Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

und eventuell was zur Lore erzählen^^

Das ist ja wohl einer der besten Ideen überhaupt!
Also mindestens eine Folge will ich bitte so sehen.

1 „Gefällt mir“

Eine richtig gute Idee, Ede als Kommentator wäre top.

1 „Gefällt mir“

ich wäre für flofia…betrunken

Aber nur wenn die beiden Ede auch hören und wenn sie durch sind wird gleich ne neue Staffel Beef gedreht :smiling_imp:

Also flofia :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich lache mich gerade extrem schlapp, weil ich wieder die letze VoD Folge geguckt habe.
ich glaube Simon und Nils sind die ersten Personen, die ein Boss mit dem feuerhagel gelegt haben :joy:

ich gucke mir das an und Spule dann 5 Minuten nach vorne und sehe, dass sie immer noch den feuerhagel spammen. 5 Minuten später spammen die immer noch Feuerhagel. :joy:
und dann die geilen Kommentare wie „das hat ja was mit skill zu tun“ oder „zum Glück haben wir den feuerhagel ausgerüstet“.
es ist wirklich ein LP wo mega gecheest wird, aber es ist auch eines der witzigsten LPs was ich gesehen habe :joy:

4 „Gefällt mir“

War am Anfang tatsächlich so, aber bei mir lief es sogar auf nem Athlon X2 mit 2,7 Ghz mit ner 9600 GT flüssig…und die PC Version ist schon kacke optimiert, selbst mit DSfix :ugly:

Aber für die verwöhnte Jugend heutzutage sind ja selbst 30 FPS schon unspielbar :eddy:

+1 Dafür! :ugly:

Nene, lieber nicht, aber hinterher müssen sie sich einmal die Folge mit Edes Kommentar anhören!

Man könnte ede in einen anderen raum setzen und kommentieren lassen wie Nils bei Stein Match :rofl:

Das ist der beste Vorschlag, den ich seit langem hier gelesen habe! Dafür!!11elf

Weiß jemand wieso folge 24 noch nicht hochgeladen ist? Ich bin auf Entzug :joy:

Weil Wochenende und Ostern ist.

Lieber Simon und lieber Nils, als immenser Souls Nerd mit mehreren tausend Stunden auf dem Konto möchte ich gerne meinen gut gemeinten Senf dazu geben. Ich bin seit frühen Giga Games Zeiten dabei (Simons ersten Auftritt noch live erlebt) und hab euch beide entsprechend gern, aber ein paar Dinge müssen einfach mal gesagt werden. :wink:

Wenn ich eine Sache gelernt habe in Souls, dann ist es die folgende: Es geht überhaupt nicht darum Progress zu machen und das Spiel durch zu spielen, es geht nicht darum Bosse mit allen Mitteln zu besiegen und es geht auch nicht darum -nicht- zu sterben. Es geht darum, als Spieler besser werden zu wollen. Das Gefühl einen Boss nach dem 15ten Versuch zu besiegen, der Puls auf 200, Tunnelblick, schwitzige Hände und dann YOU DEFEATED. Alles durch eigenes Können. Diesen Moment habt ihr leider bisher noch nicht erlebt. Sich mit cheese Strats, R1 spam und Glück durchmogeln kann man machen, geht aber völlig daran vorbei, was an diesem Spiel längerfristig so viel Spaß macht.

Eure Fixation darauf nicht zu sterben steht euch hier leider im Weg. Ggf. würde ich auch das abgeben beim sterben überdenken. Durch sterben lernt man in diesem Spiel, das ist das Prinzip. Man stirbt, lernt, beim nächsten mal mach man es anders. Sterben ist euer Einsatz, den man oft ganz bewusst auch einbringen sollte, um neue Dinge zu lernen und besser zu werden. Die „Ich will Progress machen“ Brille versperrt einem da nur den Blick. „Ich will besser werden“ sollte immer das Motto sein, dann kommt Progress von alleine.

-Natürlich- entwickelt man bei eurer ultra konservativen Spielweise Angst vor dem Sterben, weil einfach alles ewig dauert! Ja langsamer man spielt, umso mehr tut es weh zu sterben, weil man „alles nochmal machen muss“, also wird man -noch- passiver. Aus diesem Teufelskreis müsst ihr -unbedingt- raus.

Das schafft ihr durch aggressives ausprobieren. Probiert aus was funktioniert, und was nicht funktioniert, ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. vorher einfach mal die Seelen retten). Sinnvoll ist auch, sich mal 5 Minuten mit einem Gegnertyp zu beschäftigen, ohne selbst anzugreifen. Sich die Moves in Ruhe angucken und nach und nach ausprobieren, wann man wie am besten ausweicht und wo man einen Konter anbringen kann. Das macht man ein einziges mal und hat für immer gelernt. Man muss auch übrigens nicht alles und jeden Anvisieren, das schränkt nur ein. Solche Dinge habt ihr leider niemals versucht. Souls ist halt kein klassiches „Angriff spammen“ Action-Adventure und es lohnt sich, dieses Spiel ernst zu nehmen, weil es viel zu bieten hat.

Am ende steht eine effiziente Spielweise die nicht von Glück und R1 spam abhängt. -Jeder- Souls Titel lässt sich sehr entspannt in 5-7 Stunden durchspielen. Natürlich ist der Weg dorthin mit einigen Toden gepflastert, aber genau das ist das Spiel, darum geht es! Als -Spieler- besser werden. Krampfhaft zu versuchen nicht zu sterben und sich irgendwie durchmogeln ist das kontraproduktivste was man machen kann in diesem Spiel. In einem Rennspiel ist man ja auch nicht mit 30 unterwegs, um bloß keinen Unfall zu bauen. Ein besserer Fahrer wird man so erst recht nicht. :wink:

Trial & Error ist ein absolut wesentlicher Bestandteil von Souls. Das Spiel hat eine -immense- Tiefe, sowohl im Gameplay als auch in der Lore. Ihr macht sehr gerne Theorie und reimt euch (meist falsche) Dinge zusammen. Wenn ihr im Spiel etwas nicht versteht, oder eine Vermutung habt, dann probiert es halt aus!

Sterben ist dabei völlig Egal. Das Motto ist nicht „irgendwie durchkommen“, sondern zu verstehen WARUM man ggf. nicht durchkommt, oder im besten Fall eine Strategie zu entwickeln, die man später auf andere Situationen übertragen kann. Das Spiel nimmt uns als Spieler ernst, und es erwartet (und verdient) dasselbe von uns.

Ohne diese Mentalität werdet ihr in den späteren Titeln immense Probleme bekommen. Souls ist -nicht- per se schwer. Seinen Spielstil und die Mentalität anpassen, -das- ist für viele das eigentliche Problem. Köpfchen einschalten und aufmerksam sein; Item Beschreibungen lesen (!); die Gegner respektieren, aber keine Angst vor ihnen haben (!!); viel experimentieren und ab und an einen Schritt zurück treten, und überlegen ob das was man grad macht Sinn macht. Mehr braucht es nicht. In Demons kommt man leider noch oft mit brute-force Strategien durch. Ihr müsst da unbedingt flexibler werden und im Tausch für eine Lernerfahrung bereit sein (mehrmals) zu sterben. Das geht besonders an Nils mit der hyper ultra konservativen Spielweise. Anstatt 15 Minuten lang die Quallen und Schnecken im Sumpf mit Pfeilen zu töten, hätte man auch einfach -ein einziges mal- was Riskieren können, um ganz schnell zu merken, dass die nicht gefährlich sind. Den sinnlosen Pfeilspam will wirklich niemand sehen. Dasselbe bei Astrea. Was habt ihr oder wir davon, wenn ihr Bosse dermaßen cheesed? Der Spawn bei Astrea war DREI SCHRITTE vom Foggate entfernt. Da gab es absolut -nichts- zu verlieren. Nicht nachvollziehbar.

Einfach mal hin und gucken, was der Bosskampf von einem will. Stichwort Storm Ruler. Wertschätzen, was sich die Entwickler da für einen überlegt haben. Dann gibts auch Lieder.

Dabei zu sein, wie ihr besser werdet. Mitzuerleben, wie ihr Bosse -tatsächlich- besiegt und euch der Herausforderung stellt. DAS wäre spannend gewesen. DESHALB mögen die Leute blind Souls playthroughs. Echt schade drum, ihr habt euch aber vor allem selbst um die Erfahrung gebracht. Hoffentlich wird der False King noch spannend. Ich vermute jedoch fast, dass ihr auch diesen Boss (vermutlich mit „Schonung“) gecheesed habt.

Natürlich kann man argumentieren, dass Magie Teil das Spiels ist. Fakt ist aber auch, dass Magie in jedem Teil weiter generfed und in Bloodborne quasi komplett abgeschafft wurde. Jeder der sich ein wenig mit den Souls Spielen auskennt wird euch sagen, dass Magie in Demons und teilweise auch in DS1 hoffnungslos schlecht gebalanced ist. Schlicht weil das Kampfsystem im Nahkamf besser funktioniert und dafür ausgelegt ist. Konntet ihr an dieser Stelle natürlich vorher nicht wissen, aber ihr habt es ja im laufe das Spiels selber gemerkt.

Falls ihr noch einen weiteren Souls Titel spielen solltet, dann doch bitte Bloodborne. Das ist deutlich besser gebalanced als Demons und DS1. Da ist nicht viel mit cheese und ich hoffe, ihr bekommt so richtig schön auf den Sack, nachdem ihr in Demons nichts gelernt habt. :slight_smile:

(Falls es doch DS1 wird, dann macht -bitte- einen großen Bogen um die „Black Knight“ Waffen, da sie das Spiel trivialisieren - auch das will niemand sehen. Bitte auch kein Drake Sword, auch wenn es nur am Anfang OP ist.)

Ich hoffe diese konstruktiv gemeinte Kritik kommt an. (o.o)b

TLDR: mehr ausprobieren; Sterben ist toll (wenn man was lernen kann); nicht zu sterben, ist nicht Sinn der Sache

4 „Gefällt mir“

Der Haken an der Sache ist eben, dass die Jungs streamen und Zuschauer zu unterhalten haben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist Ihnen am wenigsten wichtig ^^

1 „Gefällt mir“

Wann wird denn endlich Folge 24 als VoD bereitgestellt?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich morgen oder übermorgen da Marco im 24 hat stream war und sonst niemand in der firma zu sein scheint :slightly_smiling_face:

Ich hätte als Spieler keinen Spaß daran, und als Zuseher erst recht nicht. Ich spul jetzt schon jede Folge durch, um das interessante zu sehen…

Souls mit Ede und Dennis hat mich bisher mit Abstand (:smb:) am meisten als Zuseher abgeholt (sorry Colin)

Genau, warum sollt ich mir ansehen wie sie 5 mal den selben Abschnitt spielen, um am Ende doch die selben Fehler zu machen?

Und ich habs abgebrochen, weil mich Edes Fanboytum irgendwann nervte.