Knallhart Durchgenommen - Spielvorschläge für Ede

Monkey Island 3 :beansmirk::beansmirk::lovenado:

4 „Gefällt mir“

Simon hat auch Interesse!
Also ich fände es RICHTIG derbe, wenn die beiden zusammen Monkey Island 3 durchballern würden.

7 „Gefällt mir“

Haben Simon und Ede schon mal alleine zusammen ein LP gemacht? :thinking:

Brisante Mischung, wobei, bei MI könnte es klappen, da ist nicht soviel Potential für Beide sich anzugehen :grin:

Sehr gute Frage. Ich glaube tatsächlich auch nicht.

@Etienne_RBTV @Simonster das allererste Edmon Let’s Play der Welt. Make it happen!

Wie wäre es mit Little Town Hero?

Ich fürchte bei der Monkey Island Reihe wäre die Zuschauerzahl gering und Spannung gäbe es auch keine. Ist ein Spiel, dass ich persönlich sehr gern habe, aber nicht auf einem Lets Play sehen wollen würde.

Auf YT hat jemand OOT Master Quest vorgeschlagen, was guten Anklang gefunden hat. Das wäre eventuell eine Überlegung wert!

Ich empfehle dem guten Etienne hier ein Pixel Art Game.
Die Zelda Dark Souls Mischung “Hyper Light Drifter”.
Toller Soundtrack und öfters mal sterben.
Ach ja eins noch, es gibt sogut wie keinen Text im Spiel.

Transport Tycoon Deluxe

Die damaligen Programmierer haben den Code freigegeben und eine ganze Community, unter Open Transport Tycoon Deluxe ( https://www.openttd.org/ ), haben es auf Vordermann gebracht und mit vielen AddOns versehen.

Nebenbei ist das Spiel umsonst :wink:

Metal Gear Solid 2, 3 oder 4. Am interessantesten für ede wäre wohl teil 3. Vielleicht lässt sich simon dann auch auf DS2 ein

Star Wars Jedi: Fallen Order

https://www.gamepro.de/spiele/star-wars-jedi-fallen-order,67.html

Dark Souls-Metroidvania im Star Wars Universum

Release: 15.11.2019

Liest sich nicht wie ein metroidvania^^

OH JA!!:beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn ein dark souls metroidvania?

Demnächst kommt dann ein rogue like dark souls metroidvania marioplattformer?

1 „Gefällt mir“

There you go

Ohne Starwars? Ohne mich!

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese ewiglangen Genrebezeichnungen aber auch irgendwo lächerlich.
Spielemutanten, auf die sowas zutrifft, gibt es aber tatsächlich. Vagante ist ein Rogue like, also die Level generieren sich jedes mal neu und man fängt nach dem Tod von 0 an. Die Rollenspieleelemente sind eins zu eins von Dark Souls übernommen, speziell das Aufleveln, aber auch das Bonfire findet man genauso in Vagante. Ansonsten spielt es sich wie ein klassisches Metroidvania, das heißt wie ein 2D Action Adventure und einige Platformpassagen gibt es ebenso.

Führt jetzt eigentlich vom Thema weg, aber es ist sogar ein sehr schönes Spiel in meinem Augen. Vielleicht sogar auch etwas für Ede, wenn er Lust auf etwas hat, was in die Salt and Sanctuary Richtung geht.

Wie wärs mit Timespinner.
Das ist ein nettes, kleines Metroidvania, das man in 10 Stunden entspannt durch rocken kann.

Ich würde sagen sowas wie Salt and sanctuary oder blasphemeus^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei MGS immer noch hin und her gerissen, besonders nach dem ich mir das Kino+ Special von letztem Dienstag angeguckt habe.

Er sagt ja, dass er nur den ersten Teil mal angespielt hat und den Rest gar nicht. Gleichzeitig ledert er schon wieder über die komplette Reihe ab und redet irgendwas von “stummer Held als Klischee” (also Snake labert ja bis auf MGSV ständig) und “Geschichte auf Rambo Niveau” (mal abgesehen davon, dass zumindest von First Blood die Geschichte definitiv nicht schlecht ist, ist das dann doch etwas weit gegriffen für jemanden, der kein einziges Spiel der Reihe mal durchgespielt hat).

Sprich, eigentlich sollte er es schon mal nachholen, schon allein um mal fundamentiert mit diskutieren zu können, andererseits hab ich aber auch keinen Bock auf “Red Dead Redemption”-Ede, der ständig rumjammert und bis zum Schluss das Spiel aus einer Anti-Haltung nicht verstehen will.

Ede bräuchte halt nur nen “Navigator” an der Seite, der ihn nicht zum Ranzen kommen lässt, sich um die Chat-Interaktion kümmert und im ab und an Hilfestellung gibt.

1 „Gefällt mir“