Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

War zumindest am Anfang so. Imo hat Maggi keine Sojabasis mehr. Außerdem gibts bei Maggi noch ein paar Dutzend Geschmacksverstärker dazu. (Gut, bei normalen Asia Sojasaucen sicher auch)

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Fall.

Zwei einfache und günstige Rezepte:

Seelachsfilet mit Paprika und Zwiebeln im Backofen.

Anleitung erspar ich mir mal, das Gemüse in der Form aber natürlich eher schon in den Ofen schieben und später den Fisch drauflegen, sonst wird er zu trocken. Den Fisch hab ich mit selbstgemachter Chilisauce eingerieben.
Ist eine super einfache Grundlage und beliebig erweiterbar (z.B. Überbacken, mehr Gemüse, etc…)

Gnocchi-Spitzkohl-Pfanne

Auch super easy. Gnocchi in die Pfanne hauen, goldbraun braten, dann den Spitzkohl zerkleinern dazugeben und gut durchmischen. Lieber etwas mehr Spitzkohl, da der in der Pfanne ordentlich an Größe verliert. Dazu gabs (wie oben) Chilisauce und für die farblichen Akzente ein paar Kidney-Bohnen. Wer nicht auf Fleisch verzichten will, kann dazu noch Kasseler packen. Auch beliebig erweiterbar. :slight_smile:

Morgen gibts dann:

Panierten Feta (wobei ich noch am überlegen bin ob mit Sesam oder mal mit Cornflakes (wenn die halten).

2 „Gefällt mir“

Würde dir zu Sesam raten, schmeckt besser als Cornflakes^^

1 „Gefällt mir“

Eins meiner Lieblingsrezepte: BBQ Hähnchen mit Cola! Einfach ein ganzes Hähnchen (oder auch nur Brustfilet/Schenkel/was auch immer einem schmeckt) im Backofen braten und das gegarte Fleisch in die Sauce rühren. Das dann auf einem frischen Brötchen oder im Wrap ist einfach nur köstlich :thumbsup:

Zutaten:
240 ml Coca-Cola Diet Coke, oder irgendein Alternativprodukt
240 g Tomatenketchup
60 ml Worcestershire Sauce
1 TL Tabasco
40 g Zwiebel, fein gewürfelt
1 TL Knoblauchpüree

Zubereitung:
Alles in einen Topf geben und langsam bei mittlerer Hitze zum kochen bringen. Hitze leicht reduzieren und dann so lange köcheln bis es sich um ein Viertel reduziert hat. Fertig.

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede😀

Wie ihr euch alle ernährt, erstaunlich.

Aber hey, wieso nicht👍🏻

Alter Schwede :smiley:

Wie du an allem was auszusetzen hast

Aber hey, wieso nicht :thumbsup:

5 „Gefällt mir“

Reich lieber mal selber was ein, du Freizeit-Asket

6 „Gefällt mir“

Ne, ich möchte eure Stoffwechsel ja nicht durcheinanderwirbeln.:wink:

Außerdem passt der Threadtitel nicht zu den Dingen, die ich mir koche.

wenn der titel des threads dir nicht zusagt und du auch keine rezepte posten willst, was suchst du dann hier drinnen? :smiley:
Mute unserem scheinbar so sensiblen Stoffwechsel doch einfach mal eine deiner kulinarischen Ergüsse zu.

Verzeihung, ich dachte ein Forum diene der Kommunikation und dem Meinungsaustausch.

Dann tausche doch auch Meinungen aus :wink:

Habe ich doch sogar mehrfach;)

Ich erkenne aus deinem letzten Posting (dieses hier ) bzgl. des Rezeptes keine Intention einer Diskussion oder eines Meinungsaustausches. Das war einfach ein “iiiih so ekliges Zeug esst ihr!?”

1 „Gefällt mir“

Hier hast du bis jetzt du nur jedem gesagt das sein essen mist ist. Und auf die frage was du so kochst kam nun auch nicht wirklich was produktives.
Lass uns diesen thread nicht voll müllen. Kannst mir gerne eine pm schreiben oder wir lassen es

1 „Gefällt mir“

Ich hab übrigens den panierten Feta probiert. …als hätte man ein Stück Himmel gegessen. :3

Dann lassen wir es.

Dann ziehen wir hier die Linie: Möge der Thread wie gewohnt weiter verlaufen.

Wenn jemand mehr über gesunde Ernährung diskutieren möchte, kann er auch gerne einen Thread dazu anlegen, falls noch keiner dazu existiert. Dieser Thread hat eindeutig nicht die entsprechende Zielstellung bzw. den Anspruch. :wink:

3 „Gefällt mir“

dieses rezept hat übrigens mein leben verändert. allgemein hat der channel auch dafür gesorgt dass ich in den letzten 2 jahren ein paar kilos zugelegt habe :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mit was haste Ihn denn nun paniert?^^