Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

Das heißt die Aufnahme der Folgen findet an den selben Tagen statt, an denen auch ausgestrahlt wird?

War gestern Abend wunderbar und ich musste sehr lachen, als die beiden so rumgequiekt haben… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nicht immer. Das ist unterschiedlich. Manchmal schaffen wir nur eine Folge am Tag, manchmal mehrere hintereinander. Kommt auf den Tag und die ganzen Produktionen an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war mein Highlight in lp’s dieses Jahr bisher. :smiley:

Einigen? Bestimmt sind das mehr :wink:

Es wäre ja schon sehr verlockend das Let`s Play zu schauen! :slight_smile:

Aber ich will mir „Resident Evil VII“ halt eigentlich nicht spoilern bevor ich es selbst gespielt habe! ^^

Ein Hoch auf den Typen der gerade alleine in der Nachtschicht rumdödelt und tatsächlich seine Arbeit tut. Beinahe wurde der falsche Teil des LPs gezeigt. :supa:

5 „Gefällt mir“

Herrlich wie sie immer wieder synchron aufkreischen :herz:

Wobei mein highlight heute war definitiv:

Dir fehlt etwas

Ju, spiel lieber erstmal selbst, das KD kannste hinterher immernoch schauen, läuft ja nicht weg :smiley:

Wird noch eine Weile dauern bis ich es selbst zocke, aber ich ziehe das durch! :wink:

Wird dann nur schwierig wegen Spoilern, also schön von Resi-Threads und so fernhalten bis du spielen kannst :>

Ich habe hier ja sogar einen eigenen „Resident Evil VII“ Thread!

Haha!

Aber ich vertraue mal darauf, das die User hier verantwortungsvoll mit Spoilern umgehen! :slight_smile:

Ich habe das Spiel selber nicht (und wie ich mich kenne, könnte ich es auch niemals durchspielen) und freue mich um so mehr, dass sie es durchspielen.

Ich bin echt erstaunt, wie gut das Spiel die Spannung (bis jetzt) hält.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler sich viele Gedanken und Spieletests gemacht haben, wo genau und wo genau nicht, sie Gegner und so einbauen. Das man nur „wie im Traum“ gehen/„laufen“ kann trägt natürlich auch dazu bei. Kings Field 4 lässt grüßen. :wink:

Ich meine, es ist ein und der selbe Gegner und trotzdem Kack ich mir (schaue es auch im Halbdunkeln mit Kopfhörern) fast in die Hose. Dass sich die beiden auch so erschrecken multipliziert das ganze nochmal.

Aber gleichzeitig muss ich kurz danach immer auch laut lachen, wenn ich nochmal zurückspule, um zu sehen, wie besonders Nils panik bekommt, obwohl er noch nichtmal selber spielt.

Man könnte meinen Ilyass hat sie angesteckt. :wink:

Ich traue mich nicht, hier wegen evtl Spoiler alles durchzulesen und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber bei den letzten beiden Teilen gab es ein Soundproblem.
Klang nach dem gleichen Problem wie damals bei diesem Gruselspiel mit den Jugendlichen das Colin und Schröckert durchgespielt hatten.

Als ob 5.1 Dolby Sourround eingestellt ist, aber nur Stereo ausgespuckt wird, sodass manche Geräusche normal laut sind und andere Geräusche aus anderen Richtungen kaum zu hören sind.

Hier wird ja öfters geschrieben, dass eine Stunde zu kurz sei, aber ich wollte nur eben mal einwerfen, dass es dadurch noch länger laufen wird, was mir eigentlich fast lieber ist, gerade weil’s so ein gutes Let’s Play ist :innocent:

3 „Gefällt mir“

Aber es ist immer besser längere Folgen zu haben in die man besser eintauchen kann als immer nur kurze Stücke.
So werden Spieler und Zuschauer immer wieder rausgerissen, was der Stimmung doch sehr schadet.
Resident Evil ist ein eher langsameres Spiel und dadurch kann dann sehr schnell der Eindruck entstehen das man nicht vorankommt.
Kurze Folgen kann man gerne in Actiongeladenen Spielen etc machen.
Aber wo es um Story und Atmo geht wie bei Resi, ist es wie ich finde falsch

Also was mich bisher am meisten stört, ist Dennis’ Spielgeschwindigkeit. Wernn er sich zum achten Mal das gleiche ansieht und nicht weitergeht schreit alles in mir „geh doch endlich weiter“, zum Glück übernimmt das Nils manchmal für mich. :smiley:

Wie weit sind sie denn? (in nem Spoilertag antworten)

Sie habern eben den Bosskampf in der Leichenhalle geschafft, bei dem man eine kettensäge bekommt.

Nee ich meinte vom Gesamtprogress :stuck_out_tongue:

~15-20%

1 „Gefällt mir“