Gerade im aktuellen Part würde ich ihnen raten, dass sie den einen oder anderen Gegner einfach im Nahkampf angehen, da er meiner Meinung nach sogar einfacher wird. Shadowlurker sind auf Range zum Beispiel bei weitem ekelhafter. Mit Dual Katanas kurz rein und sie kommen nicht mal zum casten.
Deine Gedanken was vom Spiel angedacht wird und was die Idee dahinter ist, halte ich für etwas anmaßend, zumal du nicht für die Entwickler sprechen kannst.
Das ganze funktioniert aber in beide Richtungen. Wenn es gut läuft hat man viel zu viel, wenn es schlecht läuft viel zu wenig. Das man farmen kann lass ich mal außen vor, da dadurch sowieso alles einfacher wird. Ich bin auch ein Estus Fan, finde aber nicht, dass das Kräuter System in DeS oder Blutbeutel in BB das Spiel zu einfach machen.
Ironischerweise ist dieser Abschnitt sogar der beste Farmspot im ganzen Spiel mit +6k Seelen pro Run welcher ne Minute dauert.
ich spreche nicht für die entwickler sagte ich auch nicht
Daran ist nichts anmaßend, es ist simple beobachtung des designs und welche veränderung auf den schwierigkeitsgrad gewisse entscheidungen haben.
Alles was ich sagte ist: magie ist eine vereinfachung des spielst für den spieler, das dies auch z.t. so angedacht ist sieht man daran wenn gegner einen an bestimmte orte locken wollen und man sie aber mit magie vorher töten kann und ein nahkämpfer das nicht kann. Bögen bzw. sämtlicher fernkampf gilt das entsprechend.
das ist aber ja genau mein punkt, wenn es gut läuft hast du für den moment sehr viel, damit du dann wenn es schlecht läuft genügend hast damit du nicht mi tzu wenig rumläufst, im optimalfall wechselt sich in einem spiel das ganze ab d.h. auf einem besonders schweren abschnitt folgt ein eher etwas leichterer abschnitt ect. Wenn es natürlich nur schlecht läuft oder nur gut läuft ist entweder das design supoptimal oder du selbst bist zu stark zu schwach in skill/lvl/ausrüstung.
Sind die beiden eigentlich schonmal mitten in einem level wieder umgedreht weil sie fanden sie hatten zu viele seelen, das hab ich mir nämlich gedacht als nils mit 15k seelen immer weiterging bis er gestorben ist
Das mag so sein, dennoch kann man nicht sagen, dass diese vom Spiel oder den Entwicklern so nicht angedacht war, ansonsten wäre Magie kein Bestandteil des Spieles. Auch ist zwar vieles aber eben nicht alles einfacher durch Magie oder Fernkampf.
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern. Wobei es im aktuellen Abschnitt auch nicht möglich ist. Ich persönlich hab mir irgendwann auch angewöhnt, dass man nicht jede Seele ins trockene bringen muss. Ist zwar riskanter, braucht aber im Regelfall bei weitem weniger Zeit als wenn.
sry mir ist nicht ganz klar was du jetzt genau meinst mit „diese“
das is eh klar aber wenn ich z.b. grasprobleme hab oder gewürzprobleme oder das gefühl habe zu schwach zu sein wäre 20k doch son ansatzh für mich zu sagen: ok ich geh vllt lieber wieder in den nexus, aber ja dafür müssten sie auch anfangen die zauberer zu töten
Naja vorm Point of no Return haben sie ungefähr 6k Seelen, was dem genannten Farmspot entspricht. Bei 15k Seelen+ können sie nicht mehr so einfach zurück.
Ich versteh hier dein argument nicht, sry steh grad aufm schlauch.
was jetzt einfacher oder nicht einfacher durch magie wird find ich jetzt diskutabel aber dafür müsste ich selber jetzt wieder anfangen demon souls zu spielen damit man über gezielte lvl oder stellen reden kann (bzw. ich mitreden kann ) Um die aussage: nicht alles wird mit magie leichter zu überprüfen. Vllt find ich nochmal das nette youtube video das es mal gab zum thema variabler schwierigkeitsgrad in dark souls
da merkt man das mein Levelwissen einfach schon veraltet ist, wusste nicht das das level einen point of no return hat, dann will ich auch nix gesagt haben in der hinsicht^^
Ich wüsste jetzt von keinem Point of no return. Meint ihr diese Stufe zu den Skelett typen runter? Bin mir ziemlich sicher das man die auch hochsteigen kann, auch wenn dort der Trigger Punkt glaub bissl sperrig war.
Ich hab damals gern dort gefarmed, bin immer dem ersten zauberer aufn kopf, gekilled, seelen für ihn und seine freunde und wieder zurück.
Allgemein zum thema farmen, auch wieder sowas wo jeder machen soll wie er will. Man kann es sich sack einfach machen und farmt und levelt ne weile und schon isses leicht und ein normales vorgehen. Ich kam meist beim boss an, paar mal probiert, wenn ich kein land sehe, verbessere ich mich und pack ihn dann leichter. Ein valides vorgehen in so ziemlich jedem rpg. Wenn boedemon farmen will sollen sie das machen, wenn es für leute langweilig ist sollen sie abschalten. Hab manchmal das gefühl manch einer hält die bohnen oder den jeweilgen LPer für einen clown der machen soll was man ihm sagt und sich bissl zum affen machen soll. Das ganze kann nur Natürlich wirken wenn sie es so machen wie sie es normal machen würden. Wenn sie nicht über Upgrade Steine informieren oder anderes, dann aus dem Grund weil sie kein Bock oder Zeit haben. Man sollte das LP als das nehmen was es ist, wenn es nicht gefällt muss man es ja nicht schauen. Dieser “Wenn nicht so dann schalt ich ab” Unterton den man manchmal rausliest ist anstrengend und nervig.
Über die Stufe kann man nicht hoch. Es gibt allerdings einen Geheimgang inkl. schwarzem Skelett mit dem man wieder hoch könnte. Beim farmen killt man ja normalerweise den ersten Zauberer, springt in den Abgrund, repeat.
Naja “beschränkt” ist was anderes. Spätestens ab der zweiten Hälfte kann man, wenn man will, bei wichtigen Bonfires bis zu 20x Estus kindlen, was mehr als genug ist, vor allem weils weniger Arschlochwege zum Boss ohne Abkürzungen gibt. (vgl. 4-2)
Ja, Demon’s scheißt einem in 1-3 die Gräser gehörig um die Ohren. Das kann den Spielfluss potenziell stark beeinflussen, aber Nils und Simon haben ihr ganzes Kontigent schon in 3-2 und jetzt 4-2 verbraucht. Am Ende zählt halt doch der Skill.
Das größte Problem ist mMn immer noch, dass die beiden nicht oft genug spielen. Selbst wenn mal 3 Parts in der Woche kommen, stecken da ja nur maximal 2 Sessions drin. Es gibt eine Serie namens “Richie Tries To Play Dark Souls”, die hier wahrscheinlich keiner kennt, in der “Richie” partout nicht auf das Kampfsystem klarkommen will und tausend Tode bei jedem Boss stirbt. Greift selbst nach Anor Londo immer noch jeden Gegner ohne Nachzudenken an und bezahlt dafür nicht zu selten mit seinem Leben. Der ist aber nicht einfach dumm, sondern spielt nur alle paar Wochen mal und vergisst bei jedem neuen Part, was er im letzten so krampfhaft lernen musste.
Die beiden sollen jetzt einfach in 5-2 gehen und sich bei 4-2 irgendwen dazuholen wenns sein muss. Auf Dauer kann das den beiden auch keinen Spaß mehr machen.
wär auch gut, wenn sie eine Art Merkzettel/Tafel mit den wichtigsten Grundlagen draufstehen haben, damit sie jederzeit nachschauen können, wenn sie was wieder vergessen haben. (so ähnlich wie in Nioh)
Mal sehen.
Vielleicht bis ich mir aus den Schwertern Demonbrandt und Soulbrandt das Northern Regalia schmieden lassen kann, aber dafür müsste ich den Firelurker wieder legen. Phalanx habe ich aber schon erledigt.