Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Verzeihung, ich dachte ein Forum diene der Kommunikation und dem Meinungsaustausch.

Dann tausche doch auch Meinungen aus :wink:

Habe ich doch sogar mehrfach;)

Ich erkenne aus deinem letzten Posting (dieses hier ) bzgl. des Rezeptes keine Intention einer Diskussion oder eines Meinungsaustausches. Das war einfach ein “iiiih so ekliges Zeug esst ihr!?”

1 „Gefällt mir“

Hier hast du bis jetzt du nur jedem gesagt das sein essen mist ist. Und auf die frage was du so kochst kam nun auch nicht wirklich was produktives.
Lass uns diesen thread nicht voll müllen. Kannst mir gerne eine pm schreiben oder wir lassen es

1 „Gefällt mir“

Ich hab übrigens den panierten Feta probiert. …als hätte man ein Stück Himmel gegessen. :3

Dann lassen wir es.

Dann ziehen wir hier die Linie: Möge der Thread wie gewohnt weiter verlaufen.

Wenn jemand mehr über gesunde Ernährung diskutieren möchte, kann er auch gerne einen Thread dazu anlegen, falls noch keiner dazu existiert. Dieser Thread hat eindeutig nicht die entsprechende Zielstellung bzw. den Anspruch. :wink:

3 „Gefällt mir“

dieses rezept hat übrigens mein leben verändert. allgemein hat der channel auch dafür gesorgt dass ich in den letzten 2 jahren ein paar kilos zugelegt habe :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mit was haste Ihn denn nun paniert?^^

Hab die Cornflakes genommen, da ichs mit Sesam schon kenne. War eine geniale Idee.

Bin ein riesiger Kochmuffel - aufwändiges Zeug für sich allein kochen, am besten mit vergammelnden Zutaten in Massen? Nicht meins.
Hier sind aber ein paar gute Tips dabei, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Der dörpste Nudel-Hack-Auflauf

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 250g Hackfleisch (gemischt)
  • 250g Nudeln (zB. Fussili)
  • 1 Zwiebel
  • 1 kleine Karotte
  • 1/4 Tube Tomatenmark
  • 200ml Sahne
  • 300ml Wasser
  • 2 TL Rinderbrühe
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • Käse zum Überbacken (zB. Mozzarella)
  • Salz/Pfeffer

Zubereitung (ca. 20min + 20min Backzeit)
Zwiebel und Karotte würfeln. Zwiebel gemeinsam mit dem Hackfleisch anbraten bis das Hack krümelig bzw. die Zwiebel glasig ist. Tomatenmark hinzufügen und kurz (ca. 2min) mit anbraten. Mit Wasser und Sahne ablöschen. Karotten hinzufügen, die Sauce würzen und aufkochen. Nudeln hinzufügen und die Masse in eine Auflaufform gießen. Mit Käse überstreuen und in den Ofen stellen. Bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) für 20min überbacken.

Je nach Geschmack kann man bei den Gewürzen natürlich variieren.

2 „Gefällt mir“

Probiers mal mit Kartoffelchips(resten)…

Oh Gott, was hast du getan! :smiley: Da gibts ja n Haufen geilen Scheiß.

4 „Gefällt mir“

Am Wochenende ausprobiert: Blumenkohl-„Reis“ mit Hack

Zutaten:

  • 1 Blumenkohl
  • 3 Stangen Porree
  • Gemüsebrühe
  • Curry und Paprika-Gewürz
  • 500g Hackfleisch
  • 1 Pck Kräuter-Frischkäse
  • Frische Champignons

Zubehör:

  • Guter Mixer oder Thermomix
  • riesige Pfanne oder ein Wok

Den Blumenkohl mit dem Mixer zerkleinern, sodass er die Größe von Reiskörnern hat. Ich habe den Blumenkohl für 40 Sekunden in den Thermomix auf Stufe 6. Den Lauch / Porree in Ringe und die Champignons in Streifen schneiden.
Dann die Champignons mit dem Hack im Wok anbraten. Nun Porree-Ringe und Blumenkohl-Reis beigeben und auch andünsten. Dann alles mit Gemüsebrühe ablöschen, Kräuter-Frischkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Currypulver würzen.

Die Menge reicht für 3-4 normale oder 2 verfressene Personen :slight_smile:
Wenn man es etwas „gesünder“ haben möchte: Es dürfte auch ohne den Frischkäse gut schmecken.

2 „Gefällt mir“

Klingt echt lecker, nur hab ich leider weder einen Thermomix noch einen Mixer :confused:

Dem Geschmack dürfte es auch nicht abträglich sein, wenn du den Blumenkohl möglichst klein schnippelst - dann solltest du ihn aber evtl. separat ankochen, damit er durch ist und dann erst hinzugeben.

1 „Gefällt mir“

Tolle Gerichte hier!

Nun mal mein momentanes Lieblingsgericht:

„Caesar Salad“

ihr braucht für eine große Portion

1 hart gekochtes Ei
3 Knoblauch
10 Kapern
1 Teelöffel Sardellenpaste (oder 3 Sardellen)
1 Esslöffel Dijonsenf (nur Dijonsenf verwenden!!)
1 Esslöffel Olivenöl (je nach geschmack auch mehr)
Salz und Pfeffer
2 Esslöffel Balsamico
150Gramm Parmesan
6Stk Cherry Tomaten
1 Romana Salat
Weißbrot

ihr gebt das ganze Ei, den Knobi, die Kapern, die Sardellen(paste) den Dijonsenf ,Olivenöl , weißen Balsamico und ein/zwei Prise Salz/Pfeffer in ein Gefäß, dies schön mit dem Mixstab zu einer Soße verarbeiten, je nach geschmack noch etwas Senf/Öl oder Balsamico hinzugeben, sollte aber nicht nötig sein

den Parmesan mit einer Käsereibe reiben
den Salat waschen und in ca. 2x2cm große Teile schneiden
die Tomaten waschen und vierteln, nicht abtropfen lassen.
das Weißbrot in ca. 1x1cm Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl/Fett knusprig braten.

den Romana Salat, geriebenen Parmesan und die Tomaten in eine Schüssel, die Soße drauf und gut vermischen, bevor er serviert wird die Croutons drauf, je nach Hunger/Gesxhmack kann man noch Putenstreifen und Parmesanscheiben hinzugeben :slight_smile:

am besten schmeckt der Salat zu einem Steak

2 „Gefällt mir“

Wenns lecker, günstig und einfach sein soll, mache ich gerne “griechisches Fleisch”, wie ich es nenne.
300g durchwachsenes Schweinefleisch in relative große Würfel schneiden und ca. 5-7 Minuten anbraten. Danach eine grob geschnittene Zwiebel, 1TL Oregano, 1TL Thymian und 1/2 TL Majoran dazu und noch mal für dieselbe Zeit weiterbraten.

Dazu kann man einen normalen Salat + aufgebackenes Ciabatta + Zaziki essen oder die aufwendigere Variante mit Bratkartoffeln.

Schmeckt immer gut, jedoch muss das Fleisch wirklich durchwachsen sein und entsprechend länger braten.