Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

Manche können sich bei diesem Let’s Play über alles beschweren :wink:

4 „Gefällt mir“

ich hab selten ein LP so gefeiert wie dieses, das spiel ist geil und die zwei machen es mmn. sehr gut. klar gibts auch dinge, die mich nerven, aber im großen und ganzen finde ich das LP grandios

7 „Gefällt mir“

Wenn man so viel Angriffsfläche bietet.^^ Ich glaube noch nie wurde soviel vergeigt, wie bei diesem aktuellen. Sonst war ich eigentlich immer zufrieden.

Um ehrlich zu sein bin ich froh das einmal wieder andere Spielen. Nicht das Eddy es schlecht macht aber ich mag die varianz an Spielern bei rbtv. Mein favorit wäre allerdings Simon gewesen. Aber Nils und Denzel machen es auch gut finde ich. Ich würde mir nur wünschen das Nils selbst auch spielt und nicht nur zusieht.

1 „Gefällt mir“

sag das mal den red dead redemption fans :smiley:

1 „Gefällt mir“

Insgesamt wäre ein Event, wo sie das Game in einem Stück durchspielen, wohl am besten gewesen. Resi 7 ist eigentlich perfekt dafür geneigt!

Was wirklich blöd ist das Nils und Dennis sich nicht abwechseln bei einem Tot! Das ist doch eigentlich normal bei einem KD

2 „Gefällt mir“

Fand den Anfang auch gut.

(Story Spoiler auf dem Stand des Let’s plays)

Obwohl sie so eine Psychotante war, hatte ich doch immer das Gefühl, dass sie eine tragische Figur ist und man eine Unschuldige spaltet und den Kopf zerballert.
Nur ist Ethan leider so ein gefühlsloser Klotz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das LP richtig gut. Ich bin eigentlich nicht der große Fan von Horror Games zumindest was das selber spielen betrifft, aber LPs schaue ich mir eigentlich ganz gerne an. Nils und Dennis bringen immer ein paar gute Sprüche, ich hab schon ein paar mal laut gelacht beim Zuschauen, aber auf der anderen Seite nehmen sie, besonders Nils, das Spiel eben auch ernst. Dennis hat eben einfach eine flappsige Art, aber er hat sich auch ein paar mal gut erschreckt. Ich finde also nicht, dass es bei ihm zu stark abdriftet.
Wie es Bell schon sagte: Die Jungs sind eben wie sie sind. Zu „fordern“, dass sie sich ändern um dem eigenen Geschmack mehr zu gefallen, halte ich auch für sinnlos. Dann muss man aben aufhören damit das LP zu schauen.
Der absolute Krachermoment war für mich wie sich Denzel über den abgetrennten Arm gefreut hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

das kommt bei mir auch noch dazu, das spiel beinhaltet alles, was mich abstößt - insbesondere jump scares - ich hab auch noch nie ein resi gespielt (vor dem 1. teil sagte ein freund “resident evil hol ich mir”, ich dachte nur “wie jetzt, präsident?” - aber gut, da war ich 10 oder so^^), aber durch das LP bin ich kurz davor, es mir zu holen

1 „Gefällt mir“

[quote=„Arex, post:192, topic:17663, full:true“]
Dennis hat eben einfach eine flappsige Art, aber er hat sich auch ein paar mal gut erschreckt.[/quote]

Gerade deswegen finde ich umso herrlicher, wenn auch er dann mal zusammen zucken muss :herz:

Ich finde Nils und Denzel grundsätzlich aber eine schöne Kombi und habe mich bisher ausgesprochen gut unterhalten gefühlt. Klar ist es jetzt nicht das Gruseligste, den Beiden mit ihren sarkastischen Kommentaren zuzugucken, aber wenn man dem Schockfaktor hinterher ist, sollte man ja sowieso eher selbst spielen.

4 „Gefällt mir“

Hast du das Spiel bereits durchgespielt?

Ich finde gerade ihre sarkastischen Kommentare teilweise zum Schreien komisch, aber sie übertreiben es damit mMn auch nicht. So hat man eine gute Mischung aus Comedy, ohne dabei total den Gruselfaktor des Spiels zu verlieren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel gar nicht, ich hab an Horror Spielen keinen Spaß, sie zermürben mich :sweat_smile:

Ich schau aber momentan um die 5 Let’s plays davon, weil das Zuschauen umso mehr Spaß macht.

ah, okay :smile:

Wollte nur wissen, ob du bereits weißt, was es mit Mia auf sich hat.

Wer es noch nicht durch hat, sollte nicht auf den Spoiler klicken!

Ich weiß dank einem Spoiler, dass es am Ende auf eine Entscheidung hinausläuft. Aber da du es wahrscheinlich weißt: Mia ist schon ne Gute oder? Also ich bin mir ziemlich sicher wegen dem Spoiler, aber ich will es noch von einer vertrauenswürdigen Quelle hören :slight_smile:

ich werde spoilern, aber gleichzeitig versuchen mich vage zuhalten.

[details=Spoiler]
Jein,
sie ist jedenfalls auf Ethans Seite, aber gleichzeitig hat sie mit der “Baker-Katastrophe” zutun und trägt Mitverantwortung.

Durch und durch gut ist sie nicht.[/details]

Immer noch Spoiler Warnung bis zum Anschlag!

Hab mir so was schon gesagt, weil sie immer etwas Schuld und Verantwortung faselte + das schlechte Gewissen, dass sie Ethan angelogen hatte.
Die Frage die sich mir stellt, ob man es verzeihen kann, denn ich möchte das dürre Mädel nicht hassen wollen :sweat_smile:

Es gibt auch nen Resi 7 Thread nur so :smiley:

1 „Gefällt mir“

[details=Spoiler für Emma Stone ]Sie strengt sich auf jeden Fall an, um die Sache wieder ins Lot zubringen und Ethan zu unterstützen.
Ich konnte ihr schon verzeihen. :wink:

Das Ende ist natürlich offen, weswegen man in den DLCs und in Resi 8 wahrscheinlich erfahren wird, inwieweit sie in die ganze Sache involviert ist.
Aber auch in Resi 7 erfährt man, dass sie ziemlich tief mit drin steckt. Sie scheint aber kein durchtriebener Charakter a la Ada Wong zu sein.[/details]

1 „Gefällt mir“

Hast Recht :sweat_smile: war der Letzte, von meiner Seite ist jetzt alles geklärt.

@Drebin
Alles klar, danke für deine ausführlichen aber dennoch nicht zu viel verratenden Antworten :supa:
Wir reden nochmals, wenn ich auch so weit bin, dann im anderen Thread :slight_smile: