Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Hier geht ja um ein Let’s Play und darauf beziehe ich mich ja auch. Ich finde es einfach Legitim ein Spiel in einem LP so zu spiele, wie es einem persönlich gefällt und wie es ein Spiel zulässt. Ich finde es albern sich aufzuregen, dass jemand ein Spiel anders spielt, als man es selber bevorzugt. Es gibt sicherlich genug DS LPs bei denen der Spieler den schwersten Weg geht. Ich mein, ich habe eh kein Hochgefühl, wenn in irgendeinem Let’s Play ein Boss besiegt wird, egal wie - so was kann man nicht in einem Let’s Play transportieren, das muss man selber schaffen.

Ich gucke das LP einfach gern nebenher und erfreue mich sehr daran, wie ungeschickt die beiden sich teilweise anstellen, wobei der langsame Progress auch für mich zeitweise ermüdend war.

3 „Gefällt mir“

Es geht gar nicht darum sich am Leid von den Beiden zu ergötzen, sondern das exakte Gegenteil ist der Fall, man möchte sehen wie sie besser werden, die Spiel-Mechanik verinnerlichen.
Eben allgemein immer besser werden.

Klar kann man sich den Weg einfach machen aber dann verzichtet man halt auf das was, meiner Meinung nach, einen Großteil des Spieles ausmacht.

Vor dem Dark Souls 3 Lets Play gab es auch regelrechte Diskussionen, wie denn Edmundenzel das spielen sollen :smiley: Und während das Bloodborn Lets Play gab es ebenfalls oft Kritik (Lustlosigkeit, verskillen usw.).
Bei Bloodborne gab es oft den Wunsch, dass blind gespielt wird und nach den ersten Folgen gab es wiederum Kritik, wie man denn nicht die Schusswaffe verstehen konnte :smiley: Einerseits wollen die Leute die Spieler leiden sehen, aber auf der anderen Seite darf Unwissenheit ebenfalls nicht vorkommen. Die große Diskussion ging dann darüber über Hilfe holen bei Bosskämpfen. Bei Dark Souls 3 wurde am Anfang zudem bisschen gegen den (wieder mal) Stärkebuild gestichelt und vorgeschlagen, dass man doch lieber einen anderen Build machen sollte (nicht so schlimm wie hier, aber mehrere Beiträge gab es schon). Natürlich über das Essen vor der Kamera beschwert (wieso gibt es dazu noch keine Kritik?^^). Paar mochten Colin nicht usw. Kritik gab es bei den Souls-Reihen jedenfalls immer.
Am Ende sollte man die Spieler einfach spielen lassen.

3 „Gefällt mir“

Doch. Genau darum geht es ihm auch.

Er will sie leiden sehen.

Richtig. „Deiner Meinung nach.“ Meiner Meinung nach übrigens auch. Ich fände es auch langweilig ständig nur aus sicherer Entfernung einen Soul Arrow rauszuhauen und der Gegner ist tot. Der Unterschied ist aber dass ich anerkenne dass andere Leute daran Spaß haben können und Ihnen nicht meinen Weg zu spielen aufzwingen will. Es gibt immer nur einen „richtigen“ Weg etwas zu spielen: Der der einem Spaß macht.

Und selbst wenn sie im Godmode spielen würden. So what? Wenn ihnen das gefällt sollen sie doch. Ich muss es nicht verstehen aber akzeptieren. Diese elitäre scheisse, gerade in der Souls-Community, geht mir einfach tierisch auf den Sack. Warum muss man sich es unnötig schwer machen? Oder warum macht ihr es euch nicht noch schwerer? Ich könnte auch behaupten ihr wärt gar keine echten Souls-Spieler wenn ihr nicht das ganze Spiel nackt mit Fäusten und ohne zu Leveln geschafft habt.

7 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder erstaunt, wie emotional Menschen werden können, weil andere Menschen ein Computer-Spiel nicht so spielen, wie sie es gerne hätten.

Solche Diskussionen sind jedesmal ein absolutes Highlight zu verfolgen :smiley:

Ich find das LP mega gut. Es macht Spaß den beiden zuzuschauen und ganz offensichtlich genießen sie es selber auch. Mehr erwarte ich von einem LP auch nicht :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Dem kann ich natürlich nur zustimmen und es macht mir auch Spaß Simon und Nils zuzuschauen, es würde mich halt einfach freuen wenn die beiden sich im Nahkampf noch etwas mehr zutrauen würden :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Unter diesen Gesichtspunkt kann ich die Kritik natürlich verstehen :smiling_imp: :wink:

sind wir ehrlich, wenn man andere leute scheitern und verzweifeln sieht kann man sich selbst ein bisschen toller fühlen. wenn dann natürlich 2 unbedarfte mit dem spiel den boden wischen weil sie die vorgegebenen möglichkeiten nutzen ist halt der durchschnittliche elite „sag mir nicht was schwer ist ich hab alle souls teile gespielt“ spieler etwas angefressen :smiley:

ich finds toll, hab schon so oft nahkampf lets plays gesehen und mich immer gefragt wie es wohl mit magier und fernkämpfer ist

3 „Gefällt mir“

Gucke grad Folge 4… Applaus an wer auch immer das geschnitten und die Einspieler eingebaut hat. :joy:

Kann man in Zukunft mit mehr Folgen pro Woche rechnen? 7 Stunden Shadow of the Colossus vs. 1.5 Stunden Dark Souls, was gefühlt alle 2 Wochen kommt, sind schon ziemlich bitter.

10 „Gefällt mir“

Nur wird Colossus auch nicht nochmal überarbeitet.

Wurde es ja erst 3 mal ^^

Da ich sonst immer nur der stummen Mehrheit angehöre und dadurch häufig ein wohl falsches Bild durch die laute Minderheit entsteht, wollte ich zumindest auch dazu sagen dass ich das LP super so finde, wie es aktuell läuft. Ich freue mich tierisch wenn sie einen Boss legen (egal wie), wenn sie kurz innehalten und darüber diskutieren wie ein Dungeon Lovecraft-esque aussieht und mit welcher Angst sie Bossen begegnen.

Es macht mir Spaß zuzusehen wie sie alles erkunden und ich das Spiel mit Ihnen erkunde (eben dadurch, dass sie blind spielen und ich das Spiel auch nie gespielt habe).

Dass eben manche Sachen nicht so passieren (irgendein Drache ist nicht aufgetaucht?) oder sie einen einfacheren Weg gefunden/gewählt (wobei auch das eher mit Unwissenheit, aus einem guide, der nach anfänglicher Kritik auch inzwischen weggelegt wurde) haben als andere (Melee vs Casting, wobei sie ja nicht nur Magie nutzen), ist doch eigentlich total egal.
So lange sie Spaß haben, motiviert sind werde ich immer wieder einschalten und ich denke die Live-Zuschauer und VOD-Klickzahlen belegen das.

@ Simon & Nils, macht bitte weiter so! Super Unterhaltung!

20 „Gefällt mir“

Danke <3

4 „Gefällt mir“

Es ist doch alles super, bleibt alle geschmeidig, das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine zweite Wocheneinheit. :kissing_heart:

Nicht dass ich was gegen die Spielweise dieser beiden Lümmel habe, aber der Soularrow ist schon krasser Easy Mode, oder?
Naja, nichtsdestotrotz hat mich Nils’ Leistung gegen den Flamelurker doch beeindruckt, seine Rollen waren alle on Point, auch wenn da ein wenig Glück dabei war, so wie er immer auf die Kreistaste eindrischt.

Sag das mal Simon :sadsimon:

Nein. Dark Souls ist das härteste Spiel der Welt und nur wahre G4m0r können das schaffen. Wer was anderes behauptet stinkt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sind Dark-Souls-ironisch-schwer-Redner eigentlich mittlerweile nerviger als Dark-Souls-Fanboys? Also ich kann mich nicht entscheiden. Voll meta hier. Edgy und cool.

Edit: Es ist ein Spiel, dass man sich selbst eben einfacher und schwerer machen kann. Sonst nix.

4 „Gefällt mir“

Und wenn? Scheiß doch drauf. :rolling_eyes:

Ich fand es übrigens sehr gut, als Simon nicht nur erwähnt hat, dass es (wieder mal) Meckerer gibt, die mit ihrem Spielstil nicht einverstanden sind, sondern auch hervorgehoben hat, dass es auch viele gibt, die ihre Spielweise unterstützen. Da das Ignorieren der positiven Aussagen ja immer wieder angeprangert wird, findet sich hier mal ein schönes Gegenbeispiel. :slight_smile:

Und ich halte es ebenso: Spielt wie ihr wollt und lasst euch nix einreden! Fragt oder schaut nach, wenn ihr Hilfe benötigt, ansonsten zieht euer Ding durch. Wenn ihr spielt, wie es euch gefällt, ist das sehr viel mehr wert, als zu versuchen, irgendwelchen seltsamen Ansprüchen gerecht zu werden.

3 „Gefällt mir“