Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Und Nils so:

1 „Gefällt mir“

K, das versteh ich grad garnicht
Simon läuft nach oben
Nils: Die Seelen sind unten
Simon: Dachte du warst ziemlich weit oben
Nils: Ich war ziemlich weit unten, da müssen wir eh hin
Simon läuft weiter hoch

??? :joy:

Man macht sich nicht über Leute mit einer Oben-/Untenschwäche lustig :simonugh:

  1. hat er nicht
  2. lustig machen ist es nicht, habs wie im ersten Satz geschrieben das ich es nicht verstanden hab

Und 3. War das natürlich ganz ernst gemeint von Forbo :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Lass mir doch meine schlechten Gags :schroeckatar:

@anon27472674 solche schlechten Gags müssten bestraft werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Immer rein ins Loch :joy:

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Finde Simon verhält sich ziemlich komisch in letzter Zeit, weiß nicht obs am Spiel lieg, aber irgendwie wirkt er total reizbar und unsicher in seinem Auftreten. Dieser Vorwurf Nils würde ihm nur sagen wie er zu spielen hat kann ich garnicht nachvollziehen :smiley: er fragt aber bei wem die Schuld liegt (meistens beim Spiel oder bei wem anderes) und sagt er möchte doch nur Spaß haben. Aber liegt der Spaß darin einfach riot zu spielen und auf Tipps von Nils und dem Chat etc zu ignorieren und alles nur als Fingerzeig auf ihn zuz interpretieren. Klar sind da auch asi Kommentare bei, aber bestimmt auch viele hilfreiche.
So wie er momentan spielt, wird er sicherlich auch nicht mehr spaßen haben, sondern der Frust sich einfach weiter aufstauen. Finde auch nicht das er komplett scheiße spielt, einfach nur zu hektisch und nervös. Naja bin aber sehr optimistisch das sie das Spiel im gutem Tempo durchbekommen. Wenn sie erstmal die neuen krassen Zaubersprüche bekommen, wirds glaub noch ne Ecke leichter.

7 „Gefällt mir“

Naja wenn man etwas zusammen macht und der andere dann doch bisschen mehr Skill an den Tag stellt, kann einem das schon etwas zermürben, besonderes wenn man dann noch nen schlechten Lauf insbesondere wie gestern hatte. Wenn man dann auf Tipps allergisch reagiert, ist zumindest ein verständliche Verhalten und nichts ungewöhnliches.

Naja, Simon ist halt eindeutig der Ede in diesem KHD und Nils der Dennis. Das gab es bei den beiden auch schon paar mal :wink:

Vielleicht täusche ich mich, aber man merkt Simon finde ich schon etwas länger an, dass der Mann mal ne Auszeit braucht. Er macht ja bald sein Sabbatjahr und kommt danach hoffentlich erholt und zufrieden zurück.

1 „Gefällt mir“

Am besten vorher noch royal beef drehen :rofl:

Bei Ede habe ich mich aber nie so unangenehm berührt gefühlt, wenn er zornig wurde. Hier tut Nils mir immer sehr Leid.

4 „Gefällt mir“

Ich muss mal ein paar Gedanken loswerden.

Danke für dieses Let’s Play. Dieses LP macht mein Leben besser. Hier die Gründe:

#1
Dank Simon und Nils habe ich bei Start dieses LP mein eigenes Demon’s Souls wieder rausgekramt und mich tatsächlich dahinter geklemmt. Mittlerweile bin ich über die Einstiegshürde hinweg (die sehr viel länger dauert, als ich bisher immer Gedacht habe). Ich habe richtig Spaß und ich überlege mir schon, ob ich mir auch mal die anderen Teile anschauen werde. (Etwas, das mir bis zum Start dieses LP immer unmöglich erschien.)

Ich habe verstanden, was der Reiz an den Souls-Spielen ist. Für mich sind sie zwar immer noch kein Heilsbringer, aber ich habe wahnsinnig viel Spaß beim Spielen. Und das, obwohl ich eine recht tiefe Frusttoleranz habe. Ich dachte mir: Wenn Nils & Simon das schaffen, dann kann ich das auch.

Ich habe mich intensiver mit der Materie beschäftigt und mir immer dann Untersützung geholt, wenn ich es für nötig gehalten habe. (Danke auch an die Community, die in den YT-Kommentare einige gute Punkte für mich hatten.)

Ich habe gelernt, dass man sich nicht hetzen lassen darf. Weder vom Spiel, noch von anderen, die einem “gute Ratschläge” geben wollen. Ratschläge sind auch Schläge. Deshalb finde ich es gut, dass es nicht live ist.

#2
Durch diese Erfahrung hat sich mein Gaming-Horizont ein ganzes Stück erweitert und bereichert mein Leben seitdem. Ich schaue nebenbei noch das Demon’s Souls-LP von Edmundenzel. Es ist eine ganz andere Erfahrung, aber auch super geil.

#3
Dieses LP mit Simon & Nils bietet eine Achterbahn der Gefühle. Von Wut, Verzweiflung, Lachanfällen, Fassungslosigkeit, Mitgefühl bis hinzu einem Zusammengehörigkeitsgefühl mit den beiden und der Community ist alles für mich dabei.

Simon und Nils dabei zu zuschauen, wie sie sich diese Welt Stück für Stück erkämpfen, ist sehr befriedigend. Gerade weil es ein Blind-LP ist, ist es so unterhaltsam. Dabei ist egal, mit welchen Mitteln sie das machen. Ob nun per Magie oder mit anderen Waffen. (Und sie wechseln ja zwischen Nah- und Fernkampf.) Das ist Teil der Souls-Erfahrung. Aber von jemandem zu verlangen, einen perfekten Nahkämpfer zu spielen, der das Spiel zum ersten Mal Spiel, ist echt überheblich. Gerade wenn man es vor den Augen einer großen Spielerschaft macht, die das Spiel schon sehr gut kennt. Ich wette, das erste Mal Demon’s Souls sah für viele ähnlich frustig aus. (Wenn nicht, dann liegt es daran, dass man sein eigenes Tempo bestimmen kann und sich entsprechend Hilfe in Form von Wikis, etc. holen konnte, ohne dass man von anderen dafür verurteilt/als unfähig abgestempelt wird.)

Ich bin der Meinung: Wenn das Spiel es ermöglicht, ist es ein valider Weg. Wem es nicht gefällt, wie Nils (und vor allem auch) Simon spielen, der kann ja ein anderes LP schauen oder selbst spielen und es so besser machen. Anderen die Erfahrung vorzuschreiben finde ich persönlich vermessen. Immerhin geht es hier um Spaß und nicht um irgendeine Elite-Scheiße. Spaß ist subjektiv.

Wie überall im Leben gilt: Man lernt nicht, dass Feuer heiß ist, bis man sich selbst verbrannt hat. Letztes Beispiel war in Folge 11 - als Nils dachte, er müsste sich eine Gefolgschaft aufbauen. Ich habe innerlich geschrien, weil ich in diesem Level einige Erfahrungen gemacht habe, die mir noch heute Schmerzen bereiten, wenn ich nur an diese vermeintlich harmlosen Gefolgsleute denke. Aber Nils hat es zum Glück doch recht schnell kappiert, dass das Unsinn ist, diese Dudes mitzuschleppen.

Simon, ich hoffe, du findest deinen Frieden mit Nils und diesem LP. Du gehörst für mich genauso dazu wie alles andere an diesem LP.

#4
Danke auch füt das Editing der Folgen. Das bringt der Folge nochmal einen Mehrwert. Und dass es jetzt 2x in der Woche eine Folge gibt ist auch super. Da fällt es leicht, nach einem harten Arbeitstag abzuschalten.

Fazit: Das Demon’s-Souls-LP ist für mich persönlich Premiumunterhaltung auf mehreren Ebenen. Und dafür ein fettes Danke an alle Beteiligten.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

10 „Gefällt mir“

Gerade die aktuelle Folge nachgeholt.

Simon verhält teilweise aber auch wie so ein bockiges, kleines Kind. Das finde ich dann auch nicht wirklich unterhaltsam. Im Gegenteil, das löst bei mir Fremdscham und Kopfschütteln aus.

Nils tut mir da schon ein wenig leid, wenn er da angepflaumt wird, obwohl er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Und es kann mir keiner erzählen, dass Simon das mit dem schnellen wegklicken mittlerweile nicht absichtlich macht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist wohl auch der ganze Druck von den „ihr müsst das so spielen, wie wir es wollen“-Zuschauern. Da haste die ganze Zeit dieses „Git gud“ im Hinterkopf und das Spiel kriegt einen „wettbewerbsähnlichen“ Gedanken, der das ganze Spielerlebnis kaputt machen kann und stark Frust schürt. Bei so einem Game kocht das dann auch gern mal hoch.

Auf anderer Seite:

Ihr spielt das auch nicht alleine, sondern zu zweit @Simonster . Ist doch klar, dass der eine den anderen immer backseaten will, ob man es merkt oder nicht :ugly:

Ich zitiere mal Mental: „Das wichtigste ist, dass man chillt“ :smile:

Spielt euer Ding so weiter, wie ihr wollt und hört nicht auf sowas, wie „Magie ist lame“ oder „warum noch den Streitkolben“ oder ähnlichen Kokolores.

Wenn es nicht funktionieren würde, wäre ja kein Fortschritt da^^

Macht weiterhin viel Spaß und wie immer Kompliment an Bell!

Und habt euch lieb! :herz: :smile:

11 „Gefällt mir“

Umbenennung in Schleimor_Krimzon ist eingeleitet.
Nee, hast schon Recht. Simon soll machen wie er will und nicht bedrängt fühlen. Dann wirds schon.

3 „Gefällt mir“

Lass mich doch auch mal arschkriechen :donnie:

Korrekt! Ich habe gern Recht :gunnar: Aber im Ernst: Es nervt einfach, immer wieder zu lesen, die sollen dieses und jenes machen…ist doch scheißegal unterm Strich, Souls wird einfach zu ernst genommen, obwohl es zur Unterhaltung da sein soll!

1 „Gefällt mir“