Knallhart Durchgenommen Demon's Souls Remake mit Edmundenzel

Das muss natürlich mit der Bitrate zusammenhängen, mit der RBTV streamt / aufzeichnet. Bezweifle sehr stark, dass das an Yt liegt. Gerade bei schnellen Bewegungen (Bossfights, Kameraschwenks, filigrane Texturen / Models wie Gras oder Wände) egal bei welchem Spiel bekommt man auch bei höheren bitraten gerne mal derartige Artefakte ins Bild.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Bitrate von RBTV bewusst relativ niedrig gewählt wurde, wegen Dateigröße usw., besonders bei 2-3 Stunden LPs.

Meiner Erfahrung nach liefert der NVIDIA Codec (mittlerweile) eine bessere Qualität als der CPU Codec. Das aber zu Lasten der Graka, je nachdem wie man seinen Stream realisiert. Ich weiß natürlich auch nicht welchen Codec sie benutzen.

Klingt plausibel. Glaube @maexdaemaege ist mal in einem BtB bisschen auf Hardwarefragen eingegangen.
Die Frage ist, ob das Problem bereits bekannt bzw. in der Evaluierung ist.

Hab gehört, Illyass hat Demons Soul 2 Mal durchgespielt, als er nebenbei Ede im Schach besiegt hat…krasser Dude!!

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Außerdem ist Illyass so krass das er als einzige Person für würdig befunden wurde das zu spielen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mehr sogar noch: Ab sofort muss jeder Mensch auf Erden Illyass fragen, ob er mit Demon Souls anfangen darf!!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das passt dazu das Ich gehört hab, dass Miyazaki selbst seine Ideen bei der Entwicklung neuer Souls Spiele immer erst von Illyass absegnen lassen muss bevor diese in Spiels kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ständig Deja-vus bei dem LP. Das Rätsel um die Spawns der Crystal Lizards, die Aktion mit dem Drachen und der Handyaufnahme und die Verwunderung über die Backstabmechanik, also das man sein Schild früher runter nehmen muss. XD
Genau die gleichen Themen und Fragen, wie beim ersten LP. Man muss nur Witcher 3 durch Skyrim ersetzen. :grin:

Sehr geil, ich dachte teilweise, die machen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Genauso die Sache mit dem Kanten wieder hochklettern im Tower of Latria.
Eddy hat damals genau die gleiche GEschichte erzählt von nem Item bei dem man sich nur in den Tod stürzen kann wenn man es einsammelt und Dennis hat ihm genau wie damals das mit dem wieder hochklettern gezeigt, bei genau dem gleichen Item :smiley:
Und Eddy dann hinterher noch: „schreibt mal in die Kommentare ob das früher auch schon so ging.“
Einfach herrlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss einfach mal loswerden, dass ich mit diesem Let’s Play bisher wirklich genausoviel Spaß hab, wie damals auch schon.

Es ist so schön, ein bisschen nostalgisch, und ich mag es auch, zu sehen, was sich geändert hat - und was nicht (wie das „Klettern“ zum Beispiel).

7 „Gefällt mir“

Ich habe die neue Folge noch nicht gesehen, kann mich aber zu 100% an das Gespräch im alten LP erinnern. :joy: Es ist echt lustig, wie der der Mensch funktioniert.

Der Part mit dem Gegner spalten war auch ein ständiges Thema im alten LP.

Ich hoffe jemand macht einen Zusammenschnitt mit den alten und neuen Szenen.

Hallöchen…
auf Eddys Inspiration hin anbei ein kleines musikalisches Intro für Demon`s Souls-Khd.
Beste Grüße aus Donnies Discord und viel Spaß!!
Küsse in die Luft!

https://www.dropbox.com/s/e78p3hg1z3qvebr/Edmundenzel.mp3?dl=0

7 „Gefällt mir“

Ach, der Multicarsten :wink: Geilen Scheiß bisher auf Donnie_oh abgeliefert, Respekt.

Edit: Und auch das DS Intro ist cool. Gute Arbeit

Vielen Dank! :grinning: :pray:

Geiles Intro, danke dir :smiley: :heart:
Hat mir besser gefallen, als deren Intro.

Kann man auch Lyrics Vorschläge machen? Da hätte ich auch ein paar Ideen :v:t3::laughing:

Ist echt schön das legendäre Duo mal wieder in Aktion zu sehen. Da werden wohlige Erinnerungen an die alten KDs wach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin ehrlich begeistert. Es ist bisher alles so wundervoll wie früher… eigentlich sogar noch ein Stück besser als früher. Mir fehlt nur das geile Editing von unserer Bell, hab damals tränen vergossen vor lachen.

Ich bin gespannt ob Eddy auch wieder die Story erzählt als er invaded wurde im privaten Game etc.

Pure Nostalgie. Da kommen ja wirklich Diskussionen und Fragen, die schon im ersten KHD aufkamen. Was soll ich sagen, ich spiele deshalb tatsächlich parallel Demon’s Souls (2009) auf der guten alten PS3 - mal wieder.

Allein dafür hat sich das KHD schon wieder für mich gelohnt.

PS: Unpopular opinion incoming. Irgendwie brauche ich jetzt gar nicht mehr das Remake, das Original ist halt einfach perfekt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“