Konzerte - It´s all about the music!

Arch Enemy gestern Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle:





Eindrücke siehe

4 „Gefällt mir“

Heute Benighted in Göttingen und ich kann nicht :beanfeels:
So nah und doch so fern.

Mich gestern noch spontan für Franz Ferdinand in der Verti Music Hall entschieden. Hatte vorher nicht so viele Berührungspunkte mit der Band muss aber sagen dass sie Live echt gut abliefern.

4 „Gefällt mir“

Spontan noch ne Karte bestellt am Donnerstag :metal:

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, hab die mal auf nem Festival gesehen, hat ziemlich Bock gemacht und war auch sehr witzig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Nerven im Forum Mannheim

ABSURD gutes Konzert :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Mein Kumpel aus Köln hat mir die auch schon empfohlen…
Spielen sogar in Koblenz Ende diesen Monats.
Ich denke ich werd mich zumindest mal damit beschäftigen (hab ja diesen Monat noch nicht genug Konzerte…).

War das denn ausverkauft?

Gab eine Abend Kasse also glaube nicht dass ausverkauft war.

Ich kanns nur empfehlen!
Habe schon viele viele Konzerte gesehen aber das war wirklich super geil.

Die ersten drei Lieder war es ein normales Konzert aber je mehr sie gespielt haben desto mehr kam sowohl Band als auch Publikum in so ne Art Rausch glaub ich :joy:

1 „Gefällt mir“

Tickets für Weird Al und Tenacious D nächstes Jahr gesichert. Ich freu mir! Preise leider ziemlich hoch…aber 70 scheint echt der neue Standard zu werden.
Slipknot gab’s nix mehr im Stehbereich…die will ich nu echt nicht im Sitzen sehen.

2 „Gefällt mir“

Freitag Hellraiser Leipzig war der Hammer, Location ist super, Getränke sind günstig, Akustik auch sehr gut.

Gestartet ist der Abend mit Horizon Ignited, kannte ich noch nicht, waren echt gut:

Danach The Agonist, haben auch sehr schön Alarm gemacht, aber die Tontechnik war bei ihnen leider etwas dürftig - aber insgesamt ordentlich eingeheizt:

Dann als „Special Guest“ kam noch Septicflesh, hatte ich schon mal von gehört, ist aber nicht so mein Fall - da hab ich dann kurze Bio-Auszeit genommen.

Und dann endlich Hypocrisy - seit Ewigkeiten eine meiner absoluten Lieblingsbands und ich hab sie noch nie live gesehen (weil aus Gründen) - und Himmel haben die abgeliefert, Wahnsinn, war Ultragenial, die Stimmung, wie die Leute mit abgegangen sind, die Performance, haben alle meine Erwartungen nochmal deutlich übertroffen, irre :metal: :sweat_smile: :beanjoy:
Und habs mit etwas Glück sogar fast bis in die erste Reihe geschafft, so nah dran und mittendrin das war mega - hatte kaum Gelegenheiten hier und da mal kurz das Handy für paar Bilder hochzuhalten:

Hätte vielleicht auch mal die Menge festhalten sollen, kann man gar nicht beschreiben, was da los war :smiley:
Durchgeschwitzt und fix und fertig nach dem Konzert gewesen, aber da hat sich jeder Meter und jeder Cent gelohnt :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Heilung, Eivor und Lili Refrain im Tempodrom Berlin

Lili hatten wir nur am Ende noch mitbekommen, aber schon da war die Stimmung sehr gut und die Leute hatten Bock. Sie wirkte auch überglücklich.

Eivor war wirklich faszinierend live. Eine ganz eigene Erfahrung und Bühnenpräsenz!

Naja und dann begann das Heilung Ritual



Leider fingen da auch nach einem langen Tag mein Rücken und Beine an zu zicken und so konnte ich mich nicht voll drauf einlassen, aber man was Kommt da für eine Atmo auf. Das ist wirklich etwas einzigartiges.



Das Tempodrom selber finde ich halt auch einfach toll. Ein riesiges, fest installiertes, Zirkuszelt macht echt richtig was her. Besonders in der richtigen Beleuchtung.

Das Ende war dann fast wie ein shamanistischer Rave. Daraufhin baute sich alles auf und viele Menschen auf und vor der Bühne wirkten wie in Trance.

Ich war selber zu fasziniert und hab vom großen Ende kein Bild mehr. Ging meiner Freundin auch so :beanjoy:

Ein wahnsinnig tolles Erlebnis!

4 „Gefällt mir“


Frank Carter & The Rattlesnakes (letzte Woche)

3 „Gefällt mir“

Heilung sind am 18.12. in München, evtl. geh ich da hin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dreamcatcher am 14.11. in Berlin - soooo good.

2 „Gefällt mir“

Boah! Ich bin sehr neidisch :beanpoggers:

Die haben gerade alle ihre Verträge verlängert. Bekommst also bestimmt noch die Chance, die wieder zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Am Dienstag gehts zu Zeal & Ardor in Frankfurt!

Haben wir durch unseren Podcast entdeckt und sind super gespannt wie das wird :smiley:

Ich hoffe nur, dass sie dann auch in anderen deutschen Städten spielen.
Berlin ist leider fast 700km weit weg von hier :sadsimon:

Für mich geht es am Samstag zu Saltatio Mortis in Ludwigsburg :cat_wow: Ich freu mich sehr.

4 „Gefällt mir“

Na Frankfurt will doch Kpop Hauptstadt in Europa werden :rofl: