Knallhart Durchgenommen - Life is Strange 2

Also ich hab jetzt schon Bock auf die nächsten Folgen mit Simon und Life is Strange 2 <3

5 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht, was es damit auf sich hatte. Die Regie hat es noch mal gesichtet und konnte den Fehler nicht duplizieren. Im VOD taucht das also hoffentlich nicht mehr auf.
Let’s Plays werden bei uns meistens live on tape aufgezeichnet und gehen in der Regel nicht mehr in den Schnitt.

3 „Gefällt mir“

Schwieriges Spiel für mich, muss die 2. Episode abwarten da ich keinen Reiz sehe. Max hatte die Kraft eher aus Zufall erhalten und verhinderte so ein Mord und als erstes Episodenziel wollte man Nathan einfach quasi einbuchten.
Hier hat man 2 Brüder die ein auf Opfer tun, Sean hat ausm Unfall heraus den Nachbarn gekillt und Daniel einen Polizisten also wenn das schon aus politischer Sicht betrachtet werden muss (wegen Polizeigewalt, Mexikaner in Amerika) dann gehören die 2 in den Knast :sweat_smile:

Wegen der Kraft muss man erfahren woher das kommt, so plötzlich ausm emotionalen Ausbruch heraus hätte nu auch in der Vergangenheit passieren können wie zB als die Mutter abhaute oä…von daher kritisiere ich es erstmal nicht :grin:

Wie Simon auf dem Thumbnail dreinschaut :joy:

1 „Gefällt mir“

Darf nichts lesen! :confounded:

Bin erst am Anfang, aber wie süß ist denn dieses „Liebesdreieck“? :smiley:

1 „Gefällt mir“

nach dem ich die Stelle angeschaut habe, wurde der Nachbarsjungen nicht gekillt, sondern bewegte sich und winselte vor Schmerz oder bzw. weil er kaum noch Luft bekam (der Stein traf die Wirbelsäule)

Jop, das schrieb ich auch früher aber nach der Schockwelle hat er sich nicht mehr bewegt oder? Naja ist nicht 100% sicher, Zeitung klickte Simon auch fix weg das ich nur den Tod vom Polizisten gelesen hab

so ganz hab ich die geschichte (noch) nicht verstanden, aber die stimmung ist genau so geil wie im ersten teil. ich hab bock :+1:

In der Zeitung stand noch,dass der Junge es überlebt hat und noch im Krankenhaus liegt.

3 „Gefällt mir“

Ah k, aber komplett unschuldig ist er dann trotzdem nicht^^

Nee, wollte das auch gar nicht zur Diskussion stellen sondern nur die Informationslücke schließen.

1 „Gefällt mir“

Naja der Redneck der einen Latino eigenständig festnimmt und ihn ins Gesicht tritt im Gegensatz zum weltoffenen, liberalen, Kapitalismus-kritischen gutherzigen Demo Teilnehmer…
Also ob man Klischees so stark überspitzen muss bzw. Sollte ist auch fraglich.

Schon das VOD angeschaut? Wie schaut es da aus. Selbes Problem?

Das mit der Fortsetzung an der einen Stelle ist gefixt. Da hat im Stream die komplette Anmoderation nach der Werbung gefehlt.
Die Diskussion ums Aufhören für Dark Souls ist allerdings drin geblieben. Lässt sich aber auch schlecht rausschneiden, weil sie mitten im Gameplay beginnt.

Hmm ich fand die 1. Episode jetzt besser als LiS. Es ging einfach schneller voran und hatte nicht diese krassen Pacing Probleme wie die 1. Episode von LiS.
Ich hoffe aber, dass sie in den nächsten Episoden halbwegs zur Ruhe kommen, damit es nicht nur immer die beiden Brüder + Zufallsbekanntschaft ist. Mal sehen, ob man auch wieder Lyla ins Spiel bringt. Ihre SMS waren so das Emotionalste der ganzen Episode.

Zum Lets Play an sich: Finde es gut das sich Simon Zeit nimmt und alles liest auch die SMS. Natürlich wird er ab und zu was verpassen, weil er was nicht sieht, aber er spielt nicht so “gehetzt” wie früher.

1 „Gefällt mir“

Also spielerisch find ichs schon ok.

Aber sonst echt schlecht. Ich schau gerade die Wiederholung. Deshalb sind die meisten Sachen die du da ansprichst wohl beseitigt.

Aber ernsthaft, Simon hat keinerlei plan wie lange er aufnehmen kann (und scheinbar alle anderen auch nicht). Am schlimmsten war aber die Stelle gerade als Simon abmoderiert hat. Keiner wusste was los ist, im Plan ging’s länger, jedenfalls kam Werbung. Simon war wohl zwischendurch beim Friseur! Ich finds ja ok dass sie nochmal aufnehmen, ich sehs ja gerne… Aber wenn halt abmoderiert ist, dann kann man doch ne neue Folge draus machen, kann man ja trotzdem am stück zeigen… Naja für einen VOD Zuschauer wirds wohl wurst sein, der sieht ja keine Werbeblöcke dazwischen…

Ich hab es so verstanden: Der Nachbarjunge lag am Boden und war ja voller (Kunst-) Blut. Das sah für den Cop erstmal so aus als wäre er erstochen oder erschossen wurde. Daher war das ziehen der Waffe auch erstmal verständlich für mich.
Dass er dann versehentlich den Vater erschießt war dann der Unfall weil der Cop mit der Situation überfordert war.

Alles was danach passiert ist habe ich nicht so ganz verstanden. Wieso lag das Polizeiauto auf dem Dach? Wieso war der Cop tot? Hat einer der Jungs übernatürliche Kräfte? Gab es einen Zeitsprung? Wieso kann der kleine sich an nichts erinnern? Wieso gibt es keine polizeiliche Suchaktion nach 2 Minderjährigen deren Vater gerade erschossen aufgefunden wurde? Wieso sind sie auf der Flucht? Und vor allem: Wo wollen Sie hin?

1 „Gefällt mir“

Hmm okay. Das war doch eigentlich klar verständlich. Der kleine Junge hat durch den Schock, dass sein Vater getötet wurde seine Kräfte erweckt und gegen den Cop geschleudert, der dadurch gestorben ist und ist danach in Ohnmacht gefallen. Durch den Schockzustand erinnert er sich auch nicht daran /hat es verdrängt. Der große Bruder hat das gesehen und sich und seinen Bruder geschnappt und ist abgehauen, weil er denkt, dass sie den kleinen Bruder ansonsten in den Knast für Polizistenmord stecken. Danach gibt es einen Timeskip von nem Tag oder so, wo sie schon aus Seattle abgehauen sind und durch die Wälder wandern. Sie werden von der Polizei gesucht als Zeugen/Verdächtige, daher werden auch überall ihre Bilder abgedruckt. Jetzt versucht der große Bruder mit dem Kleinen Richtung Mexiko zu fliehen und sich der Strafverfolgung zu entziehen.

3 „Gefällt mir“

Habe mir die Szene nochmal angesehen und mir es dann auch so zusammengereimt. Beim ersten Mal war mir aber nicht so ganz klar wer von beiden die Kräfte hat, weil ja direkt weggeschnitten wurde. Es waren ja auch kurzzeitig alle bewusstlos und der große Bruder wacht zuerst auf. Die Reaktion wegzurennen, ist schon krass, aber ok, im Sinne dass man ja eine Geschichte erzählen will.
Dann sieht man sie ja am Straßenrand laufen und der Kleine weiß von nix.
Hat der große Bruder in dem Moment das erste mal die Kräfte seines Bruders gesehen, oder wusste er schon vorher davon?
Eigentlich müsste er ja auch komplett unter Schock stehen was da gerade passiert ist. Es sah ja aus wie ein Bombeneinschlag (Auto auf dem Dach, Strommast krum, Häuser beschädigt).

richtig absturz das es übernatürliche kräfte in dem spiel gibt, das hätte es wirklich nicht gebraucht…