Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Videospiele müssen halt nicht immer kompetetiv sein. Schon garnicht ein fucking RPG.

Und hierzu:

Kann ich nachvollziehen! Auf anderer Seite sollte man sich fragen, ob der Entwickler dann nicht selbst schuld ist, wenn man Spaß daran hat, wenn die Gegner KI zu dumm ist, weil am Design von Level und Aktionen geschlampt wurde. :ugly:

Ein RPG zu cheesen ist was Anderes, als ein Brettspiel zu bescheißen.

Wenn du wüsstest, wie oft ich früher irgendwelche Glitches in Spielen ausgenutzt habe, wenn mir einen Gegner zu blöde war.

Ich glaube am einfachsten war das damals bei Might and Magic V oder VI indem die Viecher die viel zu schwer waren, einfach an Ecken gerannt sind und ich sie weglasern konnte.

Es ist und bleibt halt ein PC-Spiel, welches einem Spaß machen soll. Und das empfindet nunmal jeder anders.
Ich fand z.B. damals die Speicher-Orgie bei Simons Zelda LP auch nicht toll, aber wenn er es so spielen will. So what. Dadurch macht er mir ja mein eigenes Spielerlebnis nicht kaputt.

Es ist ein Single-Player LP von einem mega alten Spiel, das hat mal so 0,0 mit Wettbewerb oder Fairness zu tun, wenn man KI ausnutzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Jugend :frust: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, ich geb zu, ich hätte es älter geschätzt :smiley:

9 Jahre alt und schon wird ihm Patina angedichtet…das arme Game :beanfeels:

Aber mal im Ernst, ich finde wirklich, dass es optisch echt nicht so kacke aussieht, wie es gerne mal gemeint wird.

Finde auch DS1 nicht so schlimm…hat alles immer noch seinen ganz eigenen “Artstyle” und eine doch schon sehr prägnante Ästhetik.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um wer Schuld hat. Der Entwickler hat ja (vermutlich) nicht bewusst diese Fehler eingebaut. Aber wenn man als Spieler diese Fehler ausnutzt, macht man es ja bewusst.

Ja, es ist nicht 1-zu-1 auf Brettspielen im Real Life zu übertragen, aber die Intention ist ja die gleiche: man will gewinnen ohne dem Gegner eine Chance zu geben. Das hört sich für mich eher so an, als ob man einfach einen Haken dahinter setzen will. Wie bei einer Checkliste: :ballot_box_with_check: Gewonnen.

@Behnson: wenn ein Spiel unfair programmiert ist, hab ich nichts gegen auch unfair zu spielen.
Ich hab mit meinem Post auch eher auf die Diskussion hier reagiert, weil mir die Argumentation allgemein zu sehr in Richtung „pro cheesen“ ging. Die Spielweise bei dem Lets Play hier macht mir definitiv auch nichts kaputt^^

Also das wiederrum kann ich auch teilweise nachvollziehen, denn ich finde die Trashmobs in den Soulsspielen oft nervig, während ich total auf die Bosskämpfe abfahre…da ist es dann für mich auch schon etwas „Ehrensache“…

Aber wenn da irgend ein Vieh stuck ist, was nur da ist, um mich abzufucken (oh ja, davon gibt es genug), hab ich da keine Skrupel :man_shrugging: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das die Soulsreihe so unglaublich fair ist (wie mir mehrfach und sehr aufdringlich erklärt wurde bevor ich mit meinem ersten Souls Spiel anfing) ist für mich eh so ein seltsamer Mythos.

Alleine die Kameraführung ist ist unglaublich beschissen bei den Spielen, dass ich gefühlt mindestens 50% der Tode erlitten habe, weil ich einfach nichts sehen konnte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kugeln und Fässer wollen dich aus dem Nichts töten, Gegner springen um die Ecke ohne dass du sie erwarten würdest, bei manchen Bossen reicht schon das falsche Opening, wenn man zum ersten mal Spielt…

Souls Spiele sind nie ganz fair und auch sehr von Rng abhängig. Das verklärt mit der Zeit sehr, wenn man es öfter spielt, weil man es schon kennt. Außerdem tröstet oft die Welt etwas darüber hinweg, wenn man auf die Atmo steht.

Die Kamera ist wirklich katastrophal hoch 10 manchmal…

Das ist in engen Gängen echt nervenaufreibend :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bringen sie Welt 1 ernsthaft auf die PBWT. Das kann ja heiter werden… :eddyclown:

Das war so ziemlich das traurigste, was ich seit langem gesehen hab. Den wahrscheinlich interessantesten Boss des Spiels auf die lameste Art und Weise getötet und dabei alles verpasst, was man verpassen kann. gg

“Astraea is the Sixth Saint of the Church, and has set out on a pilgrimage to the Valley of Defilment in order to care for those who are suffering there.”

“interessantesten Boss des Spiels”

Hat nur 1 Move und stirbt durch Ansprechen

Okay.

1 „Gefällt mir“

Geschichtlich, nicht gameplay-technisch

Ganz ehrlich, die Story ist Rotz und die meisten verfolgen sie eh nicht

4 „Gefällt mir“

Ich hab demon’s souls beim ersten mal mit langsamer Rolle durchgespielt, wer noch? ^^

  • Fatroll
  • Fastroll
  • Blocken
  • Magie/bogen

0 Teilnehmer

Deshalb hat dieses Video 600’000 views: https://www.youtube.com/watch?v=wJ7mipLHWxY&index=5&list=PLWLedd0Zw3c4z4PZRGyLh8uFMSae11ZuR

Ich weiss es ist dem let’s play-Format und der Tatsache, dass sie zu zweit spielen geschuldet, dass sie alles geschichtlich relevante verpassen oder es sie nicht interessiert. Aber bei diesem Boss tat es mir mehr weh als sonst.

Gibt auch Achievementjäger oder halt alle die was sehen möchten aus dem Game
———————

Was ist denn mit RBTV los, wenn ich mal dazu komme spackt jede aufgezeichnete Erstausstrahlung seit 2 Wochen rum oder wird mittendrin abgebrochen - Hauptsache so ein Shit wie das Far Cry khd läuft rund also dann lädt es doch gleich hoch da die meisten so ne halbe Wurst nicht sehen wollen

1 „Gefällt mir“

liegt wohl eher daran das Bohndesliga überzogen hat und damit sich nicht alle Sendungen verschieben hat man das KHD abgebrochen.
So erkläre ich mir das zumindest


2 sehr gute erste Versuche, denke noch je 2-3 dann liegt er :slight_smile:

das einzige Souls das ich als Dex Char gespielt hab^^

Hab ich gesehen aber zwischendurch war auch Tonausfall der nicht an den beiden lag, 15min konnte man auch jedes Programm welches live nu ist überziehen…naja sollen sie machen

PS Ich erwähnte Aufnahmen der letzten 2 Wochen, da kannste nicht nur die heutige Aufnahme in Schutz nehmen :sweat_smile:…glaub die verkorkste G2 Aufnahme war sogar vor 3 Wochen