Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Hab ich damals auch gemacht. Die explodierenden Loren haben mich abgeschreckt andersherum zu gehen.

Gibt es jetzt eigentlich noch Bosse in DS die als Magier etwas schwerer sind?
Ich hab das Gefühl der Flamelurker gehörte eher in die Kategorie die auch Fernkämpfern probleme bereiten könnte und den hat Nils ja im zweiten Versuch ziemlich easy platt gemacht.
Ich finde es auch etwas schade das hier quasi ein komplettes Gebiet übersprungen wurde, ich hoffe das sagt ihnen noch jemand :thinking:

Als Magier sind die Bosse genauso schwer wie als Melee auch.
Ob ich jetzt an ihm stehe und rolle/blocke oder hinten stehe und gleiches tue. Sehe da keinen Unterschied.
Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, aber mMn nicht der Rede wert.

Finde es nach 5 Melee-KDs in Souls sehr erfrischend, dass mal eine Magier-Skillung gespielt wird. Reguläres Mittel im Spiel, verstehe nicht wieso alle immer meinen es sei „lame“…
Aber darüber fangen wir besser keine Diskussion an. ^^

Ich freue mich jedenfalls zwei gut gelaunte Typen zu sehen, die nur zum Teil stumpf alles in Stärke ballern. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Stimmt, sie ballern auch viel in DEX :gunnar:

Naja, nimmt man jetzt mal den Flamelurker als Beispiel sieht man in der aktuellen Folge doch ganz gut das der etwas größere Abstand schon einiges ausmacht.

Als Nils das Mana ausgegangen ist und er die letzten Schläge ansetzen wollte sah man ja ganz gut die „Schwierigkeiten“ die man als Melee-Spieler hat.
Diese letzten zwei Schläge austeilen sah für mich jedenfalls schwerer aus als der ganze Kampf davor. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das lag daran, dass er das timing im Nahkampf nicht hatte.
Du kannst gegen den Lurker genauso zur Seite ausweichen wenn du an ihm stehst, wie wenn du auf Range stehst.

Souls ist ein Lernspiel und wenn du natürlich dein Timing auf Range-Ausweichen ausgelegt hast und dann auf einmal in den Nahkampf musst, musst dich erstmal umstellen.

2 „Gefällt mir“

Was aber auch daran liegt, dass er gegen Ende in die zweite Phase übergeht, wo er noch aggressiver ist. Damit hat er bei den Jungs auch relativ spät angefangen, fand ich.

Es ist ja nicht so das ich es den Beiden nicht gönne, aber wenn ich an meine 30 Versuche beim Flamelurker zurückdenke finde ich es halt schade das ihnen diese einmalige Erfahrung verwehrt bleibt :ugly:

Ich weiß ja nicht wie es auf der Konsole bzw. in Demons Souls ist aber auf dem PC (Dark Souls 1-3) hat es zumindest bei mir bei Gegnern mit Feuereffekten immer harte Framedrops gegeben wodurch diese deutlich schwerer waren als sie hätten sein sollen.

Ich finde trotzdem, dass es nicht so nötig ist, das ganze noch zu durchlaufen. Das Spiel hat schon genug „Fleißarbeit“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

what!
durch magie oder allgemein fernkampf,wird demons souls sehr viel leichter,dumm programmiertes spiel halt.

allein die panzerspinne,konnte weil sie magie genutzt haben,weder ihre stampf attacke noch ihre feuer druckwelle nutzen.

tal der schändung,die ki probleme als die gegner fest hingen und sie von weitem drauf ballern.

turmritter hatte quasi nur sein magie schuss usw.

ist auf jedenfall das game schuld aber zu behaupten,es sei genauso schwer ist einfach bullshit :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte mich soooooooo auf das Herumgeirre im Labyrinth der Feuerkäfer gefreut… :beanfeels::beansad:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wussten die Beiden schon mehr aus dem Guide, als gedacht :aluhut: :kappa:

1 „Gefällt mir“

:bangbang::colinmcrage:

Aber im Ernst: Auch, wenn etwas Glück dabei war (passiert halt mal), hat der Nils das wirklich „schön gelöst“ beim Flamelurker. Und beim Towerknight ist es ja auch eine Leistung, die Cheese-Taktik erstmal herauszufinden… :coolgunnar: Uns bleibt immer noch Latria und 5-2…:eddyclown:

Ich hoffe einfach nur, das eigene Fazit der Jungs wird am Ende nicht sein „Naja, wenn man schön weit weg steht und mit Magie snipet, isses eigentlich ein echt simples und ganz schön ödes Game“…:simonugh:

2 „Gefällt mir“

Tierisch gemeine Meinung dazu:
Ich hoffe irgendwie insgeheim genau das, um den ganzen „wir bilden uns was darauf ein, gut in einem Videospiel zu sein“-Leuten eine abzuwatschen :gunnar:
Nix gegen die Souls Spiele an sich, aber in der Hinsicht muss es sich einfach die Kritik gefallen lassen genau wie das getue von den Leuten immer, die sich dadurch immer mal gern profilieren :ugly: (ich meine hier mit keinen in diesem Thread oder so… :smile:)

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch Rüstungen die Geschicklichkeit verlangen?

Je fetter die Rüstung, desto träger bewegst du dich eigentlich :thinking: Oder was meinste?^^

Naja es gibt ja oftmals in Rollenspielen neben den fetten Rüstungen auch Rüstungen für Diebe/Schurken und die haben dann Geschicklichkeitsanforderungen. Gibt es sowas bei DS auch?

muss das lp leider abbrechen… dieser einsatz von magie macht es einfach unerträglich mit anzusehen. die zwei werden das spiel nur einmal in ihrem leben spielen und sie machen sich das komplette erlebnis einfach nur kaputt. wenn ich simon hör “das wird jetzt aber ganz schön schwer” weil die miner in 2-2 auf einmal 2 schüsse mit dem soularrow brauchen… der komplette reiz ein souls lp zu sehen (und auch selbst zu spielen) ist die spieler leiden zu und an der aufgabe wachsen zu sehen.

progression ist der treibende faktor der die soulsserie zu dem gemacht hat was sie heute ist und den status den sie in der gaming community hat. ein magicbuild kann lustig sein, wenn man einfach mal durch spiel läuft weil man bosse one shotten will, aber warum in gottes namen macht man das wenn man das spiel nur einmal spielt? da braucht mir keiner mit “aber magie ist im spiel also kann man sie auch einsetzen”, was für ein quatsch… spielt man doom mit iddqd nur weils im spiel ist? magie in demons souls ist 0,0% balanced, da man unendlich mana hat, selbst in späteren souls teilen ist sie lächerlich stark.

ich bin mir sicher von den leuten die den like button damals geclickt haben ging keiner davon aus das einem so ein lp geboten wird, wenn simon und nils sich der aufgabe annehmen. hätte sonst keine werbung dafür in meinem freundeskreis gemacht…

man muss sich nur mal das lp von mental dazu im vergleich ansehen, das waren 80 stunden pure unterhaltung bei der um 04:00 noch über tausend leute dabei waren, ein genuss mit mental mitzufiebern und seinen fortschritt mit anderen zu feiern (selbst wenn man es nur als vod am nächsten tag gesehen hat). einfach nur schade die vergebene chance die das lp zu nem echten kult lp hätte machen können.

3 „Gefällt mir“

FTFY

12 „Gefällt mir“