Konzert NoGos

So gings mir bei Linkin Park.

War da mit 14 auf dem Konzert. War mein erstes und war danach richtig enttäuscht.

Deswegen bin ich auch jahrelang nicht mehr auf Konzerte gegangen.

das war wohl der Fehler :gunnar:

Ich fande die damals super. War die erste Band die mich richtig zum Fan gemacht hat.

Naja. Dafür waren die Karten damals fast geschenkt. Da hat ne Karte glaub ich 25€ gekostet :smiley:

kaum eins der Konzerte zu denen ich gehe kostet mehr^^

1 „Gefällt mir“

Du hörst ja auch nur Assi Punk :stuck_out_tongue:

der Punk ist anspruchsvoller geworden :point_up:

Najaaaa.

als wüsstest du was ich höre :stuck_out_tongue:

als würde das einen Unterschied machen :kappa:

Ja ey jeder wie er mag. Ich bin zu 90% auf konzerten bei denen ich mich auspowern kann, da kommen entspannungspausen sehr gelegen. Bei sowas wie skindred oder caliban kann ich nicht still stehen. Andererseits ist eine meiner schönsten festival erinnerungen ein placebo konzert, das letzte des tages, bei rock am ring wo wir alle ausgepowert vom tag aufm boden gesessen sind und einfach nur die schöne musik genossen haben.

1 „Gefällt mir“

bei mir auch :slight_smile:

Die sind ich glaub das WE in Dresden :thinking?

Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Hab sie 2x aufm Festival gesehen und kann sie leider demnächst nicht sehen, wenn sie hier in der Nähe sind.
Die machen aber auch einfach nur Spaß :smiley:

Meist ist der Sprit bei mir das teure.

Letzt auch wieder.
Crowbar in Weinheim, 25€

Weinheim 150km entfernt = ca 40€ Benzin (und sonstige variablen Kosten wie Verschleiss etc gar nicht gerechnet)

Sowas rechne ich nicht mit ein. Wenn ich Bock auf die Mucke hab ist mir die Anfahrt relativ egal, solang es natürlich im Rahmen bleibt und man in der Nacht noch Heim fahren kann

Waren da auch Black Mood Vorband? Wenn ja, wie fandest du die?
Kommen nämlich von hier und ich finde die ganz cool.

Ja klar, ich rechne auch nur in Gesamtkosten.

Aber jemand der zb in Stuttgart wohnt kann eben zb 4x im Monat ein gutes Metalkonzert für je 30€ sehen =120

Und die Kosten für mich wären `= 280€.

Umso kleiner die Band ist, bzw umso unbekannter umso weniger gern macht man dann eben irgendwo ne weite anreise.

Und ja, das bescheidene Thema Heimreise, wenn Bands unter der Woche spielen.
Crowbar zb hat die die Location um 8 geöffnet, um 9 ist die Vorband aufgetreten und um 10 Crowbar.

Sprich so gegen 12 war man aus dem Laden raus und dann noch anderthalbstunden heim fahren und am nächsten Tag um 8 im Geschäft wieder sein. (denn dafür immer nen halben Urlaubstag verbraten geht eben auch nicht, um auszuschlafen)
Dafür wären selbstfahrende Autos, die man NICHT binnen Sekunden im Notfall übernehmen muss, genial.

@Gamsinator
Ne, Vorband war Earth Ship

Gerade da, weil die Konzerte einfach die besseren sind :smiley:

Ich hab eben nur nen begrenztes Budget und wenn ich schon 40€ Sprit verballere dann muss es sich auch lohnen.

Nagut, alleine geh ich auch nur zum Konzert wenn es um die Ecke ist. Aber bei weitern Strecken wenn mehrere mitkommen teilt man sich halt rein. Wir machen es immer so, dass der Fahrer keine Getränke zahlt, so bekommt man schon ganz gut sparen^^