Knallhart Durchgenommen - The Last of Us Part II mit Boedemon

Ich hab das LP nicht verfolgt, da ich es selber noch nicht gespielt habe. Aber es kommen immer mehr Kritiken, zbsp auf Metacritic das das Spiel in den Boden stampft mit negativen Bewertungen. Ist das gerechtfertigt oder haben die das Spiel einfach nicht verstanden, bzw haben irgendeine Agenda?

Von wem?

also ich hab bisher ca. 4h vom LP geguckt und bin neidisch das ich keine ps4 hab um es selber zu spielen.

Find das spiel bis dahin echt gut.

scheinbar von vielen

Das Quicktime die Gitarre zu stimmen ist ja echt gut gemacht.

Sowol als auch.
Kritik an der Story:
Gerechtfertigt insofern, weil nun mal jeder eine andere Erwartungshaltung hat und andere Wünsche wie die Story weiter gehen sollte.
Anderweitige Kritik:
Trottel die das Spiel abwerten, weil es Transgender und Homosexualität gibt.

Also Kacka soll das Spiel nicht sein, aber es gibt Leute die gleich mal total haten, weil sie mit der Story nicht einverstanden sind, dann ist für diese Menschen gleich alles schlecht. Und dann gibt es halt noch absolute Vollpfosten, die sich in ihrem Lieblingsmedium angegriffen fühlen wenn Homosexuelle und Transgender Themen wie selbstverständlich rein geschrieben werden.

3 „Gefällt mir“

Also der übliche Schwachmaten kram :smiley:

Werd es eh selber Zocken, hab nur zurzeit keine Zeit :smiley:

Ich lese da sehr oft “SJW” von denjenigen, die es haten. Wie @Doomsdayth schon sagt: Falls es für Person X schon als Propaganda bzw. politische Agenda gilt, wenn man in einem Spiel mal keinen Hetero spielt, dann ist es sicher ganz schön aufregend.

5 „Gefällt mir“

Meine Frage bezog sich eher darauf, ob Kritikerwertung oder Userwertung.

Und die Userwertungen sind imo nicht ganz objektiv, weil es einen Storyteil gibt, den viele ziemlich scheiße finden, der aber objektiv nicht schlecht umgesetzt ist oder so. Genauso wie Sexualität u.ä. (und vieles weitere was aufgrund von Spoilern hineininterpretiert wird, aber nicht belegt ist).

ich frag mich gerade wie diese Leute sich beim release von Halo2 verhalten haben… als man den Gebieter spielen musste… der war ein Alien… und obendrauf auch noch einer der Bösen… das ist ja noch viel schlimmer als gleichgeschlechtlich und divers… das ist außerirdisch…

Also meiner Meinung nach ist die Wertung nicht gerechtfertigt. Es gibt bestimmt Sachen im Spiel (sei es Gameplay, Story oder Charaktere) die man Kritisieren kann. Und es wäre dann auch gerechtfertigt wenn jemand dem Spiel eine andere Note gibt.

Aber das Reviewbombing wurde von teilen der Gamingszene (besonders auf Twitter und Reddit) bereits seit April angekündigt. Was man vielen Reviews entnehmen kann ist das viele Bewertungen zum einen politischer Natur sind und anderen von Spielern die Enttäuscht von der Story sind und mit das ganze Game mit 0 Bewerten.

Denke eine Wertung zwischen 75 und 90 wäre gerechtfertig, je nachdem was einem persönlich mehr liegt.

Zumal die alle heute gekommen sind, glaub die wenigsten haben das komplett durchgespielt oder überhaupt. Paar davon schrieben “hab es in einem LP gesehen”.

Von daher glaube ich das es eher eine art Agenda ist die die verfolgen.

Findet ihr es gut das man auch Flashback-Szenen spielen kann. Wo Ellie noch jung ist

  • Ja, super
  • Nein, das ist nervig

0 Teilnehmer

Jetzt gleich die Szene mit der Kassette … Da hatte ich Gänsehaut!

Find die Rückblende grade richtig stark. Charakterisiert halt die Beziehung zwischen den beiden nochmal viel intensiver. Im ersten Teil gab es von diesen unbeschwerten Momenten ja nur ganz wenige.

2 „Gefällt mir“

wow ist das bitter, hier jetzt noch solche Szenen bringen, die den Hass aber einfach nur weiter anheizen

Simon:

Aber anders erwarte ich es auch nicht. Es ist The Last of Us verdammt nochmal. Begeistere mich. Reiß mir das Herz heraus und Spiel darauf Trompete.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, Simon droppt schon gute Lines. Vorhin auch, als sie ein Kinderzimmer durchwühlt und Munition gefunden haben:

Nils: “Munition? Das ist ein Kinderzimmer!“
Simon: “Ja, aber es ist ein amerikanisches Kinderzimmer.“

:beanjoy:

9 „Gefällt mir“

ist das deine review auf dem bild? :kappa:
vorletzte unten.

1 „Gefällt mir“

90% von den ganzen 0er und 1er haben und werden das Spiel nicht spielen… Die haben höchst. bei nem random Streamer mal durchgeklickt und vermutlich Sachen gesehen die nicht in ihr Weltbild passen. Kannst du getrost ignorieren und wird wahrscheinlich von Meta noch gelöscht

1 „Gefällt mir“