Meinst du jetzt das du befürchtest das durch das überbacken und der Soße die Bratwurst für dich zu wabbelig wird oder generell wegen dem anbraten in Scheiben? Also ich hatte rohe Bratwurst verwendet und diese erst angebraten und dann in Scheiben geschnitten und nochmal etwas weiter gebraten. Bei schon vorgekochten Bratwürsten kann man das ja gleich machen und hatte jetzt nicht das Gefühl das die Bratwursthaut irgendwie ungewöhnlich labberig gewesen wäre. Hoffe das beantwortet die Frage halbwegs
Ich denke, dass die Naturdarm Hülle der Wurst durch die Flüssigkeit wieder weich wird. Das Anbraten bringt zwar Röstaromen. Aber die Knusprigkeit geht verloren.
Also warum das Ganze nicht separieren?
Bratwurst mit Schupfnudeln und Soße?
Früher war mein schnelles Gericht immer ganz klassisch Nudeln mit Ei und Käse. Seit ein paar Jahren wurden die Nudel auch gern durch Maultaschen ersetzt. Maultaschen klein schneiden und anbraten. Zwei Eier dazu. Und am Ende gern so ein wenig Käse rüber. Dazu gibt es dann immer noch ganz langweilig einfach so ein BBQ-Ketchup. Zuletzt war ich auch mal ein wenig experimentierfreudig und habe diese Maultaschen ein wenig mit dem chilenischen Merkén gewürzt.
Mir ist schon klar das es prinzipiell ähnlich ist, wobei die zwei Sachen trotz sehr ähnlicher Zutaten doch ziemlich verschieden sind. Besonders die dünnnen zarten Schupfnudeln sind vom Geschmack und der Konsistenz doch weit weg von Gnocchi.
Heut gibts bei mir ein einfaches, schnelles, Kalorienarmes aber sehr leckeres Essen.
Reis mit Gemüse.
Reis kochen
Karotten in Streifen schneiden
Zwiebeln in Grobe Ecken schneiden
Blumenkohl in kleine Rösschen schneiden
In der Pfanne mit ein bisschen Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und einen halben Suppenwürfel drüber bröseln für die Würze.
Kurz bevor der Reis fertig ist einen kleinen Schluck Wasser in die Pfanne geben, Deckel drauf und Herd aus.
Das wars schon. Reis auf den Teller, Gemüse dazu und Mahlzeit.