Kommt der G8 2019?

Das stimmt, die Formulierung ist etwas missverständlich ^^.

Unsere Vermutung bisher war halt, dass dadurch, dass 2K ihr eigenes Launch Event veranstaltet und dafür Writing Bull anheuert sie vermutlich kein weiteres Geld ausgeben werden um euch zu beauftragen auch ein Launch Event zu produzieren.

Aber Du hast ja heute vieles dazu gesagt was so ein Event für einen Rattenschwanz mit sich bringt (danke btw dafür) und ich hoffe trotzdem noch drauf, dass Gathering Storm bei RBTV in irgendeiner Form vorkommt, auch wenn es statt nem Launch Event vielleicht nur ein Lauch Event wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach, dazu wurde etwas gesagt?

Ich kann ja nur meinen Wunsch kundtun. Ich würde mir zum Anlass von Gathering Storm einen Gx-Gipfel wünschen.
Ja, ich weiß, das ist kein Wunschkonzert, aber ich sag’s trotzdem: Auch gerne mit Writing Bull, Maurice, Steinwallen und - wenn er sich traut - @MarcoMeh :wink:
Ich würde mir wünschen, dass sich da was machen ließe. Vielleicht haben ja ein paar Leute im Haus, Lust sich anzuschließen.

Das war das letzte Mal so schön.

1 „Gefällt mir“

Es wurde nicht explizit gesagt „Es wird zum Addon keinen G8 Gipfel geben“ aber Steffen hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert was es eigentlich bedeutet so ein Event zu produzieren und was es da alles für Hürden geben kann.
Allerdings wurde auch nicht gesagt, dass es überhaupt irgendwas geben wird. Also müssen wir einfach weiter warten und Daumen drücken. :slight_smile:

Ich bin da bei Dir und würde einfach gerne irgendwas zu Civ auf dem Sender sehen.
Persönlich brauche ich da auch keine externen Gäste und große Show drum herum mit Verkleidungen und eigenem Set.
Einfach nur ein paar Leute die gerne Civ spielen (und wenigstens die Mechaniken kennen) in einem Multiplayer Match. Denn das war immer mein größtes Problem mit dem G8 Gipfel. Es war zwar immer witzig aber es hat sich teilweise auch sehr gezogen wenn jemand nicht einmal wusste wie man Sachen baut oder kämpft.

Auch gerne als „normales“ Let’s Play wo das nicht als Event an einem Tag abgehandelt wird sondern vielleicht ne Event Woche wo Nachmittags jeden Tag das Spiel fortgesetzt wird und man es dann als VoD schauen kann oder jede Woche einmal Abends 3-4 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Schade. :beansad: dabei hatte ich nach den Posts von Steffen echt noch einen Funken Hoffnung.

Nach dem im letzte Behind the Beans von Petrescu noch groß ein neuer G8 für 2019 angekündigt wurde, hat Denzel das gerade im Stream dementiert und „Fake News“ genannt. Ich bin verwirrt :confused:

2 „Gefällt mir“

Denzel hat auch vergessen, dass er Tropico 8 mit’m Entwickler aufm Sender gespielt hat. Ich glaube er hats einfach nur vergessen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was logisch ist, da ANNO 1800 nur 4 Spieler unterstützt :smiley: :smiley:

Was hat denn Anno jetzt mit dem G8 zu tun? Kann natürlich sein, dass es was ähnliches wie der G8 wird, nur vllt mit anderem Spiel oder so. Denzel klang jetzt allerdings nicht so, als wenn er was cooles anteasern würde.

Ok, “G8 Gipfel” mit 4 Spielern und Anno 1800 confirmed

Das Anno Special mit WB wurde ja schon vor Ewigkeiten aufgezeichnet

Also es wurde definitiv neben dem Anno Entwickler Interview (mit WB) eine Art G8 mit Anno angekündigt bzw. gesagt, dass es in Planung ist. Wenn man jetzt wirklich maximal zu 4. bei Anno spielen kann, wird das wohl schwierig xD

Anno G4 wird denk ich so zum zuschauen nicht wirklich Spannung bieten. Das Spiel macht am meisten Spaß, wenn man es selber zockt. Es passiert bei Anno nicht sonderlich viel. Man baut seine Inseln auf und betreibt Handel. Militär hat bei Anno 1800 eig. kaum eine große Bedeutung. Fällt der Hafen ist die gesamte Insel besiegt und man hat die Wahl Gold zu erbeuten oder die Insel zu annektieren. Bei letzterem werden alle Gebäude platt gemacht auf der Insel.
Ich mag Anno aber als G4 glaube ich macht das wenig sinn. Dafür passiert einfach zu wenig. Für mich ist Anno mehr eine Aufbau- & Wirtschaftssimulation und weniger für MP geeignet. Und wenn MP macht man sich zusammen mit 3 Freunden einen gemütlichen Abend.

1 „Gefällt mir“

Da wird eine Art G8 mit Anno angedeuet:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht so ganz: Es wurden die Landschlachten entfernt, die eh nie wirklich gut waren. Dafür gibts deutlich mehr Schiffe (auch Kampfschiffe) mit denen gerade auf See größere und taktischere Schlachten möglich sind als bei den Anno Teilen davor.

Trotzdem gebe ich dir Recht: Anno LPs sind was für gemütlichere. Viel Krieg ist da in der Regeln nicht angesagt. Mich persönlich stört das nicht. Im Gegenteil. Aber ich weiß, dass das viele sicher weniger spannend finden.

Ok, dann hat sich Denzel nur unglücklich ausgedrückt oder ich hab ihn falsch verstanden :grumpydjinn:. Dann bin ich mal auf die Ankündigung gespannt.

Ich wollt nur damit andeuten, dass wir bei diesem G4 eig. nur Leute irgendwas aufbauen sehen werden.
Civ funktioniert da schon viel besser für sowas, da es viel strategischer ist.

3 „Gefällt mir“

Ja kann ich verstehen :smiley: ich will trotzdem nen gemütlich G4 Anno Abend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Übrigens… wenn ihr sehen wollt wie Anno 1800 jetzt aktuell ausschaut, dann schaut doch bei WB mal vorbei :slight_smile:
Er war letztes Wochenende bei den Entwicklern.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zur Aufklärung: Wie Michael schon sagte wird es im zweiten Halbjahr einen gewohnten G8-Gipfel mit Civilization geben. Was wir genau mit Anno vorhaben, wird euch Dennis noch genauer in Gametalk verraten, bzw. werdet ihr dann auch über die normalen Kanäle erfahren. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

G8 Gipfel ist zum Gattungsnamen für CIV Multiplayerpartien geworfen. Ihr habt leider das Markenrechte verloren, so wie Tempo :kappa:

2 „Gefällt mir“