Konzert NoGos

Ausgelagerte Unterhaltung über Steh- und Sitzplätze und Stehen an Sitzpläten auf Konzerten.
Dies ist ein Wiki Beitrag und kann von jedem angepasst werden

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/ich-habe-gute-laune-weil/3993/26346
Du kannst doch nicht auf ein Rammstein Konzert gehen und dann da nur herumsitzen…

8 „Gefällt mir“

Ich kann das. Ich will Musik hören und die Show genießen. Das rumgezappel, rumgebrülle und was sonst noch alles gemacht wird, ist echt nicht mein Ding :smiley:

9 „Gefällt mir“

Deswegen ist das E-Werk in Köln die geilste Location für Musikkonzerte :slight_smile: gibt nen Rang auf dem man alles prima sieht und die Leute die pogen wollen, können pogen während wahre Genießer von oben alles genießen können.

1 „Gefällt mir“

Pogo gehört doch zum genießen :frowning:

7 „Gefällt mir“

Du bist im innersten wirklich ein 70 jähriger Mann

7 „Gefällt mir“

Meinst auch nicht. Ich könnte aber trotzdem bei nem Konzert nicht sitzen.

1 „Gefällt mir“

Nein Danke :sweat_smile:
Wahrscheinlich liegt’s einfach daran, dass ich ein laufender Strich in der Landschaft bin und da eh verkacke. Konnte es aber noch nie leiden von tausend schwitzenden, halbnackten Männern angerempelt zu werden. Ich bin ja nicht bei German Goo Girls .

Das geilste Konzert auf dem ich bisher war, war Blind Guardian in Düsseldorf in der Esprit Arena. Schön in die Mitte gestellt wo man Platz hatte und die Musik einfach derbe genossen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist es viel weniger ungeordnet und niemand hüpft mich um oder mir auf die Füße öö

Ist nur bei so gro´ßen Acts blöd, wenn man dann xxx weit weg sitzt.

Ach ne. Das lass ich mir bei vielen Sachen sagen, aber auf sowas hab ich einfach keinen bock, weils mir nichts bringt. :smiley: Ich will beim Filmgucken auch nicht rumpogen müssen.

Ich genieße die Musik mit meinen Ohren. Die blauen Flecke spar ich mir dann einfach :stuck_out_tongue:

Und die Show von Rammstein will ich ja auch sehen. Da will ich nicht bei rumzappeln.

2 „Gefällt mir“

Ich neigte dazu dir zu widersprechen, aber an

ist schon was dran. Gerade bei Rammstein wäre es ja Verschwendung wenn man da nur pogend in der Masse zappelt. (Das mache ich bei anderen Konzerten ja gerne, aber die kosten dann auch eher 15€ statt 150€. :wink: )

5 „Gefällt mir“

Wären die guten Sitzplätze nicht 20€ teurer als Stehplatz gewesen, hätte ich diesesmal auch einen gewählt. 16:30 Einlass, 19:00 Beginn und dann noch ne Vorband. Also geschätzt 21Uhr Start Rammstein. Das sind mit Anstehen vor dem Einlass gute 6,5h stehen. Da hat mein Rücken und meine Knie nicht so Bock drauf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein stehplatz impliziert aber nicht automatisch rumpogen. Ich kann bei einem Konzert nicht nur sitzen, aber auch nicht starr stehen. Ein bisschen Bewegung muss schon sein.

2 „Gefällt mir“

Ein Sitzplatz impliziert aber auch nicht nur sitzen. Ich kenne das so, dass man nur vor dem Konzert und bei einer eventuellen Pause sitzt. Ansonsten steht man und der Sitz ist nur da, damit einen keiner anrempelt oder wegschubst. :wink:

Dann komm mal in unser Alter! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ich genieße das in völliger Ruhe und Entspanntheit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und dann stehst du den Leuten hinter dir im Weg die tatsächlich sitzen wollen oder müssen? :confused:

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wie groß man ist. :stuck_out_tongue:

Sitz- oder Stehplatz sind mir beide ganz recht. Aber durch die Gegend hüpfen oder sonst irgendwelche random Bewegungen machen ist ebenso nicht meins. Gerade, weil die Leute nicht wirklich aufpassen und man sehr schnell einen Arm ins Gesicht geschlagen bekommt.

1 „Gefällt mir“

Kettenreaktion. Wenn ich nicht gerade in der ersten Reihe sitze, habe ich ja Leute vor mir die irgendwann stehen. Die sind mir dann im weg und ich muss auch aufstehen. Aber ich gebe ja zu, dass ich auch erst 3 mal auf 'nem (Rock-) Konzert mit Sitzplätzen war. Dort wurde aber die meiste Zeit über gestanden.

Bei Klassik und ruhigerer Musik, sitzt man eigentlich immer. Aber da gibt’s ja generell ohnehin eher weniger Pogotanz. :wink:

2 „Gefällt mir“