell geschafft :open_mouth:

Ich habe locker 1:30 Stunden gebraucht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht mehr sagen wie oft ich diesen unfassbar langen Weg laufen musste (Ornstein und Smaug miteingerechnet).
Da war ich öfter als am Firelink Shrine :smiley:

3 „Gefällt mir“