Konzert NoGos

Bei den Killers waren auch Rentner. Die sind zwar nicht Rammstein, aber das Pärchen hat den Altersschnitt durchaus gut angehoben

1 „Gefällt mir“

Wir sind nicht jung.

Du bist eindach verdammt alt.

Mein Stiefvater geht mit fast 50 auch noch zu den Toten Hosen und so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso bin ich denn alt? Meine Mutter ist alt. Ich gehe ja noch zu Konzerten. Stehend! Im Innenraum! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater war auch mit 50 auf seinem ersten Rammsteinkonzert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ihr seid beide alt!

Aber anscheinend bist du noch nicht reif genug um die luxuriösen Vorteile eines Sitzplatzes schätzen zu können :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich muss vorne dabei sein möglichst erste Reihe, sonst kann ich das ganze Konzert mir auch auf einem Bildschirm angucken. Natürlich ist das bei großen Künstlern schwer. Bei Lindsey Stirling wurde es auch immer schwerer. 4 Stunden vor Einlass da sein, kann schon recht hart werden. Vor allem wenn man beim Konzert auch noch auf und ab hüpft. Das geht auf die Beine.

1 „Gefällt mir“

Perfekter Überblick von den Musikern und der Bühnenshow, keiner rempelt einen an, man kann die anderen beobachten und kann die Atmo richtig mitnehmen.

Mein erstes Konzert war Metallica mit Sitzplatz und ich würde es wieder tun. Iron Maiden war auf einem Festival weniger geil; ich stand zwar relativ weit vorne, musste mir aber dennoch alles über die Leinwand ansehen, weil zu viele große Menschen um mich herum standen. Noch weiter vorne und ich wäre im Mosh gelandet, das wäre dann sehr ungemütlich geworden. :ugly:

Stehplätze finde ich bei kleineren Bands/Konzerten in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

'Das kommt aber ganz auf die Eltern an,

Kumpel sein Vater ist 65 und hat Maiden, ACDC, Alice Cooper,Queen, Black Sabbath etc gesehen als er die Tickets noch für 40 Mark bekam.
Geht eben recht easy wenn man die Kindheit in München gewohnt hat wo man sich nur das Ticketgeld als 16-18jähriger ersparen musste und zum Konzert selbst mit den Öffis fahren konnte.

Bzl Stehen bei Konzerten schwöre ich auf Arbeitsschuhe.
Gute Arbeits/Sicherheitsschuhe haben eben extrem gut gedämpfte Sohlen und darauf ausgelegt das man den ganzen Tag darin steht und läuft.

Plus sie geben einem 1-2cm mehr größe :wink:
Und Stahlkappen und verstärkte Ferse

Ich geh auch mit meinem knapp 60jährigen Vater auf Punkrockkonzerte, und da geht es etwas härter zu^^

Oder die, die irgendwann von hinten ihr Bier in die Menge schmeißen. Man kann froh sein, wenn’s ein Becher war.

Hab am Elbufer mal so nen Pappträger ins Gesicht gekriegt, weil damit jemand unbedingt Frisbee spielen musste.

is doch wie im normalen Leben. Alles erlaubt solange man andere damit nicht belästigt.
Zumal ja schon die jeweilige Band/bzw. Musikrichtung teilweise vorgibt wie man sich verhält.
Ik verhalte mich anders bei einer visuellen Show von bspw. Amenra. (Komplett verkatert auf nem Sonntag im Konzertsaal aufm Sofa)

oder aber Samstagabend mit ner Assipunkband wo man am Ende nassgeschwitzt durch den Pogo glibscht und selbst die Unterplinte Bierdurchtränkt ist.

Das wichtigste ist aber “no karate in the pit!”

4 „Gefällt mir“

Also sorry aber eine Blu Ray mit einem Konzert zu vergleichen ist völliger Schwachsinn. Schon der Unterschied zwischen Kino und Blu Ray ist gewaltig und Konzerte sind nochmal eine ganz andere Liga. So ein herablassendes Gelaber muss ich mir echt nicht geben. Ich verurteile auch niemanden der gerne Tanzt. Da könnte ich ja auch sagen, dass sie einfach in eine Disko gehen sollen wenn sie Tanzen wollen… so ein schwachsinn…
Ausserdem wartet man bei Rammstein gerne mal 6 Jahre auf eine neue Live Blu Ray.
Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass nicht jeder Mensch gleich ist und Konzerte auf seine Art genießt?

Meine Mutter ist übrigens ende 48. Soooo Jung ist das auch nicht xD

9 „Gefällt mir“

Find ja quatschen auf nem Konzert richtig blöd, soll man halt weg gehen. War mal bei einem Bernd Begemann-Konzert, der hat dann einfach ganz leise gespielt, da war das den Quatschern dann doch n bisschen peinlich.

Probleme, die kein Metallfan kennt :smiley:

Wenn auf Festivals die Bühnen zu nahe sind und Band A eine ruhige Passage hat und Band B ne Deathmetalkombo ist, dann schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein großes konzert nogo ist für mich wenn die band nur ihre lieder runterspielt und keine sonstige unterhaltung/interaktion mit/für die zuschauer bietet.

…bisschen so wie beim livestream^^

5 „Gefällt mir“

Kommt etwas drauf an. Zu 95% geb ich dir da Recht.
Es gibt aber ein paar wenige Bands, da erwarte ich das nicht. Rammstein wieder z.B.
Das ist ja eher eine Aufführung wie im Theater. Da würde es mich stören, wenn Lindemann immer “Hey Leipzig wie gehts? Ich bin total geil drauf, ihr auch?!” rufen würde.
Ein “Habter gut gemacht.” + Verbeugung am Ende ist für mich da völlig ausreichend an Interaktion. Aber das ist wirklich die Ausnahme.

3 „Gefällt mir“

Gerade rammstein war für mich der absolute abturn. Da kam null stimmung auf und ich bin nach dem 2. konzert auf kein weiteres gegangen, auch wenn ich beim „Habter gut gemacht.“ schmunzeln musste. Alice Cooper hingegen hatte auch keine interaktion mit dem publikum, dafür aber eine bühnenshow wie im musical. Ich spüre heute noch das kunstblut auf meinem gesicht als er geköpft wurde :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch immer besser, wenn der Act mit dem Publikum agiert… Hat mich damals bei Adam Angst übelst gestört. Die haben nur ihre Platte runter gespielt und das wars.

Ich mag die Interaktionen meistens nicht :smiley: Ich hab keine Lust irgendwas rufen zu müssen, zu bestimmten Zeiten zu klatschen etc. :smiley: ab und an mal witzige Anekdoten mag ich, muss aber mMn auch nicht sein, wenn die Band da vielleicht unsicherer ist. Ansonsten reicht mir die Musik und zu sehen wie glücklich die Musiker sind :grin:

2 „Gefällt mir“