Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

Woot?! Die spielen doch schon seit 2 Wochen täglich oder nicht?

Naja sie sind wie hier schon erwähnt sehr langsam. An den Boss letze Folge haben sie ne komplette Stunde verbracht, würde sagen normal dauert das so 10-20min.

Dies finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell mit 2 Stunden Spielzeit ca gleichweit wie sie und ich hab mir dabei Zeit gelassen. ^^

Jop sie sind in ihren 6 Stunden so weit wie die meisten Leute vermutlich nach ~2 Stunden, je nachdem ob man die Demo kannte oder nicht.

Denke auch, dass wir sicherlich so an die 40 Folgen (je ne halbe Stunde) insgesamt haben werden bei dem aktuellen Tempo. Wobei man sagen muss, dass das LP aufgrund der Levelstruktur etwas zügiger werden könnte.

sind die Folgen nicht immer 50 Minuten? Oder meinst du als YT Uploads (ich schaue kein VOD, ka wie lange sie da die Folgen machen >_>)

Ja die Youtube Folgen sind immer getrennt wenn Werbung is, also werden aus einer Session zwei Teile

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt mal ein wenig Kritik abgeben.
Wenn man die Sendung vor dem LP nicht schaut, dann weiß man nicht, ob erwähnt wurde, wann Resi wirklich kommt.
Im Plan steht immer 23:00 Uhr und es kommt nicht.
Jetzt hab ich den Stream abgeschaltet und muss auf das VOD warten.
Das ist doof, ich hab mich gerade eigentlich auf Denzel und Nils gefreut.

1 „Gefällt mir“

Danke @MarcoMeh, dass du auf letzte Woche reagiert hast und das VoD schon hochgeladen ist <3 <3 <3 (Zumindest sagten die Michas das gerade im Stream… :D)

Edit: Wohl doch nicht. Naja. Solangs nach den Michas komm, hab eh Schreibtischarbeit, die Hinterundbeschallung benötigt.

Noch nicht, aber kommt bestimmt gleich, dann hab ich auch nichts gesagt :grin:

Verstehe teilweise wirklich die Aufregung hier nicht. Kommt mir fast so vor als würden sich die meisten wünschen dass die beiden es so spielen sollen wie man es selbst tun würde und sobald das nicht der Fall ist wird gemeckert.

Ich hab jetzt insgesamt per VoD bis Folge 8 geschaut und mich währenddessen gewundert warum mir die ganzen Kritikpunkte, die ich hier vorher gelesen habe, absolut nicht aufgefallen sind. Vielleicht liegts einfach daran dass ich das Spiel selbst nicht spielen würde und mich deshalb nur unterhalten lassen möchte aber das bekommen die beiden aus meiner Sicht bisher super hin.

Ebenso wenig stört mich dass es nicht als VR gespielt wird, da es für den Zuschauer absolut keinen Mehrwert hat, eher sogar den negativen Effekt dass es optisch etwas schlechter aussehen würde.

Also Fazit meinerseits bisher: mir gefällt das LP sehr gut und ich werde es vermutlich auch bis zum Ende anschauen. Außerdem merke ich auch hier wieder dass es für die Unterhaltung zuträglich ist, wenn es zu zweit gespielt wird. Bin sowieso für mehr LPs zu zweit. Gothic 2 ist das beste Beispiel, das hätte nie so einen Kultstatus erreicht wenn es nur einer der Michas zocken würde.

6 „Gefällt mir“

in bin gespannt wann das VoD kommt

Jetzt chillt doch alle mal. Wetten Dass hat damals auch regelmäßig überzogen. Und Gothic ist weitaus größer als Wetten Dass. :supa:

Ist online :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

jo, nur lief wetten dass nicht am nachmittag schon 4 stunden

Irgendwie ist das Gothic 2 Let’s Play so eine eigene Welt auf dem Rocketbeans Kanal, mit einem extrem hingebungsvollen Klan aus Anhängern und dem Rest, der das Phänomen nur als Außenstehender bewerten kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Nur nochmal kurz für alle zur Erklärung… (Leute, die diese Erklärung bereits wissen, lasse ich hier außen vor)

Live- Sendungen, die gegen 23 Uhr enden, haben eine sogenannte Open-End-Regelung. Das bedeutet, wenn sowohl Regie als auch Moderatoren Bock haben, wird diese Sendung überzogen. Wie lange überzogen wird, liegt in deren Ermessen.

Gothic 2 hat (auch ohne die Gothic 2-Woche) schon öfters gegen 0 Uhr überzogen…
Man sollte sich allgemein auf evtl. Verschiebungen und Überziehungen rechnen und auch einstellen.

Heute ist auch durch das FIFA-Turnier eine komplett-Verschiebung um 5-10 Minuten entstanden, durch eine Verlängerung + Elfmeterschießen im Halbfinale. Somit kam Weekly Wahnsinn und Gothic, Resident Evil 7 und das evtl. nachfolgende Nachtprogramm auch um diese 5-10 Minuten später. Da Gothic 2 auch überzogen wird (auch hier rechne ich bis (nach) 0 Uhr), schiebt sich das Programm ab RE7 weiter nach hinten.

Allgemein kann man im Vorraus NIE sagen wie lang man wirklich überzieht/überziehen wird…
Denkt doch mal: Wenn eine eurer Lieblingssendungen (die allgemein 1 Studne geht) für 2 Stunden angesetzt ist (mit eventuellem Überziehen) und dann doch nur für eine halbe Stunde überzogen wird. Wie würdet ihr euch dann fühlen?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass das mit der Zeit selbstverständlich wird, mir tun die Gothic-Gucker schon fast ein Leid, dass ab 23 Uhr der Chat mit “Kommt Resi heute noch?” überflutet wird, auch wenn ich selbst auch nur dafür einschalte.

1 „Gefällt mir“

Manchmal muss man dies einfach immer und immer wieder einhämmern bis die es begreifen

Aber manchmal ist da auch wieder Hopfen und Malz verloren… Insbesondere bei

Allgemein kann man im Vorraus NIE sagen wie lang man wirklich überzieht/überziehen wird…

Übrigens normal schaue ich eigentlich kein RE7 und bin deshalb auch nicht in diesem Thread unterwegs - aber für sowas muss es jetzt halt mal sein