Knallhart Durchgenommen Demon's Souls Remake mit Edmundenzel

Du tust ja so als ob das eine Todsünde wäre sich Hilfe zu summonen.

Spiderman könnte man auch zumindest ein Lets Play ballern, Sackboy glaube ich ist aber nicht besonders gehyped.

btt: Ich freu mich tatsächlich auch sehr drauf obwohl ich weder mit Lets Plays noch mit Souls-Games was anfangen kann. Aber hab irgendwie Bock auf die Combo, gabs auch lange nicht mehr.

@Etienne_RBTV
Ich hoffe deine Motivation ist ähnlich wie bei Monsterboy, das war ein ziemlich gutes KhD.

Naja wie man’s nimmt. Wenn ihr euch zuhause Hilfe holt, kein Ding. Aber ihr sitzt nicht in einem Format vor der Kamera. Bei den Souls Spielen ist es doch das Salz in der Suppe, die Spieler in LPs etwas verzweifeln zu sehen, bis sie dann über sich hinaus wachsen und den Boss besiegen.

In einem Unterhaltungsformat, indem es darum geht ein schweres Spiel durchzuspielen, mindert es auf jeden Fall den Unterhaltungsfaktor und ist einfach der Easy Way Out. Man will ja als Zuschauer den Fortschritt bei den Spielern sehen, wie sie sich durchbeißen und am Ende triumphieren.

Todsünde nicht, aber in der Regel sorgen Summons ja wirklich dafür, dass Bosse sich von „schwer, aber machbar mit Übung, Beharrlichkeit, richtiger Ausrüstung und Quäntchen Glück“ in „lächerlich einfach, ich versteh gar nicht warum Dark Souls als so schwierig gilt“ verwandeln.

Souls besteht aber nicht nur aus Bossen, und ich bin froh über jeden Menschen, der die Spiele genießen kann, ohne nach 10% aufgeben zu müssen, weil ein schwieriger Boss einen am Weiterkommen hindert.

Nachtrag:

Ich glaube, die Definition von „knallhart durchgenommen“ ist es nicht, ein schweres Spiel zu durchen. Angefangen hat es damals noch zu Zeiten, als Chris und Wolf sich an Deadly Premonition gewagt haben. War das das erste Khd?
Deadly Premonition gilt ja jetzt nicht als schweres Spiel. „Knallhart“ verstehe ich in dem Zusammenhang eher als „wir ziehen das jetzt knallhart durch, egal wie lange das dauert und egal wie viele Leute am Ende noch zusehen“.

2 „Gefällt mir“

Die einen sagen so, die anderen so.

Ich schalte im Normalfall ab, wenn der Spieler „salty“ wird und frustriert ist. Mir macht es nämlich nie Spaß einen schlechtgelauntem Spieler zuzuschauen. Egal bei welchem Spiel.

Ja, KHD ist ein Label fürs durchspielen. Das es besonders harte spiele sein müssen, ist eigentlich nur im Kopf (einiger Teile) der Community und wurde auch schon öfters „dementiert“

Ich mein es macht einen Unterschied ob ich mir nach dem zweiten Wipe einen Summon hole oder nach dem 20. ohne einen Fortschritt zu sehen. Wenn man auf biegen und brechen nicht weiter kommt ist meine Einstellung dazu go for it. Ich finde es nur etwas vermessen jetzt schon wieder auf sowas vorzugreifen.

Keine Ahnung, ich dachte Dark Souls. Kann mich aber auch irren.

Mit Unterhaltungsformat meinte ich eher das LP an sich, unabhängig vom verschwurbelten RBTV Branding. Das „knallhart“ kann aber sicher auch darauf bezogen werden. Grundsätzlich meinte ich aber jedes Souls-LP egal ob von RBTV oder jemand anderem. Die Faszination bei den LPs der From Software Spiele ist es ja, jemandem zuzusehen, wie er oder sie ein vermeintlich schweres Spiel durchspielt.

Ich freue mich auf das LP und auf die beiden. Kann mich gar nicht erinnern wann Ede und Dennis zuletzt zusammen was gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls COMMUNITY KEILEEEEEEEE!!!

„By the might of power!!“ :eddyugh:

Glaube tatsächlich, es war Deadly Premonition. Chrolf haben das Spiel aus ner Laune heraus gestartet, weil es von der Community empfohlen wurde - so ganz ohne Intro und nichts.
Irgendwann, so nach 10 oder 12 Folgen, hatte das Format plötzlich das Khd-Intro mit der schmierigen Gasse und der „Prostituierten“.
Auch ein ganz tolles Khd und zeigt, wie wichtig eine gute Chemie zwischen den LPern ist, deswegen freu ich mich grundsätzlich über alle LPs von Ede+Dennis+Colin (in irgendeiner Kombination), die kommen einfach fantastisch miteinander klar.

Die Frage kam letztens im Nerd Quiz Kalender^^ es war Deadly Premonition.

1 „Gefällt mir“

Ah cool!
Hab noch kein einziges Nerd Quiz gesehen, RBTV hat viel zu viele gute Formate :ugly:

Mein Traum für dieses KHD: Bell schnibbelt wieder ihre Jokes rein. Damals schon absolute Highlights.

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Also der Ausraster von Simon und Nils, als im Kampf gegen Genichiro der Controller abgeschaltet hat, ist schon legendär :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 x Ausrasten (wobei mich auch das „tilten“ von Spielern im LP grundsätzlich eher abschreckt) ist ja auch was anderes, als ein permanent miesepetriger LPler

1 „Gefällt mir“

Ich glaube speziell in diesem LP nicht, dass Eddy miesepetrig werden kann :eddy:

Eeendlich wieder Souls Content aufm Sender

4cfaa5f0a7

1 „Gefällt mir“

Geh mit deiner schlechten Laune woanders hin wenn du DS nicht magst. :nun:

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr auf das Comeback der beiden, und einen Colin Gäbel als „Ersatzspieler“ geht gar nicht besser :wink:
Und immer nett zur Fußwacklerin sein :beangasm: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“