The Last of Us II (Achtung: Spoiler/Leak-Talk)

:woman_facepalming:t4:

Das ist noch haltloser als ich angenommen habe. Es gibt so viele Frauen, die muskulös sind und gerade in der Zombiezeit schadet das sicherlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hauptsächlich gelesen weil die story den spoilern nach sehr schlecht sein soll. :sweat_smile:

Passt halt nicht in deren Erwartung, dass Joel getötet wird. Bei so einer Vergangenheit und Zeit, wundert es mich aber absolut nicht. In der echten Welt gibt es auch weniger Happy Ends als man es aus Film und Fernsehen kennt.

Und ja, Rache als Motiv kommt häufiger vor als man meint.

Hab gestern im RBTV LP gesehen wie er stirbt. Das war so unglaublich dumm, lassen sie einfach die einzige Zeugin leben. :facepalm:

Wobei das aber auch von der lgbt Community aufgegriffen und verbreitet wurde dass sie wohl trans wäre.

ja wie ist das nun? Ich hab noch nicht weiter gespielt, dachte aber nach dem was man gehört hat es kommt da noch was.
Sie also eine “ganz normale” Frau? oder wird da irgendwas angedeutet später?

Das ändert gar nichts daran, weil man sowas schlecht behaupten kann, wenn das Spiel noch nicht draußen ist und original nichts von der Figur weiß. Aufgrund der Optik sowas zu behaupten, finde ich schon sehr vereinfacht und ehrlich gesagt, gar nicht mal so schön.

1 „Gefällt mir“

Das man darüber überhaupt diskutieren muss. :cluelesseddy:

There were some rumors based on the leaks that Abby is a trans character, but that is not the case. She identifies as female and is merely in incredible shape. This is due to the fact that she is a member of the Western Liberation Front (WLF or Wolves), a militarized group that occupies Seattle and parts of Washington.

Warum sollte man da nicht drüber diskutieren wollen/müssen?
Das review bombing auf metacritic bezieht sich sicher zu 50% nur darauf. Also sollte man schon klar fakes als solchen benennen.

Habe ich auch nicht behauptet. Wollte nur sagen daas es von der Seite hoffnungen gab dass es wirklich so ist. (inklusive Beschimpfungen wenn jemand anderer Meinung war :sweat_smile:).

Ich hab auch keine Aktien in dem Spiel, finde nur das Affentheater drum herum amüsant. ^^

Das man extra nachfragen muss, ob es eine “normale Frau” ist. Selbst, wenn es einen Transcharakter gebe; wenn sich dieser als Frau identifiziert, ändert es nichts an der Story, an der Figur oder der Handlung jener. Joel wird aus blanker Wut und Rache getötet.

Wie gesagt, das hab ich eher am rand mitbekommen. Eher die schlechte story und wie mit den chars umgegangen wird wird eher kritisiert soweit ich es mitbekomme

2 „Gefällt mir“

Es ändert aber etwas an der Wahrnehmung und aktuellen Diskussion rund um das Spiel, wie ich mit meinem Verweis auf metacritic schon schrieb.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob die Figur Abby Mann/Frau/Tans wäre oder ist. Meine Kritik an der Story und der Grundeinstellung des Spiels hat damit nichts zu tun.

Ist auch mein Gefühl. Zuvor geliebte Figuren werden gekillt und die Art und Weise und das weshalb ist nicht für jeden wirklich befriedigend.

Für mich persönlich nicht, wenn die Beanstandung ist, dass es Figuren gibt, die dem eigenen Weltbild nicht passen. Solche Reviews sind von Anfang schon nicht so pralle, VOR ALLEM wenn nur auf Leaks und Looks basierend.

Die szene in der er getötet wird. Als unbeteiligter fand ich sie einfach nur dumm. Würde mir das Franchise was bedeuten wäre ich sicher sauer.

Ich werde mir das noch in Ruhe angucken. Mal schauen, wie ich es empfinde. Aber an sich haben sich viele vorab schon darüber geärgert, dass er überhaupt stirbt. Ich finde das so aber leider “realistisch” (und erfrischend anders).

1 „Gefällt mir“

Das ist das was ich meinte, in so einer Welt ist es einfach realistisch das eine Person auch auf unbefriedigte Art und Weiße stirbt. Habe auch TLoU 1 vor kurzem erst Nachgeholt und mochte den Charakter von Joel, aber fand die Szene grade so Stark weil sie so vermeidbar und unnötig war.

Und gerade in Videospielen wo es um Story geht, habe ich bisher nicht erlebt einen Hauptcharakter so sterben zulassen und dann die Story fortzuführen. Wenn mal jemand stirbt oft heroisch mit großem Tram Tram, das er sich opfert oder dergleichen.

1 „Gefällt mir“

Das wirklich schlimme an der Szene finde ich eigentlich dass sie sie leben lassen. Das ist einfach unrealistisch und dumm, den einzigen Zeugen am Leben zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Im Kontext deren Motivation, 4 Jahre lang jemand zu jagen und ihn dann zu Tode zu quälen, weil er ein Familienmitglied getötet hat, wirklich unfassbar dämlich den Bruder und Elli leben zu lassen, das stimmt allerdings,

Naja so wie die Szene ausspielt, sind sie ja nur auf der Suche nach Joel. Sie wollen Joel von Anfang an umbringen, wegen Ihm sind sie ja nur dort.
Und da es ja eine Gruppe ist die wohl nicht klein ist und wohl auch über eine größe Infrastruktur verfügt fühlen sie sich von Ellie und Joels Bruder(vergesse den Namen immer) wohl nicht bedroht.

Jedoch hat man ja gesehen, das sie schon bei Joel gezögert hatte und der andere Typ auch dagegen war noch mehr Leute zutöten, wahrscheinlich auch um einen Kampf mit den anderen aus der Siedlung zu vermeiden.

So konnten die beiden später in der Siedlung erklären das die nur Joel töten wollten. Die Siedlung sagt dadurch ok, nur wegen einem wollen sie keinen Ärger mit denen. Wenn die Gruppe jetzt auch Elli und alle anderen töten kommt keiner mehr zurück und die Siedlung schickt Suchgruppen los, wodurch es zum einen auch für die schwerer werden würde wieder zu Ihrer Basis zurück zu kommen. Wenn die dann drei/vier Ihrer Leute wo erschlagen vorfinden, würden die natürlich denken Sie werden von einer anderen Gruppe angegriffen und es könnte zu einem größeren Konflikt zwischen beiden Gruppen kommen.

Zumindest würde ich es mir so mal Erklären.

Habe das Spiel jetzt auch noch nicht durch und weiß daher nicht ob später in Abbys part noch ein andere Grund kommt warum sie die beiden am leben lassen.

Aber finde auch, das sie die Gründe warum sie Ellie usw nicht umbringen, besser erklären hätten können.

1 „Gefällt mir“