ihr wolltet einen Stärke-Magie-Charakter machen und keinen Beweglichkeits-Charakter.
Ist jetzt nicht schlimm, wenn man einen Punkt gibt, aber lieber auf Stärke, Vitalität, Intelligenz oder Kondition geben. Kondition ist das A und O, weil ihr dann auch mehr Schläge ausführen könnt und auch mehr tragen könnt.
@Nils_RBTV und @Simonster, nehmt euch gerne mal die Zeit und redet mit den NPCs im Nexus, so lange bis sie sich wiederholen, einer hat nämlich eine Quest die ihr schon lösen könnt.
Im Nexus findet ihr auch einen NPC der euch Zauber verkaufen kann.
Zudem habt ihr auf der Brücke einen Ring aufgehoben, könnt ihr euch ja mal angucken.
Wenn ihr mal wieder ein paar Seelen poppen wollt, könnt ihr sie auch in den Quick Slot, da wo euer Gras und so ist, packen und dann direkt so benutzen.
Kondition zu steigern lohnt immer. Softcap von allen Stats ist glaub ich 25 danach lohnt es sich kaum mehr, ausser für Waffen die ihr tragen wollt.
Ach und gebt die Scherben und Steine und so bei Thomas ab
Genau ich würd generell viel in Kondition pumpen. In allen souls mein wert nr 1 weil ihr für so ziemlich jede aktion ausdauer braucht. Rollen, blocken, schlagen. Darum auch der stagger bei dem ritter vor dem boss weil die ausdauer halt leer war. Zusätzlich erhöht sich die ausrüstungslast, d.h. Ihr könnt schwerere rüstungen/waffen tragen ohne in fat roll zu verfallen. Also kondition = steigern
Ich denke beweglichkeit macht bis 13 ooder 14 sinn damit ihr die meisten items ausrüsten könnt, dann primär stärke steigern. Es ist meistens beweglichkeit ODER stärke, ihr seid jetzt aufm stärke pfad.
Magie kenn ich mich nicht aus, hab ich nie gesteigert.
Vitalität find ich auch wichtig aber nicht so hoch wie kondition. Viele pro’s sagen vitalität brauchst du nicht weil du ja mit kondition (blocken/rollen) verhinderst das er dir an die lebenspunkte geht, aber irgendwann kommt immer mal was durch. Würde das auf jedenfall steigern aber insg. Mehr auf kondition.
Auf jedenfall mal steine ablegen, irgendwann könnt ihr nix mehr tragen. Waffen verbessern könnt ihr auch beim nexus schmied, macht das ruhig mal mit einer waffe die euch gut reinläuft.
Ich glaub, es wäre besser wenn dies weiterhin VoD bleiben wird… Würden sie jetz noch vom Chat Hilfe oder Tipps bekommen, würden sie das noch mehr verunsichen. Zumal dann sicherlich auch alles vorausgesagt wird bzw. einfach vom Chat durchgelotst werden, was sicherlich auch nicht im Interesse aller ist. (Stichwort: Backseatgaming)
Ich dachte es ging um Vitalität? Kondition haben sie am Ende ja ein bisschen gelevelt.
Mich stört eher, dass den beiden noch keiner den Unterschied zwischen Stärke und Beweglichkeit erklärt hat. Und dass sie sich vielleicht mehr auf Magie stützen sollten, weils ja später noch nen besseren Seelenpfeil gibt. Und und und…
Zugegeben, das Spiel erklärt einem das auch nicht so wirklich gut. Aber wofür gibt’s die Spielanleitung
Ich bezog mich jetzt auf die Aussage von Simon zur Kondition
Mit Vitality ist es im Prinzip das Gleiche… wird ja gern unterschätzt, aber dann befindet man sich mal in einem Mob und wird ordentlich durchgenudelt und wünscht sich, dass der Lebensbalken länger wäre.
Nicht jeder ist ein Ultra-dodging-parry-Master 5000…grad im ersten Playthrough.
Und ja…entweder Stärke oder Beweglichkeit, aber beides zusammen bedeutet irgendwann „verskillt“
Vor allem hat Colin ihnen doch gesagt,dass sie sich entweder für Stärke oder Beweglichkeit entscheiden sollten.Und auch das was er zu Vitalität und Kondition gesagt hat,haben sie anscheinend durcheinander gebracht.
Meine Vermutung ist ja,dass sie Beweglichkeit mit Kondition verwechselt haben und denken das bezieht sich auf’s Rollen und Ausweichen.Es ist zum Mäuse melken aber auch sau lustig
Genau das vermute ich auch, irgendwann könnte es aber auch nervig (auch für die Beiden) werden, wenn sich das in 80 Versuchen ohne Fortschritt bei nem Boss dann zeigt oder Ähnliches
@Simonster und @Nils_RBTV
hier ein kleiner Tipp, wie man einigermaßen gut levelt. Ich finde, dass es bei den Souls-Spielen recht kryptisch ist und man da etwas Hilfe nehmen sollte. Ich zum Beispiel habe im Wiki geguckt, damit ich mich nicht verskille. Ihr habt euch nicht verskillt, aber in der Zukunft, wo ein Level extrem viel kostet ist es schon gut zu wissen, wo man seinen Level gibt.
Es ist auch vollkommen normal, dass man als Neuling noch nicht so kapiert, hatte ja selber meine Probleme beim ersten Mal spielen.
Wenn es jetzt gespoilert ist oder zu viel verrät kann ich den Post wieder löschen.
#wie man (einigermaßen) richtig levelt:
Vitalität
erhöht eure Gesundheit (roter Balken)
ist immer nützlich, vor allem für neulinge, da man nicht jeden Angriff blocken oder Ausweichen kann
Intelligenz
erhöht Mana (blauer Balken) und man hat mehr Magie-Slots (Man kann mehr Magie-Angriffe mitnehmen)
Ihr habt den Adligen gewählt und er ist sehr gut für Magie. Deswegen würde ich euch empfehlen das auch zu leveln
Kondition
Erhöht die Ausdauer (grüner Balken)
Erhöht Maximale Last
Erhöht Resistenzen (Gift, Blut, Feuer)
Kondition ist immer wichtig. Je mehr Kondition ihr habt, desto mehr Schläge könnt ihr ausführen, desto länger könnt ihr rennen und rollen und desto mehr Schläge von Gegnern könnt ihr abblocken.
Stärke
erhöht den physischen Schaden
Ihr habt schon recht viel auf Stärke investiert und deswegen würde ich euch empfehlen weiter auf Stärke zu gehen
Guckt euch eure Waffe an. Wenn ihr die Werte der Waffe anguckt, steht, neben den komischen Symbolen, Buchstaben. Dies zeigt euch, dass die Waffe Schadens-Bonus gibt wenn man einen bestimmten Attribut weiter levelt. Wenn ihr also Stärke weiter levelt macht ihr mit bestimmten Waffen noch mehr Schaden, wegen dem Schadens-Bonus.
Beweglichkeit
erhöht den physischen Schaden
Verringert Fall-Schaden
Man kann sagen, dass Beweglichkeit das Gegenteil von Stärke ist. Man entscheidet dann ob man auf Stärke oder Beweglichkeit gehen will.
Man kann natürlich beides leveln und für einige Waffen wäre es vielleicht logisch, aber normalerweise entscheidet man sich entweder auf Stärke oder Beweglichkeit.
Es gibt wieder bestimmte Waffen, die mehr Schaden machen, wenn man Beweglichkeit immer weiter levelt. Das findet man aber heraus, wenn man die Werte der Waffen im Menü/Inventar anguckt
Magie
Erhöht die Kraft der Magie-Angriffe
Ihr benutzt Magie, weswegen es klug wäre auch das zu leveln
Wille
Erhöht die Ausdauer
Erhöht die Magie-Slots
Erhöht die Resistenz gegen Magie Angriffe
Das würde ich ignorieren, da man mit bestimmten Rüstungen und Schildern die Magie-Resistenz auch erhöhen kann
Glück
Erhöht den Drop-Rate bei Feinden
Erhöht die Resistenz bei Pest
Kann man meiner Meinung nach auch ignorieren, da man schon mit wenig Glück ihr eine recht große Drop-Rate habt.
Ich habe vorhin nochmal die erste Folge gesehen. Da sagten sie gegen Ende, dass Live nach Neujahr durchaus möglich ist, wenn wir, die Zuschauer, damit einverstanden sind.
Deshalb bin ich mal so frei und starte einige Umfragen:
Soll Knallhart Durchgenommen - Demon’s Souls Live ausgetragen werden?