Knallhart Durchgenommen - Life is Strange 2

Ich würde schätze, es war das erste Mal. Der kleine Bruder erzählt ja auch später, dass ihn der eine Typ in der Schule geärgert hat und den hätte er dann ähnlich wie den Hillbilly ausschalten können.

Jo, aber wie Leute unter Schock/großen Stress handeln, kann man nie wirklich wissen. Manch Mutige werden apathisch und der schüchterne Junge wird plötzlich zum Helden und handelt. Er hat ja jetzt auch nicht wirklich viel gemacht, sondern sich nur seinen Bruder und seinen Rucksack geschnappt. Sie waren ja nach nicht mal 48h schon pleite und hungrig. Wenn er stattdessen erstmal zu Lyla oder so wäre und sich da mehr Geld geholt oder sich ein Auto besorgt hätte, wären sie jetzt schon viel näher am Ziel. Das was er gemacht hat, war reiner Fluchtreflex. Nur das er seinen Bruder noch mitgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

wenn man genau hingehört hatte war es eine Helle bzw hörere Stimme die schrieh

Naja, der Schrei kann auch davon kommen, dass Daniel von der Druckwelle umgeworfen wird.
Wirklich eindeutig klar, dass nur einer von beiden und welcher von beiden diese Kräfte hat, wird es wirklich erst im letzten Gespräch im Reisebus.

Da hast du natürlich recht.
Wir wissen aus etlichen Filmen und Erzählungen das „weglaufen“ die Situation nie verbessert und man sich dadurch natürlich nur verdächtiger macht.
Aber wenn sie nicht weggelaufen wären, würde das Spiel ein Polizeiverhör sein. :wink:
Da muss man natürlich immer unterscheiden was die vernünftige Entscheidung wäre, und was für den Storyplot nötig ist.

Von außen betrachtet, rein rational, ist sowas immer easy zu beurteilen. Wir haben hier 1. noch immer Kinder/Jugendliche, 2. eine Extremsituation, weil ein a) Polizist eine Waffe zieht, b) es einen Unfall gab und c) am Ende vor den Augen der Kinder der Vater erschoßen wurde und als Krönung 3. übernatürlichen Kram mit Explosion. Das sind alles so Sachen, wo nix mit “ruhig überlegen, was das sinnvollste ist”, sofern da auch kein Alter vorhanden ist, wo man “wenn ich das mache, weiß ich aus Erfahrung, dass x passiert”. denkt, was am Ende auch nicht ausschlaggebend ist. @Herzer hat ja auch schon etwas erläutert, wie das mit den Schock ist. Es ist einfach Schock und dieser äußert sich bei jedem anders. In dem Fall wollte der große Bruder (wieder) seinen kleinen Bruder beschützen, weil er sich auch verantwortlich fühlt. So sehe ich zumindest die Gesamtsituation. Kurzschlußreaktnen als Ergebnis von Extremsituationen finde ich schon verständlich.

1 „Gefällt mir“

Warum hat er Arcadia Bay geopfert? Er hat im LP zum ersten Teil völlig richtig entschieden und das logischere Ende gewählt. Ich bin enttäuscht. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Hat wohl vergessen das Cloe ein schlechter Mensch war.

Selbst ohne das ist es unlogisch eine Stadt für eine Person zu opfern und das Ende hat auch nur Fragen offen gelassen.

1 „Gefällt mir“

Lässt sich morgen die 2. Episode von Life is Strange 2 mit Simon ins Programm quetschen? Selbige erscheint nämlich an jenem Tag. : )

Morgen ist Weiterbildungstag. Da kommen nur aufgezeichnete Sachen. Frühestens also übermorgen.

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, glatt vergessen. Danke für die Antwort.

Ähm… Allerletzte Chance für Simon Captain Spirit noch einmal richtig zu spielen.

Ich glaub das hat er, aber privat. Ich meine mich zu erinnern das er das in nem Plauschangriff erzählt hat.

wieso allerletzte chance, wird das spiel runtergenommen oder meinst du damit er es vor episode 2 spielt?

Ich hoffe Simon macht ein KHD, hat mich immer sehr unterhalten.

Von Life is Strange 2? Ja macht er weiter ab nächsten Montag.

Bei Episode 2 wird der Spielstand von Captain Spirit eingebunden, wenn vorhanden.

LiS mit Simon kommt wohl heute doch nicht mehr? Steht auch nicht mehr im Sendeplan.

1 „Gefällt mir“

Och nö. :confused:

LiS ist das einzige LP was ich bei RBTV immer gerne live schaue. Es kommt ja auch nur alle paar Monate und trotzdem hat es glaub ich noch nie regulär stattgefunden.