Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Ich mags wie unterschiedlich die beiden so langsam in den Wahnsinn abgleiten. :beanomg::gun::simon::nils:

10 „Gefällt mir“

Etwas das sie vermutlich nicht rausfinden werden. Da wo ihr die 2 ringe gefunden habt in dem turm mit dem blutigen schlüssel ist ganz oben noch ein npc versteckt.

Ich sags direkt weils meinermeinung nach unmöglich ist rauszufinden. Ihr müsst ne mütze von diesen clowns anziehen dann geht die treppe runter.

Irgendwie ist für mich langsam die Luft raus. Die letzte Folge habe ich zum Großteil nur Durchgezappt - es wird einfach langweilig. Vielleicht liegts daran, dass ich DeS nie gespielt hab und nur das Edmundenzel-LP kenne …

Naja der Abschnitt ist ne Bitch und gerade beim ersten mal kann es hier sehr lange dauern. Insofern gibt es da relativ wenig Progress und man kann sich aktuell maximal an ihrem Leid ergötzen. Wird aber sicherlich auch wieder besser werden.

3 „Gefällt mir“

Die LPs sind wie das Spiel selbst, es gibt Abschnitte da machts einfach sooo richtig Bock weil man viel Progress macht dann kommen Abschnitte da zerbeißt man sich die Zähne, will den Controller gegen die Wand pfeffern etc. und wenn man da durch ist kriegt man das Gefühl jop das ganze Leid hat sich gelohnt. Von daher wie @anon27472674 über mir schrieb wird auch wieder besser :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

mein persönlcihes problem ist das sie einfach nichts lernen bei der sache und entweder zu wenig oder falsch gelevelt sind, sie haben fast keine ausdauer.

Dazu kommt das es eben einer der schwersten abschnitte ist

Das Nioh LP war besser finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch das bessere Spiel :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Kam ja auch erst danach und konnte so viele Fehler vermeiden. Alleine das man sich die Heil- und Managewürze farmen/kaufen muss, statt einfach X zu Beginn zu bekommen, finde ich schon sehr nervig. Damit holt man sich direkt alle Balancing-Probleme vom Open World Genre ins Spiel.

2 „Gefällt mir“

Wobei das nicht mal ansatzweise ein fairer Vergleich ist, da ohne die Souls Spiele Nioh etwas komplett anderes geworden wäre. Beides aber trotzdem gute Spiele. DeS merkt man halt an, dass die Formel noch nicht zu 100% ausgegoren war.

Das gilt auch für jedes From Software Souls außer Bloodborne meiner Meinung nach. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Willst du jetzt ne Grundsatzdiskussion über From Soft Spiele? Kannst du gerne haben, dann nehm ich mir für den Nachmittag nichts mehr vor. :roll_eyes:

Hä? Nein will ich nicht. Ich hab nur gesagt, wie ich das finde. Man muss ja nicht drauf einsteigen. :ugly:

Davon abgesehen ist mir mein Nachmittag dafür zu schade :kappa:

Hab übrigens übers Wochenende wieder mal Bloodborne eingelegt und nen neuen Charakter begonnen. Schon FS bisheriges Meisterstück und nach wie vor das beste Spiel dieser Generation meiner Meinung nach. Einziges Manko ist halt, dass ich das Spiel viel zu gut kenne und dadurch alles sehr einfach ist.

1 „Gefällt mir“

oder man lernt halt das spiel und versucht nicht auf teufel komm raus alles mit magie zu lösen. Das is schon besser

Was hat das damit zu tun?

1 „Gefällt mir“

Als ich vor ein paar Wochen bei der Stelle war, hab ich auch ein wenig geflucht. Natürlich kannte ich den Level noch in den Grundzügen, jedoch nicht mehr jedes Gegner Placment. Trotzdem gingen die Kräuter weg wie warme Semmeln und ohne Überschüsse, hätte ich da wohl auch irgendwann nachkaufen müssen. Spiele im übrigen nen Dex Char, was die Situation mit Bogen etc. nochmal einfach gemacht im Vergleich zu einem Caster.

1 „Gefällt mir“

das es vom spiel nicht angedacht ist das du versuchst dich rein mit magie durchzucheesen, magie macht das spiel grundsätzlich einfacher v.a. in demon souls gibt es spells die extrem stark sind. warum sollte das spiel jetzt auch noch dir sachen schenken damit du besser cheesen kannst. Das ist nicht die idee dahinter.

@anon27472674
ich sag auch nicht das die stelle einfach ist, ist mMn sogar mitunter die schwierigste stelle im spiel, und klar das spiel ist weit weg von perfektioniert, ich finde es aber durchaus gut in demon souls das man nicht 5 gräser ständig geschenkt bekommt, dafür hat man aber die möglichkeit sich damit so einzudecken das ich nie wieder probleme hab bzw. sehr lange klarkomme.

Man kann sich das alles erfarmen entweder direkt oder man farmt seelen und kauft sich das zeug dann gewürz wie heilkräuter, das spiel ist nicht perfekt aber ich mag dieses system tatsächlich etwas lieber als das estus system in dark souls. Den in dark souls hab ich abschnitte in denen tu ich mich schwer da brauch ich mehr flaschen als an anderen stellen, dann gibts wieder stellen da düse ich auf anhieb durch und brauch von 10 flaschen vllt nur 1. Bringt aber am ende nix weil ich trotzdem nur 10 hab am nächsten leuchtfeuer und nicht 19 und das aufwerten der leuchtfeuer ist da zu teuer wenn man lebend durchs spiel gehen will

Ich kenne jetzt auch ihren build und lvl nicht genau aber rein optischen haben sie glaub ich kaum bzw. gar nichts in leben und ausdauer investiert. Und wenn ein simon nach ca 20h (eher mehr) sich fragt wie man aus brocken scherben macht haben sie sich das upgrade system auch noch nicht gut angeguckt. (ja ich weiß es ist minor und sie spielen stoßweise das erschwert das ganze es dient nur als beispiel)

1 „Gefällt mir“

Das hat doch trotzdem nichts mit meinem Kritikpunkt zu tun! Auch als Nahkämpfer kannst du dich nach jedem Gegner mit Gewürz vollfressen. Das macht das Balancing kaputt und führt außerdem zu sinnlosen Farmrunden, um Seelen für Gewürz zu farmen. Es gibt nen Grund, warum man das System geändert hat.

und bei bloodborne wieder eingeführt wurde :wink:

dein kritikpunkt war das

und ich sage eben das ich es gut finde das du eben nicht x von anfang an kriegst.

In kurzform:
Pro: Du bist nicht beschränkt wie in dark souls und kannst für schwere passagen auch mal 40 starke kräuter mitnehmen und musst nicht auf halben weg zurücklaufen weil du die 10 flasks verbraucht hast

Con: dir kann das heilzeug ausgehen und musst dann entweder ohne das zeug spielen oder dir es in irgendeiner form besorgen/erfarmen. Farmen ist aber auch ein gewisser bestandteil des spiels

1 „Gefällt mir“