Knallhart Durchgenommen: Shenmue III - mit Simon und Gregor - ab 23.11.19

Endlich die zweite Stadt.

Aber das Holzhacken wird sie für immer verfolgen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Er ist Raucher und das ist ein Nikotin Pflaster? :scream:

Hab ich mich grad verhört oder ist das morgen die letzte Session? O_o

Ne. Morgen wird einfach nach dem MoinMoin weitergespielt. Dieses Jahr werden die das Spiel wahrscheinlich nicht mehr durchspielen.

2 „Gefällt mir“

Ja, sie habens grad ergänzt. Bin beruhigt. :smiley:

Danke :slight_smile:

Mich würde es nicht wundern, wenn es jetzt erstmal 4 Monate dort liegt.

Wenn es länger dauert, dann dauert es halt länger.
Gestern und heute war jedenfalls richtig geil und unterhaltsam. Ich hatte Shenmue nie auf dem Schirm, aber die beiden haben es geschafft, dass mich die Reihe interessiert :smiley:
Das schaffen nicht viele.
:herz: #TeamGregmon :herz:

2 „Gefällt mir“

Danke für das geile Wochenende

6 „Gefällt mir“

Das waren wirklich zwei schöne Tage LP-Unterhaltung mit Gregor und Simon

Klar ist Shenmue nunmal Shenmue und man muss wissen was man bekommt und das das Spiel und die Aufgaben dort schon sehr eigen sind und sehr wiederholend und das es langsam vorangeht. Nichtsdestotrotz hat es am Ende gerade mit den beiden Spaß gemacht.

8 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch. Ist und war es tatsächlich das Spiel. Oder empfindest du nur, weil Gregor&Simon es gespielt haben. Ich hatte vorher auch nie Shenmue gespielt. Damals SmB von Shenmue 1&2 geguckt und mal für wenig Geld die Collection erworben. Was soll ich sagen, nicht das Spiel oder Story trägt die Reihe. Sondern Simon & Gregor tragen eher das wirklich langweilige und schlechte Gameplay. Die Kampfszenen sind maximal “okay” und ich hab den dritten nicht gespielt. Werde mir Ihn auch nicht kaufen oder spielen. Irgendwann brach ich den zweiten Shenmue Teil auch ab, weil ich es nicht eingesehen habe Stunden mit Bücherschleppen zu verschwenden, die per Quick Time ablaufen.

Das nur als freundschaftliche Warnung vor einem Kauf, der ersten zwei Teile.

1 „Gefällt mir“

Das werde ich merken, wenn ich das Spiel selbst anfange^^"
Zum Glück kann ich Shenmue I & II derzeit über den XBOX Live Game Pass kostenlos spielen. Wenn es mir am Ende doch nicht zusagt, dann kann ich immernoch bedenkenlos abbrechen^^

Edit: Ich habe bisher auch nur Shenmue III gesehen. Ob mir Shenmue I & II automatisch auch gefallen, kann ich jetzt ja auch nicht wirklich sagen. Aber es hat mich neugierig gemacht^^

Was ein tolles Wochenende :hearts:
Shenmue mit Simon und Gregor hat für mich immer so eine gewisse Stimmung aus Humor, Entspannung und irgendwie auch ein bisschen Spannung, die sonst kein anderes Lp mitsichbringt.
Ich könnte den beiden noch Stunden zusehen, ohne dass es mir auch nur eine Sekunde langweilig wird.

Wirklich, vielen Dank dafür, freue mich schon auf das nächste mal :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Ich kann dir wirklich den mittlerweile alten (GameOne) Plauschangriff mit Gregor, Simon und Wolf empfehlen. In der Shenmue Folge reden und schwärmen sie von Teil 1und 2. Dadurch empfinde ich Nostalgie für die Musik und ein wenig für die Spiele, weil ich den Podcast so oft gehört hab ohne nur 1 Sekunde gespielt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Werde ich mir merken :blush:

Sofern du die Möglichkeit hast, es kostenlos zu Zocken. Ist alles gut, ich würde dafür persönlich aber nicht mehr als 5€ ausgeben. Den ersten Teil habe ich noch durchgespielt, der zweite war für mich aber echt… ich fand den einfach aus persönlichen gründen schlechter. Der erste hat noch eine schöne Stimmung und diese Kleinstadt ist schön gemacht. Oft ist es ja anders herum aber mir gefiel das Hong Kong Setting und viele der Charaktere einfach nicht mehr. Und ein 15-jähriger Japaner mit wahrscheinlich schlechten Englisch und keinem Kantonesisch… nun…

Bisschen ist Ryu aber auch Kintaro Oe aber nur ein bisschen. Er klärt die Weiber um sich herum um sie danach nicht zu beachten und wegzugehen.

Ich würde das nie spielen, aber es macht irgendwie echt Spaß den Beiden dabei zuzuschauen, gerade weil es teilweise so absurd ist.

1 „Gefällt mir“

Ich war irgendwann so genervt, dass ich es einen Monat lang ignoriert habe.:ugly: Den ersten Teil liebe ich aber noch immer, so eine belebte Welt hatte ich damals vorher noch nie in einem Spiel gesehen.

1 „Gefällt mir“

Er heißt ja auch Rayo!:simonhahaa::simon:

Ayo! :donnie: