Knallhart Durchgenommen Demon's Souls Remake mit Edmundenzel

Muss mal ein allgemeines Lob loswerden.
Hab die bisher erschienenen VODs mit großem Interesse verfolgt und muss für mich feststellen, dass trotz Greenscreen-Action/fehlender Couch das Gefühl von Gemütlichkeit irgendwie doch aufkommt, sei es durch die eingesendeten Fresspakete oder auch die „Smalltalk“-Diskussionen (auch zu den Fresspaketen: Liebe für Jumpys & Ringlis).
Ich hab Spaß am Format und wünsche mir einfach, dass ihr (quasi ganz RBTV) weiterhin gewisse Herzensangelegenheiten (auch gern knallhart) spielen könnt.

Ich finde deinen Ton ehrlich gesagt ziemlich grenzwertig. Warum muss man denn direkt ausfällig werden statt einfach in normalem Ton nachzufragen?
Das VoD ist übrigens jetzt verfügbar.

10 „Gefällt mir“

Bin grad bei Folge 6 und ich finds beeindruckend, dass Etienne immer noch nicht versteht, dass man den Minen-Heinis nur mit Stichwaffen ernsthaft Schaden machen kann. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich bin privat gerade durch und überlege ins new game plus zu gehen. Haben Ede und Denzel schon gesagt, ob es einen Tag der freien Schelle geben wird? Dann würde ich nämlich warten mit dem new game plus :thinking:

Wenn die nicht jedes Mal internet Probleme haben! Würde ich sagen ja wird es geben!

Ich glaube du bist nochmal durch bevor es den Tag geben wird^^

1 „Gefällt mir“

Es wurde in der letzten Folge, wenn ich mich nicht täusche, zumindest mal von Ede ein Tag der freien Schelle in Aussicht gestellt. Bin da aber auch eher bei Midgar: Ich habe eben mal kurz den Sendeplan überflogen und die Jungs werde kommende Woche nur einmal zu sehen sein. Drei Folgen werden sie wohl noch locker brauchen um fertig zu werden. Also dürftest du einen zweiten Durchgang zeitlich hin bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da warte ich lieber ab. Am Donnerstag kommt ja auch hoffentlich Cyberpunk :beangasm:

Habe das Spiel aber mit Level 80 abgeschlossen und hoffe, dass das nicht zu hoch ist :beanthinking:

:aluhut:

3 „Gefällt mir“

ich selbst hab das spiel in etwas unter 40 stunden auf Platin gebracht, das wäre ein Äquivalent von ca 20-25 Folgen. Das ist immernoch weniger als manch anderes KHD ^^

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, wie unaufmerksam Denzel manchmal ist… Ede muss mehr auf ihn aufpassen.

Gestern endlich die letzte Folge nachgeholt.
Das Blöde am LP ist, immer wenn ich den beiden zusehe, kriege ich nach spätestens ner halben Stunde Lust, selber weiter zu batzen.

Das mach ich dann, bis ich irgendwann einen furchtbar dummen Tod sterbe (oder 3 dumme Tode hintereinander), und dann schau ich das LP weiter :ugly:

es ist sehr gelungen. Beides. Das LP und das Demon’s Souls Remake.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Wenn ich mir die Bosse ansehe, die sind zum überwiegenden Teil sehr sehr SEHR einfach, sobald man die Taktik weiß.

Und nach x Soulslike-Spielen hat man nunmal alles schon gesehen.
Erst im NG+ verdienen sich die (im Vergleich!) eh schon sehr einfachen Demon’s Souls ihren Titel.

Nachtrag: Zum Thema Team Edmundenzel - ja, stimmt, die zwei haben eine großartige Chemie, aber die haben Colin und Ede auch. Er würde die Sendung keinesfalls runterziehen.

Ich hab jetzt mal in den Plan geschaut… irgendwie steht das Demons Souls KHD nur noch relativ selten drin… Schade, dass jetzt von dem ursprünglichen „Täglich eine neue Folge“ abgesprungen wird. :confused:
Soll kein bösartiger Vorwurf oder gemecker sein, bin nur etwas entäuscht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen, es hat auch ein bisschen was mit dem Umstand zu tun, dass RBTV nicht ein Dutzend Konsolen rumstehen hat.
Vielleicht hat sich Simon heimlich nachts reingeschlichen, zum ersten Mal Demon’s Souls gezockt, ist in Boletaria in den Bomben-auf-Ölfässer-Werfer gerannt und hat dann das Gamepad geschrottet.

2 „Gefällt mir“

Okay… die Erklärung ist so gut wie jede andere Erklärung auch, von daher glaub ich das einfach mal. :smiley:
Nja ich will ja auch nicht drängeln. Ich finds halt nur wirklich schade, weil man anfangs verwöhnt wurde und jeden Tag ne neue Folge bekommen hat und plötzlich wird wieder ausgebremst.
Wenn das am Weihnachtsgeschäft liegt oder irgend nem anderen großen Release versteh ich das auch vollkommen. Aber so wirkt es gerade n bisschen als wäre die Lust weg.

1 „Gefällt mir“

Naja, letzte Woche sind ja mehrere Aufnahme-Termine ausgefallen wegen Abwesenheiten. Das wird vermutlich damit zusammenhängen da jetzt nicht alle geplanten Sessions im Vorhinein aufgezeichnet werden konnten die für eine tägliche Folge notwendig wären.

Leider sind wir auch heute nochmals abwesenheitsgeplagt, weshalb die heutige Folge entfallen muss :frowning:.

1 „Gefällt mir“

Super, jetzt fängt der Schlendrian wieder an wie bei fast allen anderen KHDs… Vor Allem diese Framing artige Formulierung „abwesenheitsgeplagt“ ist doch auch mal wieder echt nervtötend. Könnt ihr nicht einfach mal sagen was Sache ist? Person X ist verhindert/krank oder es lässt sich gerade kein Termin Finden weil Person Y gerade dort und dort eingebunden ist…?

Naja, sollte jemand Krank sein, dürften sie es rechtlich nur mit Erlaubnis der erkrankten Person sagen. Geht niemanden was an wann wer krank ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe extra dazu geschrieben „verhindert“. Bitte aufmerksamer lesen.

Ich habe es aufmerksam gelesen und bewusst nur den krank part erwähnt. :nerd_face:

Bitte aufmerksam lesen :kappa:

8 „Gefällt mir“