The Last of Us II (Achtung: Spoiler/Leak-Talk)

Da kann man sich jetzt Streiten über die Qualität der Story im Allgemeinen. Gäbe es das Spiel nicht und die Story wäre so als Serie erschienen, würde sie nicht floppen und wahrscheinlich sehr beliebt sein.

In Serien oder Filmen sind wir es viel eher gewohnt das ein Charakter den wir lange verfolgt haben stirbt und besonders bei Fans solcher Genre wie TLoU (hier wohl vor allem Fans von Walking Dead), würden weniger Probleme mit der Gewalt,Tod und dem Rache Thema haben.

Aber wie bei allem was wäre wenn, kann man sich da wohl lange diskutieren ohne zu einem richtigen Ergebnis zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Behauptung. Es ist ne relativ normale Zombie Apokalypsen Story. Kann mir durchaus vorstellen, dass die ohne die spielerische Komponente einiges an Zugkraft verliert.

3 „Gefällt mir“

War natürlich nur mein Empfinden und meine Meinung und da empfinde ich das wenn man die Story aus beiden Teilen direkt zu einer ganzen Serie gemacht hätte, diese wohl recht beliebt seien könnte und das man hierbei um einiges weniger Probleme mit dem Storyabschnitten des zweiten Parts hätte wie in einem Videospiel.

Keine Frage das Leute immer noch das Ende unzureichend finden würden oder das Sie Probleme mit der Joel Szene haben würden, aber ich denke es würde kein Reviewbombing auslösen.

Ich möchte damit jetzt wie gesagt nicht sagen das die Story oder das Game fehlerfrei sind, nur das dieser ganze Shitstorm da und das Reviewbombing ungerechtfertigt sind und das ich denke das es zum Teil damit zusammenhängt das es ein Videospiel ist und keine Serie.

Das ist schwer zu beurteilen.
Das Problem ist einfach, man hat sehr viel Zeit mit den 2 Charakteren verbracht. Man hat das 1. Spiel mitunter mehrfach gespielt, manche hunterte Stunden, hat darüber nachgedacht wie es weiter geht, Jahre sind verstrichen. Man hat sich gefragt kommen die Charaktere überhaupt nochmal wieder ect.?
Dann kamen die Trailer, Elli war präsent, Joel war präsent.

Und dann das? So? Direkt zum Start? Dazu noch der Perspektivwechsel.
Das ein Charakter stirbt, ist nicht der Punkt glaube ich, aber das wie und das drum herum und dieser bewusst auf Hass und Rache getrimmte Grundgedanke, rauben mir echt den Spaß da weiter zu machen.

2 „Gefällt mir“

Walking Dead hat das zu beginn (Staffel 1-3) sehr gut gemacht. Danach wurde es Einheitsbrei. Die Zombie- und Survivor-Thematik spielten kaum mehr eine Rolle.

Ich denke eine Serie zu TLOU, könnte in diese Kerbe einschlagen. Ich bin bei TWD irgendwann abgesprungen, weil es stetig das Gleiche war und nur noch ein weiterer “Krieg” gegen eine weitere “Gruppe”… da ist noch viel umausgeschöpftes Potential (weniger, dafür besser, ist mehr)… TLOU macht es dahingehend in den Spielen mMn schon besser. Die Welt ist detailreicher, durchdachter aufgebaut und ich kaufe ihnen das Endzeit-Szenario in jeder Sekunde ab… das wurde bei TWD ab spätestens Staffel 5 komplett verwässert.

1 „Gefällt mir“

Wie wird das begründet/wie kommt man da eigentlich auf diese Idee? Nur, weil Abby nicht dem klassischen “so soll ein Frauenkörper aussehen!!!” Klischee entspricht? Oder habe ich schlichtweg was verpasst.

Ja die Leute haben Bilder im Leak von Abby gesehen und weil sie so muskulös ist und halt nicht so stereotypisch aussieht wie andere weibliche Gamingcharaktere, haben Sie schlussfolgert das sie nur Trans sein kann.

1 „Gefällt mir“

:woman_facepalming:t4:

Das ist noch haltloser als ich angenommen habe. Es gibt so viele Frauen, die muskulös sind und gerade in der Zombiezeit schadet das sicherlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hauptsächlich gelesen weil die story den spoilern nach sehr schlecht sein soll. :sweat_smile:

Passt halt nicht in deren Erwartung, dass Joel getötet wird. Bei so einer Vergangenheit und Zeit, wundert es mich aber absolut nicht. In der echten Welt gibt es auch weniger Happy Ends als man es aus Film und Fernsehen kennt.

Und ja, Rache als Motiv kommt häufiger vor als man meint.

Hab gestern im RBTV LP gesehen wie er stirbt. Das war so unglaublich dumm, lassen sie einfach die einzige Zeugin leben. :facepalm:

Wobei das aber auch von der lgbt Community aufgegriffen und verbreitet wurde dass sie wohl trans wäre.

ja wie ist das nun? Ich hab noch nicht weiter gespielt, dachte aber nach dem was man gehört hat es kommt da noch was.
Sie also eine “ganz normale” Frau? oder wird da irgendwas angedeutet später?

Das ändert gar nichts daran, weil man sowas schlecht behaupten kann, wenn das Spiel noch nicht draußen ist und original nichts von der Figur weiß. Aufgrund der Optik sowas zu behaupten, finde ich schon sehr vereinfacht und ehrlich gesagt, gar nicht mal so schön.

1 „Gefällt mir“

Das man darüber überhaupt diskutieren muss. :cluelesseddy:

There were some rumors based on the leaks that Abby is a trans character, but that is not the case. She identifies as female and is merely in incredible shape. This is due to the fact that she is a member of the Western Liberation Front (WLF or Wolves), a militarized group that occupies Seattle and parts of Washington.

Warum sollte man da nicht drüber diskutieren wollen/müssen?
Das review bombing auf metacritic bezieht sich sicher zu 50% nur darauf. Also sollte man schon klar fakes als solchen benennen.

Habe ich auch nicht behauptet. Wollte nur sagen daas es von der Seite hoffnungen gab dass es wirklich so ist. (inklusive Beschimpfungen wenn jemand anderer Meinung war :sweat_smile:).

Ich hab auch keine Aktien in dem Spiel, finde nur das Affentheater drum herum amüsant. ^^

Das man extra nachfragen muss, ob es eine “normale Frau” ist. Selbst, wenn es einen Transcharakter gebe; wenn sich dieser als Frau identifiziert, ändert es nichts an der Story, an der Figur oder der Handlung jener. Joel wird aus blanker Wut und Rache getötet.

Wie gesagt, das hab ich eher am rand mitbekommen. Eher die schlechte story und wie mit den chars umgegangen wird wird eher kritisiert soweit ich es mitbekomme

2 „Gefällt mir“

Es ändert aber etwas an der Wahrnehmung und aktuellen Diskussion rund um das Spiel, wie ich mit meinem Verweis auf metacritic schon schrieb.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob die Figur Abby Mann/Frau/Tans wäre oder ist. Meine Kritik an der Story und der Grundeinstellung des Spiels hat damit nichts zu tun.