Gerade im Plan gesehen, freu mich schon.
Du bekommst den Dennis aus Dark Souls raus, aber das Dark Souls nicht raus aus Dennis.
Eddy hätte wahrscheinlich versucht die Mudda permanent zu reposten.
Insofern also mit Dennis nochmal alles gut gegangen.
Ich schaue parallel auch das LP bei Gronkh und muss sagen, dass ich mega enttäuscht von RE7 … !!!
3 Situationen in dem ganzen Spiel die irgendwie mal Grusel /Horror oder ein Unwohlsein hervorrufen.
Du richtig schlechten Monologe des Hauptcharakters machen es noch einmal umso lächerlicher. Die Story mit dem immer wiederkommenden Vater ist ebenso absurd. So könnte hier jetzt ewig haten, aber nachdem das Spiel von den Entwicklern so angepriesen wurde, muss ich echt sagen zum Glück habe ich es nicht gekauft.
Ich erinnere mich immer an Outlast oder Until Dawn wo einem beim zuschauen schon komisch wurde.
Schade RE7 leider Thema verfehlt als Horrorspiel des Jahren 2017.
Until Dawn, echt? Naja… Das Spiel war eher durchschnittlich.
Resedent Evil 7 ist in sich stimmig und das ist der ausschlaggebene Punkt. Und es gibt schon einige Momente die krass sind. Mit Herr Baker genauso wie mit Frau Baker und noch weitere.
Bei den Dialogen muss ich dir allerdings zustimmen. Sie sind recht plump und über ein Telefon eher suboptimal.
Nichtsdestotrotz hat es schon einen Grund wieso Mr. Baker immer wieder aufsteht.
Kann deine Aussage leider nicht unterstützen.
Also ich fand beide Spiele auf ihre Art und Weise klasse. Vergleichen kann man diese meiner Meinung aber nicht wirklich. Klar hätte Capcom einen auf Outlast machen können aber dann wäre es kein Resident Evil mehr gewesen. Ich finde RE7 macht es genau richtig ohne dabei auf seine Wurzeln zu vergessen.
so unterschiedlich kann wahrnehmung sein, until dawn war für mich ein feiner interaktiver horrorfilm (ich hab immer etwas probleme sowas als spiel zu bezeichnen) während outlast für mich nur ein durchschnittlicher wegrenn und unter dem bett lieg simulator war.
Mich hat Until Dawn einfach nicht gepackt. Deswegen Durchschnittlich. Spielerisch war es gut, aber das drumherum hat mich nicht erwischt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich es immer im hellen spielen musste.
Outlast war überhaupt nicht mein Ding. Wie The Evil within. Fand ich, je länger ich das gespielt habe, eher nervig.
Aber genug Offtopic, ist hier schließlich der Thread über KHD RE7
Ja aber genau das macht doch die Angst aus, sich nicht wehren zu können.
Ich habe noch den Entwickler von RE 7 im Kopf welcher meinte, dass man jede Kugel sparen muss und überlegen sollte wie man vorgeht.
Wenn ich mir allerdings die Truhe und das Überschwemmen mit Items anschaue ist dies absolut nicht der Fall.
Ich freu mich jedenfalls auf Outlast 2. Fand die Demo schon verdammt krass.
wehrlos zu sein ist halt die billigste art angst zu erzeugen und geht auf kosten des gameplays, outlast war halt spielerisch nicht mehr wie ein visuell aufgebohrtes slenderman. die wirkliche kunst ist den spieler nicht dermassen zu verkrüppeln und es trotzdem schaffen spannung zu erzeugen, condemned hat da meiner meinung nach nen tollen job gemacht oder auch alien isolation bevor der abnutzungseffekt in kraft tritt.
ich gebe allerdings recht das in re7 die eigentlich echt bedrohliche atmosphäre schon darunter leidet das man einfach zu viel ballern kann.
vom zuschauen ein spiel zu beurteilen, wo lets player miteinander mit dem chat interagieren, kann man relativ wenig spannung abgewinnen.
es ist wirkvoller bei spielen, die immer düster sind und eher wie ein film aufgebaut sind, wie outlast, dann merkt man da vom zuschauen ein unterschied und findet filmerische spiele besser, interessanter und spannender. let’s player sollen ja den zuschauer unterhalten und nicht nur spielen.
re7 hat viele elemente aus dem horrorgenre, die das Spielen attrakitv machen. aber zuerst ein lets play zu schauen und dann über ein spiel zu urteilen, hat nicht den gleichen effekt, wenn man das spiel selber spielt und dann das lets play schaut.
bei dem khd lets play wusste ich was kommt und trd haben die es geschafft, dass ich mich zusätzlich erschrecke. aber ich schaue mir auch nicht wegen dem erschreckungsfaktor, sondern weil ich wissen will, wie die das spiel spielen und was die anders machen wie ich.
zudem war für mich der final boss echt befriedigend und hatte beim outro endlich mal wieder nach einem game gänsehaut. (ich glaube, das letzte mal war das der fall als ich syberia2 fertig hatte)
Ja da magst du recht haben. Dennoch verstehe ich das Gerede und den Hype vorher nicht. Nie dagewesener Horror und man sollte sich gleich Windeln dazu bestellen…
Ich bin ein Konsument der wirklich kaum Horrorfilme schaut da ich das einfach nicht abkann und mir fast in die Hose mache xD. Bin also ziemlich leicht mit Horror zu beindrucken , zumindest leichter als jemand der alle Horrorfilme schaut und abgestumpft ist.
Aber bei RE7 fehlt mir jeglicher Horror weil alles so stumpf und berechenbar wirkt. Kein Mitfühlen des Hauptcharakters, immer wiederholende Drohrufe der Gegner, zu viel Munition und Heilung.
Paar coole Sachen sind drin und machen bock. Besonders das mit dem Sohn fand ich sehr geil gemacht. Aber mir fehlt da etwas.
kann man nun wirklich nicht sagen
vielleicht hast du auch den hype überbewertet, dass es ein nie dagewesenen horror ist, geht praktisch im jahr 2017 nicht mehr. aber, dass es ein gelungenes resident evil spiel ist, das auf alle fälle.
ich habe es auf normal gespielt und ich fand die muni und die heilung echt knapp. im zerlegungsraum wollte ich schon neu starten, da ich nur 3 heilflaschen und 5 schüsse von meiner pistole hatte.
mir hat es echt spaß gemacht und ich kann es jeden ans herz legen, der ein gutes horrorspiel ausprobieren mag.
Genau da habe ich nochmal auf Einfach angefangen.
Nein, nur die Pistole und ein Messer. Die Shotgun bekommt man ja erst viel später wenn man ins Zimmer der “Großmutter” kann.
nein, hatte ich noch nicht. wusste ja nicht, dass ich die shotgun schon im anderen krähenzimmer bekomme
Sicher? Ich bin mir sicher ich hatte sie da schon.
also ich hab auch bei mehreren Let’s plays gesehen, dass man sie dann schon haben kann.
Zur Shotgun : Man kann diese sofort haben wenn man in den Keller gehen kann. Der Skorpionschlüssel liegt einfach im Keller rum, mit dem kann man ins Zimmer der Großmutter, und dadurch bekommt man die defekte Waffe und kann sie austauschen.