Knallhart Durchgenommen Demon's Souls Remake mit Edmundenzel

Ich glaube die haben es wirklich runtergedampft zum original^^

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht diese 8 Richtungs-Steuerung statt den 4 was das auch extrem „leichter“ erscheinen lässt?

Ich glaube auch das HP/Schadens verhältnis wurde geändert^^

Man kann jetzt in 8 Richtungen Rollen im Vergleich zu damals, vielleicht macht das einen Unterschied. Der Anfang ist schwer, aber sowie man seine Waffe ein paar mal verbessert hat wird es sehr leicht. Wobei die normalen Gegner durch das manchmal doch unfaire placing weit schwerer sind als die Bosse. :smiley:

Denke nicht, dass da was verändert wurde. Ich tippe da eher auf ein Verklären des ersten Kontakts mit dieser Art Spiel.

Ich konnte zumindest keinen Unterschied feststellen. Habe das 2009er Original die letzten Tage mehrmals durchgespielt und ganz aktuell auch das Remake. Die Spiele fühlen sich schon sehr ähnlich an. Die vier neuen Rollrichtungen machen kaum einem Unterschied aus. Es liegt einfach an ihrem Equipment - der Speer und das Claymore sind schon extrem mächtig und auch in Demon’s Souls 2009 reichen ein bis zwei Schläge vom Claymore für die Mobs. Generell gilt das doch auch für alle Souls-Spiele, dass Waffen mit Upgrades den Unterschied machen.

Und zu dem Equipment kommt eben auch die Erfahrung. Selbst wenn sie bis heute das Tendenz-System noch nicht wirklich verstanden haben, hat dies nichts mit den allgemeinen Mechaniken in den Kämpfen zu tun. Und die Bosse bei Demon’s Souls waren schon immer ein Witz.

Persönlich finde ich bei Demon’s Souls den Einstieg am „schwierigsten“ und explizit die NG+ Durchgänge. Diese heben sich meiner Meinung nach deutlich von Dark Souls und Dark Souls 2 ab, lediglich Dark Souls 3 hat wieder ein wenig vom Demon’s Souls-Feel. Aber wie gesagt, das ist mein Empfinden.

Ich freue mich jedenfalls über dieses LP, und dass sie Spaß am Spiel haben. Diese Begeisterung für ein Videospiel bei Ü40-Menschen ist schon noch was besonderes.

5 „Gefällt mir“

Denzel ist schon grumpy hier und da :smiley:

Ja, aber nur oberflächlich. :blush:

Du hast recht, Skillung und Ausrüstung spielen eine große Rolle. Ich hab das erste Mal DS3 mit Dex. Skillung und ohne Rüstung gespielt. Ich bin damals sehr viel an Gegnern vorbei gerannt. Danach habe ich es mit Str. Skillung und einem Ultra Great Sword durchgespielt und einer Rüstung. Das war soo viel einfacher.

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob es so einen Pop Up Kaffee wirklich gibt? :beanthinking:

darauf bin ich auch gestoßen, aber anscheinend gibt es das nicht mehr in deutschland :frowning:

ich bin froh das die diesen dumme hechten (rollen) wie bei bloodborne bzw. ds3 wieder rausgeschmissen haben. das war immer unpassend und sah dazu auch noch scheisse aus!

Warum „rausgeschmissen“ wenn es noch nie in DeS drin war, ist ja die gleiche Mechanik die drin ist oder? :beanthinking:

Ist wirklich so. DS1 und 3 fand ich beim ersten Playthrough brutal hart (gut, in 3 hab ich mich auch als Magier zum ersten Mal versucht).
Im zweiten Duchgang mit gezieltem Skillen und Aufwerten und dem Umswitche auf Dex Builds ohne Schild sind die Spielen dann doch teilweise absurd einfach.

1 „Gefällt mir“

Die Folgen für heute und morgen wurden aus dem Sendeplan entfernt.

Leider hat das Demon’s Souls KD heute mit einer Abwesenheit zu kämpfen, weswegen die Folgen für heute und morgen entfallen. Es sieht aber so aus als könne es Mittwoch weitergehen:)!

3 „Gefällt mir“

Ist doch eh nur ne Aufzeichnung. Wurde zu wenig vorproduziert?

Hm jaein, soweit ich weiß, war es so vorgesehen, dass heute früh die Folge für heute spät aufgezeichnet wird. Das kann jetzt aber leider nicht stattfinden:/.
Und letzte Woche sind soweit ich mich erinnere (kann aber auch Unsinn sein) auch 2 Aufzeichnungen ausgefallen durch Abwesenheiten u.ä… Das war einfach Pech und hat den Tag Vorlauf gekostet, der sich jetzt durch neuerliche Abwesenheit bemerkbar macht.
Also safe geplant, aber auch solche Pläen können platzen…

2 „Gefällt mir“

Also die eine Passage bei 4.2 regt mich schon etwas auf :smiley:

Aber die Bosse waren bis jetzt wirklich nicht schwer. Selbst der Flammenlurker hat nach einem Fehlversuch (mit Flammenschwert :simonhahaa:) ins Gras gebissen.

Das war die untoten Welt oder? Falls es die Klippen Passagen sind, man kann an den meisten Gegnern leicht vorbeilaufen.

1 „Gefällt mir“