Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

Wenn am Wochenende Folgen kommen würden, wäre ich auch schon zufriedener, aber das hält mich jetzt nicht davon ab, mich auf die nächste Folge am Montag zu freuen.

Ich frage mich ja wie das bei NIOH mit Simon aussehen soll.
Wenn er es, von mir unerwarteter Weise, wirklich länger aushalten sollte und die Community immer zum weiterzocken votet, dann muss da auch ein ganz anderer Rhythmus rein, denn mit 1 Stunde pro Woche würde das 1-2 Jahre dauern.

Ja, richtig. Ich schaue auch jede Folge egal wie langsam und orientierungslos sie manchmal sind. Ich find nur sie sollten es etwas besser behandeln und nicht stiefmüttelrich versenden. Man hat immer Zuschauerverlust ab Part 1 aber wenn man merkt das es eine Ewigkeit + drei Tage dauert bis das LP vorbei ist, wirds zusätzliche Zuschauer abschrecken.

laute lüfter - bzw. mittlerweile geräusche im allgemeinen - stören mich extrem … kann ich voll verstehen … ist ein grund warum ich den dvd player und die wii u (dort das dvd(?) geräsuch)weggegeben habe

ich sags ganz ehrlich: ich habe es mir deswegen bei gronkh angesehen … als dieser auch hängen blieb habe ich auf pandorya gewechselt … weil ich an der story so interessiert war. schau dennoch jede folge mit nils und dennis. möchte ja wissen wie diese zwei halunken sich schlagen.

kann daher gar nicht verstehen wie sie so lange am fernrohr hängen konnten, alle anderen haben dies easy geschafft.

ich persönlich hätte glaube ich auch nicht gerafft, dass man mit dem fernrohr in der hand durch die wasserdusche laufen kann, aber ich hätte mich mit dem fernrohr in der hand unter die dusche gestellt.

umsomehr bin ich erstaunt an nils lösung mit "erst wird er gehängt, dann kommt der grabstein, dann wird er wiedergeboren "

Naja da sind sie einfach am Spiel gescheitert. Wie gesagt, Nils hat ja sofort gefragt ob Dennis das Fernglas in die Hand nehmen kann, was dieser dann nach kurzem Test mit Nein beantwortet hat. Is nich so als ob sie da nicht drauf gekommen sind. Anscheinend ist das ja die Lösung, hab es weder sonstwo gesehen noch selbst gespielt, aber da frag ich mich was sie falsch gemacht haben, dass sie es nicht in die Hand genommen haben.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss man das nur ausrüsten wie ne Waffe. Habs jetzt noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen dass Dennis ne Option im Kontextmenü gesucht hat, die gibt’s glaube ich halt nicht.

Dass man das Fernglas in der Dusche waschen kann ist mir tatsächlich auch relativ früh gekommen, wie man damit aber an die Kombination kommt habe ich nicht gerafft. Da musste ich echt nachlesen.

umgekehrt … sie wollten es ausrüsten wie eine waffe, aber das ging auf der ps4 nicht … sie hätten es über das kontextmenü benutzen müssen und “durchschauend” durch die wasserregendusche laufen müssen

wegen rätsellösung im “happy birthday”-partyraum geblurred

@ethanhawkman

das wäre für mich nicht so schwer gewesen wie der erste schritt im rätsel

Oh, dann hab ich das gerade falsch in Erinnerung.

Gut, dann ist’s aber auch wirklich irgendwie seltsam dass das der einzige (?) Gegenstand ist den man anders ausrüstet.

Das mit dem Bildern hab ich halt einfach nicht gerafft, bin da und verrecken nicht drauf gekommen. Ich hab sogar alle Ballons platzen lassen weil ich dachte ich hätte sonst alles schon probiert. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das is dann vom Spiel her aber echt nicht wirklich gut gelöst :smiley: Wobei sie sich glaub ich schon auch mit benutztem Fernglas bewegt haben, nur nicht durch die Dusche

ich wollte dich nicht angreifen. durch meinen kappa sollte man den post nicht so ernst nehmen. ich weiß, was eine ps4 pro kann und fand es witzig, dass man diesen aspekt hervorgehoben hat.
sieh meinen post eher als schlechter scherz :slight_smile:

edit: wenn du darauf bestehst, dann lasse ich in zukunft meine witze bei deine posts. wir sind ja beide nicht zum streiten hier, sondern um sich auszutauschen und da finde ich einen schönen mittelgang zwischen spaß und seriösität ok.

Schön fand ich das jetzt nicht.
Lustig war es, ja.
Wie sie erstmal ewig suchen bis die Kerze angeht und es dann auch noch 4 Minuten dauert bis man mal das Seil durchbrennt. Und das mit dem Fernglas, unfassbar. ^^

Naja Nilzel sind nunmal nicht die schnellsten. :smiley:

Versteht mich bitte nicht falsch. Auch ich hab mich über das LP gefreut, und werde es auch weiterhin verfolgen, nur finde ich, dass einem als Livezuschauer gerade bei diesem LP sehr viel abverlangt wird. Ich hatte mich schon einmal vor einiger Zeit zu Verpätungen, Länge, etc, geäußert und fand es einfach nur schade, dass es diesbezüglich in meinen Augen nicht optimal präsentiert wird. Noch einmal: Nix gegen Denils und ihren Spielstil :slight_smile:

Was das einbeziehen der Community angeht, so hat man in der Vergangenheit es auch des öfteren so gehandhabt, dass man erst nach einer geraumen Zeit den Chat bei Problemen mit einbezog. Der Zeitpunkt wäre gestern definitiv dagewesen . :slight_smile: Für ein Format mit einer knappen Spielzeit war es nicht sehr zuträglich…Jm2c :slight_smile:

Wie dennis dem spiel die schuld gibt das man nicht drauf kommt unter der dusche das fernglas zu benutzen um es sauber zu machen xD

Mein lieblings LP zur zeit.

7 „Gefällt mir“

Classic Denzel :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich finde es genau so, wie es ist, gut. ich gebe dir zwar recht, dass es gestern etwas mühsam war, aber einen 24h-stunden-marathon fänd ich nicht gut, weil man bestimmt nicht ganze zeit mit so einer intensität zuschaut, wie zb ich bei der gestückelten form. so hat man über mehrere wochen spaß am format, und nicht nur einen tag

Frage zum Rätsel

[spoiler]Kann man das Rätsel eigentlich schaffen ohne zu sterben?
Letztendlich töten einen das Feuer was sich ausbreitet wegen der Flüssigkeit.

Aber wenn man alles ganz schnell macht?[/spoiler]

Das Rätsel im Videoband? Nein, da muss man glaube ich sterben.

1 „Gefällt mir“

wenn man die lösung “weiß” bsp. weil man es durchgespielt hat?

Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, will da jetzt nicht zu viel verraten.