Die verkaufszahlen von COD oder GTA zeigen aber was anderes?
Der gaming PC für 2000 euro wird sich nie amortisieren.
Das soll jetzt keine wertung sein über gut oder schlecht.
Nur wenn man zu schlecht ist. Punkt Isso.
zu schlecht um nur mit nem eingebauten aimbot zu treffen?
So schlecht dass man nicht mal mit Aimbot was trifft scheinbar.
Ich möchte noch einmal den gyrosensor in Controllern erwähnen, der bei shootern sehr gut genutzt werden kann
Wie wäre es dasjenige ist besser womit der “Gamer” am meisten Spaß hat?
Ich weiß verrückte Idee, mit dieser Methode kann man ja andere nicht mehr nieder machen, damit man sich selber besser fühlt und sich selber als richtiger Gamer bezeichnen.
Jo und wenn wir ehrlich sind, würden wir doch alle am liebsten alle Konsolen und einen PC haben. Auf jedem System muss ich auf gute Spiele verzichten oder ärgere mich über schlechte Portierungen.
Es ging die ganze Zeit bei mir um die Sache Konsole oder PC
Klar, weil die ja auch gegen andere Konsolen spielen und nicht merken, dass die Zielhilfe und das herumgestochere mit dem Joystick nichts mit Aiming zu tun hat.
Und GTA ist definitiv kein Shooter, nur weil man da auch mit Waffen ballert.
selbst auf seiten der entwickler ist man aber immer noch der meinung, dass es hier signifikante unterschiede zwischen den methoden gampad und maus gibt. CoD bringt ja dieses jahr crossplay, allerdings darf PC nur mitspielen, wenn auch da ein controller verwendet wird.
Ist ein Gamer also keiner mit Konsole?
Ja, dennoch ist der Sprung der Eingabe am Controller dadurch merklich angenehmer geworden und deutlich schneller
Zum feintuning, ja… aber nicht um dich um 90 oder 180 grad zu drehen.
Durch die mausbeschleunigung und die ruckartigen bewegungen die ich mit der hand machen kann, geht das aber „easy“
Ja dafür ist ja der rechte Stick da
Liegt dran wie man es sieht. Man kann sich auch einen PC für 500€ zusammenstellen, welcher sich definitiv amortisieren wird. Will man aber richtig gute Qualität, zahlt man halt mehr.
Ist wie beim Hausbau. Natürlich ist das erstmal viel teurer und man zahlt vielleicht sein ganzes leben mehr als in der alten Wohnung, dafür hat man aber einen Garten und 100qm mehr.
Ist beim Gaming nicht anders. Der Gaming PC wird sich vielleicht nicht von alleine amortisieren (auch wenn man nach 5 Jahren noch 1000€ dafür bekommt und somit 2 Konsolen einsparen kann), aber das bessere Spielerlebnis zahlt mit aus.
Doch klar, aber eine Konsole ist nicht für die Hardcore Gamer konzipiert, sondern für Gelegenheitszocker. Sie ist günstig, leistet wenig und die meisten kaufen FiFa und sind zufrieden.
joa oder ich mach halt alles mit dem selben “ding” und muss nicht umgreifen
Beim gyrosensor greifst du nicht um.
Macht aber irgendwie den ganzen Thread und die Diskussion obsolet, oder?
Ist doch ganz cool, wenn die Leute ihre Meinung und Präferenzen mitteilen. Wird ja keiner gezwungen anschließend die Konsole aus dem Fenster zu schmeißen.