Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Das Ding is das diese Angst vor dem sterben sie tatsächlich zu sehr lähmt, ist mir v.a. beim drachen in 1-4 aufgefallen bei dem sie versucht haben alles zu looten selbst wenn sie zu schwer waren. Und hatten da viel zu viel angst vor diesem feuer. Kann mich noch sehr gut an meinen run da erinnern: hingekommen konnte nicht alles nehmen, hab versucht dann einfach weiterzulaufen bin gestorben und bin später leer nochmal hin hab mir alles gesucht und scheiß auf seelen. Das ist vllt zum zugucken lw bringt einem als spieler aber etwas weiter.

Ich finde sie können auch gerne bosse cheesen wenn sie einen guten weg gefunden haben, aber sie sollten diese “wir müssen durch und wenn wir sterben is alles vorbei” mentalität die sie haben verlieren. Der sinn ist an sich durchzukommen und in den abschnitten sicherer zu werden damit man eben auch mal sterben kann aber das is nicht schlimm man is ja geübt nd kommt zügig wieder dahin wo man vorher war. Das kann man super beobachten wenn man ihren run durch 4-2 an den geistwesen anguckt da wurde kaum erkundet sie haben fast nie sich mit den typen angelegt da war alles auf “ja schnell durch ins nächste gebiet” wirkte halt oft eher wie ne flucht als der versuch das level zu schaffen

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst, aber andere Videos wurden ja auch hochgeladen

aka: „Ihr spielt das Spiel falsch.“

Nach dem Absatz hab ich aufgehört zu lesen. :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Eben was auf Twitter gefunden :smiley:
@Simonster @Nils_RBTV

https://twitter.com/Handsonplaying/status/980852542354620418

1 „Gefällt mir“

naja es gibt natürlich kein “falsch” im sinne des durchspielens aber es gibt sehr wohl bei dark souls spielarten bei denen man sich selbst einiges beraubt bei dem man potentiel spaß haben könnte.

Heißt nicht das man nicht anders spaß haben kann heißt nur das man vmtl weniger spaß hat oder ein spiel schlechter einschätzen kann

Ich kann die Angst aber durchaus nachvollziehen. Vor Publikum spielt man einfach völlig anders als privat. Die beiden wollen den Leuten etwas bieten und evtl. auch nicht länger den Sendeplatz blockieren als nötig. Du hast natürlich recht damit, dass es ebenso wenig bringt, die ganze Zeit blöd rumzustehen und auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, bzw. panisch umherzulaufen, aber an jeder Ecke anzuhalten, weil sich dahinter ja eine Falle verbergen könnte. Trotzdem muss man bedenken, dass die beiden auch ein bisschen mehr Druck haben als man selbst.

Dass sie das Sterben verlernt haben, überrascht mich allerdings auch ein bisschen. Bei einer schweren Stelle sollte man seine Seelen direkt entsorgen, gerade, wenn man vorm Final Boss steht. Das wissen die beiden zwar noch nicht, aber spätestens wenn sie aus dem Fahrstuhl aussteigen werden sie ihre Seelen sowieso zurücklassen müssen. Also spräche im Moment überhaupt nichts dagegen, einfach mal stumpf durchzurennen.

Warum hat Biorr eigentlich nicht geholfen beim Drachen? Der war doch im Nexus?

Vermutlich weil er beim penetrator noch im knast saß und daher die questreihe nicht stattfand :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Um mal eine Analogie zu bemühen. Natürlich kann man, wenn man sich ein neues Hobby zulegt, erstmal einfach drauf loslegen. Man kann sich aber auch von jemandem der das ganze schon 10 Jahre macht zumindest grundsätzliche Ansätze nahelegen lassen, um nicht in typische Fallen zu tappen.
Es geht ja gerade darum, dass sie den Mut entwickeln Fehler zu machen. Spielen kann man dann, wie man will. Ich finde nur wichtig, dass man sich für eine Spieweise entscheidet, weil sie einem Spaß macht, und nicht, weil man um jeden Preis nicht sterben will. Nichts anderes wollte ich sagen. Und das nächste mal bitte, bevor mir Worte in den Mund gelegt werden, den gesamten Beitrag lesen, oder einfach mal in Zurückhaltung üben. :wink:

Kann ich so nicht sagen ob man vor publikum anders spielt aber würde ich einfach auch mal sagen das es so ist.

Trotzdem glaube ich nicht das es ihnen am wichtigsten ist uns etwas zu bieten, oder den sendeplatz so kurz wie möglich zu blockieren. Was ich einfach sagen kann ist: Es interessiert eigentlich niemanden wie oft sie sterben, das is generell in souls spielen allen leuten egal außer man macht no death runs. Was die leute interessiert ist wie man die bosse oder bestimmte gegner/levelabschnitte empfindet, waren die schwer für einen oder easy wann war man da welchen build hatte man. Niemand fragt nach wie oft man gestorben den sterben gehört dazu und jeder der kein hardcore speedrun challenge fan ist weiß einfach das man stirbt und das eben dazu gehört.

Ich hab so das gefühl sie haben zu viel angst vor der Souls community und das sie dasteht mit dem finger auf sie zeigt und auslacht “haha du bist gegen monster xy gestorben was für noobs” den die dark souls community ist gemein und sehr elitär manchmal, aber wir wissen was das für spiele sind und wenn da vollkommene noobs stehen die am anfang keinen bock haben dann stellt ich keiner außer deppen hin und lacht sie für irgendwas aus.

Eher kannste mal davon ausgehen das immer dann wenn man stirbt und jemand lacht deswegen kannste davon ausgehen das er selber an der stelle auh gestorben ist oder fast gestorben ist, zumindestens merke ich das das bei mir oft er fall ist. Wenn da jemand wie Eddy sitzt ist das was ganz anderes, er wird zu einem gewissen grad ausgelacht wenn er in altbekante fallen tritt einfach weil eddy ein souls veteran ist und es besser wissen müsste

tl;dr: Mut zum sterben, niemand lacht euch aus jeder weiß was für ne bitch das spiel sein kann und niemanden juckt es wie oft ihr beim durchspielen gestorben seit hauptsache ihr kommt durch und habt spaß dabei

1 „Gefällt mir“

Hab ich nun entgegen besseren Wissens doch gemacht, Ergebnis bleibt das gleiche.

Du willst, dass sie das Spiel anders spielen, weil sie es deiner Meinung nach falsch machen.

Wenn du mit dem Titel eine andere Erfahrung hattest als sie, schön für dich. Aber lass sie doch einfach so machen, wie sie wollen!

Ich finde es großartig, wie sie spielen. Hätte es an vielen Stellen wohl genauso gemacht. Magie ist einfach und effektiv? Drauf! Der Boss lässt sich aus der Ferne mit Pfeilen erledigen? Drauf!

Dieses Mimimi von wegen “aber ihr macht euch das Spielerlebnis so wie ich es hatte kaputt” regt mich langsam aber sicher auf. Wen interessiert es, wie sehr euch bei dem Spiel einer abging? grml

9 „Gefällt mir“

Ich habe bereits vielen Leuten die Souls Reihe persönlich nahe gebracht. Alle sind dabei geblieben. Keinem habe ich jemals konkret gesagt, wie sie zu spielen haben. Nur das Prinzip erklärt und die Angst vor dem sterben so gut es geht genommen. Nach 9 Jahren und unzähligen Stunden mit Freunden, Twitch und privatem Spielen dreiste ich mir tatsächlich an eine gewisse Einsicht zu haben, was die Leute längerfristig am Spiel fasziniert. Meine Hinweise kann man annehmen, oder nicht.

Wenn dir persönlich einer dabei „abgeht“ offensichtlich unglückliches Balancing schamlos auszunutzen und möglichst effektiv allen Herausforderungen aus dem Weg zu gehen… Glückwunsch? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

4c56057e030bbb4c25f568a4d91dbb510a674a9225204d43ec1cf24da5802a3a

Am Ende bleibt von deinem ganzen Text trotzdem nur stehen, dass du die einzig objektiv richtige Spielweise zu kennen glaubst und die Bohnen gefälligst so und nicht anders zu spielen haben.

9 „Gefällt mir“

Ja, genau. Deswegen das ganze auch zu einem Zeitpunkt, an dem sie schon längst mit dem Spiel durch sind. :wink:

Na, ich merke schon das driftet grad in eine negative Richtung. Schade, und interessant, wie hier auf gut gemeinte Hinweise reagiert wird. Bin mal raus. <3

Ich fand Dark Souls 2 ja viel einfacher als Dark Souls 1… Ich verstehe die anderen Punkte aber durchaus. Wobei ich bei meinem aktuellen Playthrough sogar recht viel Spaß an dieser Levelvielfalt habe, die DKS2 bietet.

ich weiß nicht, irgendwie hatte ich viel mehr Frust-Momente mit DS2. Vor allem, weil ich es gerade wieder spiele. DS2 fand ich in einigen Stellen einfach nur unfair

Bsp: nach den 5 Gargoyels kommt man zu einem Bonfire, wo dann auch eine Leiter nach unten geht. Diese Stelle ist so klein wie der Ziegendämon-Bosskampf bei DS1. Da sind acht, ACHT Hunde die dich angreifen und dann erscheint auch ein NPC, welches dich auch angreift. Ich bin so oft gestorben, dass da nur noch drei Hunde waren, was dann auch möglich war. Diese Stelle hat mich so zur Weißglut gebracht, weil es wieder eine Sache macht, was mich an DS2 nervt: “Quantiät vor Qualität”

Was mir jetzt gestern beim spielen wieder aufgefallen ist, ist die schlimme Backstab-Animation. Manchmal wird die Animation angezeigt, aber dennoch kommt es nicht zum Backstab und der Gegner hat dann genug Zeit dich anzugreifen. Oder auch die Sache, dass andere Gegner dich während man einen Backstab vorführt weiterhin angreifen und Schaden abziehen.

Joa, die Gargoyles an sich waren schon ziemlich kacke, das ist auch einer der wenigen Punkte bei denen mich das Spiel einfach nur genervt hat. Der Bossfight war einfach nur vom Vorgänger übernommen und verschlimmbessert. Hommage hin oder her, das Ding hätten sie sich sparen sollen. Und die Stelle danach hat echt nerv-Potenzial. Ich habs im first try geschafft, aber wahrscheinlich auch nur, weil das Claymore mit dem ich Spiele einfach die perfekte Waffe für solche Mobs ist.
Apropos Invasions in der Scholar Edition: Diese Kacke hätten sie sich auch vollkommen sparen können. Diese random NPC Invasions nerven und bringen keinerlei Mehrwert.

die Sache ist, dass ich nicht die Scolar-Edition spiele.
Ich habe für PC die Scolar Edition und auf meiner PS3 die normale mit allen DLCs.
Da gibt es eben auch Invasions, aber nicht so oft wie bei Scolar.

mal erstens für die spoilerleute zu ds2:

der gargoyle kampf in dark souls 1 ist schon eine hommage und ist auch da schon nicht gut war er auch in demon souls schon nicht, finde da is ds2 veränderung nicht so das drama immerhin wurde er nicht wie in ds1 1:1 übernommen. Soll heißen es is wenn dann eine hommage an demon nicht an dark souls


Ansonsten kann ich mich leider nicht an die stelle erinnern da ich es ewig nicht mehr gespielt hab und in meiner erinnerung fand ich nichts in ds2 wirklich unfair kann aber auch daher sein das ich nur die Scholar edition nochmal nachträglich gespielt habe und die empfand ich tatsächlich unfair was das gegnerplacement angeht daher wie gesagt die stelle müsst ich nochmal spielen :smiley:

das mit dem das man während backstabe schaden kriegt war absich weil es in ds1 so einfach war das man es einfach nur abused hat da auch das fenster dafür absurd hoch war ein backsab in ds1 is so easy

Mal was anderes wegen dem thema richtige spielweise und ihr habt falsch spaß:
Ich seh das problem hier da vorhanden das sollten sie danach DS1/2/3 oder gott behüte BB spielen das sie dann wirklich aktiv keine lust mehr haben, den auch wenn es einfach methoden und tricks in allen spielen gibt, ist es grundsätzilch wesentlich schwieriger zu „cheesen“ bzw, selbst der weg des geringstes widerstandes in diesem spielen ist deutlich höher als in demon souls das einfach was magie angeht nicht gebalanced war/ist. Es gibt nen zauber der eiem 70% dmg reduktion gibt damit kannste auf fast alles scheißen

Ja gut, das Problem müssen dann eben Zukunfts-Nils und Zukunfts-Simon gelöst bekommen.

Ich für meinen Teil finde es einfach total erfrischend, dass ein Soulsspiel auf dem Sender mal nicht mit dem absoluten Standard Str-Build durchgespielt wird.

Mir isses auch egal wie sehr sie rumcheesen, da sie am Ende eh oft genug gestorben sind, bzw. es einfach witzig war ihnen zuzuschauen.

Str-Chars hab es nun beileibe genug, daher finde ich sogar, dass dieser “cheese” Build das gesamte LP noch um einiges Sehenswerter macht, als wenn sie es nicht gemacht hätten.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir so ins Fäustchen kichern, wenn die beiden jeden Teil, den sie zocken, einfach durchcheesen und die Souls Pr0 Gam0r mit ihren “gut gemeinten” “Tipps” am Ende in die Röhre gucken! :gunnar:

Kenne kaum eine andere Spielereihe, bei der es so oft heißt “ihr müsst das so und so machen, sonst habt ihr am Ende keinen Spaß und schafft es nicht.”

Ich will mal daran erinnern, dass es bei DeS auch zu Anfang hieß, dass die beiden mit ihrem Spielstil starke Probleme bekommen würden und es so nicht schaffen… :nun:

“Soulsveteranen” nerven. :ugly:

5 „Gefällt mir“