Knallhart Durchgenommen - Life is Strange 2

Der Nachbar ist scheinbar auf nem spitzen Stein geflogen, erklärt das nach Luft schnappen

Das mit dem Polizisten ist dann Zufall gewesen das er vorOrt war (sah man ja am Anfang das es ne normale Streife war) und wenn die anderen hier liest ist es in Amerika scheinbar in Ordnung mit gezuckter Pistole auf 2 unbewaffnete Kids die sich prügeln zuzulaufen und dann den sichtlich erkennbaren Vater der ausm Haus voller Sorgen und nicht Wut stürmt, abzuknallen^^
Mir gefällt es nicht, auch wenn es realtitätsnah (abgesehen von der Schockwelle oder gibt es auch da Berichte? Spass) sein soll da es quasi nur in Amerika passiert und zB hier in Deutschland es unbegreiflich ist

——
Simon hats wohl nicht gerafft das der Bruder den Bullen aufm Gewissen hat :joy:

1 „Gefällt mir“

Vor allem will er seinen kleinen Bruder nicht belasten und schauspielert so gut wie es geht bzw. hatte noch gar keine Zeit, auf die Geschehnisse klarzukommen.

5 „Gefällt mir“

Jop, ist so ne Mischung aus Beschützen vor der Wahrheit und Pragmatismus aufgrund ganz existenzieller Herausforderungen. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Das macht alles wirklich gar keinen Sinn.
Meine Erwartungen an die Story werden nicht mal annähernd erfüllt.

Doch tut es nur weil du es nicht erkennst heißt das nicht das es keinen Sinn macht die Leute über die haben das sogar schon nachvollziehbar erklärt

Nein, haben sie nicht. Niemand hat zB erklärt, warum die beiden nicht schon von der Polizei einkassiert wurden. Der Typ hat sein Handy eingeschaltet dabei und kann trotzdem einfach untertauchen?

Jop, dieses Plothole ist mir auch nicht entgangen. :smile:
Verglichen mit LiS1 ist der Plot schon deutlich abstruser. Nichts, was mich stört da ich in erster Linie von der Charakterzeichnung abgeholt werden will. Und das funktioniert hier für mich besser, als beim ersten Teil.
Obwohl ich schon verstehen kann, was du kritisierst. Teil 1 war deutlich bodenständiger inszeniert, von der Superkraft mal abgesehen.
Aber mal schauen, wohin es sich entwickelt. Wir sind ja erst mitten in Episode 1 und ich fühle mich von den Protagonisten und den Themen bestens angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Mal was technisches: Was ist denn das bitte für ne Aufnahme? Nach der einen Werbeunterbrechung geht es mittem im Satz weiter, bei der nächsten wird Simon mitten im Satz unterbrochen, während parallel die interne Programmplanung ausdiskutiert wird.
@Lisa_RBTV Werden voraufgezeichnete Folgen denn nicht irgendwie geschnitten oder gesichtet, bevor man es so sendet?

1 „Gefällt mir“

naja ich kenne jetzt nicht so wirklich die Rechtliche Situation in den USA was die GPS/handy Ortung betrifft aber wenn die 2 nicht als Verdächtige gelten ists glaube ich gar nicht so einfach an eine Erlaubnis für so eine Ortung zu kommen und/oder es dauert halt auch etwas bis man kontakt mit dem Telefon Anbieter aufgenommen hat etc.

so kann ich mir das zumindest erklären auch wenn ich nun nicht genau sagen kann wie das da so abläuft

Jo, und selbst wenn. Das ist ne Schwäche im Plot, mit der ich ruhig schlafen kann.
Ist für mich wirklich ein eher unwesentliches Detail.

1 „Gefällt mir“

wie subtil diese Trump Kritik verpackt wurde

Warum muss er den Hund mitnehmen, der Hund stirbt doch :frowning:

1 „Gefällt mir“

Der Junge ist 9 Jahre alt.

Und wenn er am Ende sein Essen mit ihr teilt.

Finds bisher deutlich interessanter(für mich persönlich) als den ersten Teil.

1 „Gefällt mir“

Sehe schon kommen wie der Hund stirbt, und er wird sterben! Und bei mir werden die Tränen nur so fließen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast unrecht :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

ich sage der Hund wird der neue Hauptcharakter ab Episode 3 :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat er doch: https://www.youtube.com/watch?v=PERztZXdd4c

Fand ich aber nicht so gut, weil er typischerweise recht unaufmerksam durchgerannt ist und die Hälfte verpasst hat, war in 50min durch.

„so tanzen weiße Menschen“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Finde Simon hat es gut gespielt freue mich auf die nächste Episode mit ihm

7 „Gefällt mir“