Konzerte - It´s all about the music!

Ja hört sich gut an gucke bisher nur an der Örtlichen Stadthalle.

Dann halte ich mal nach Flyern ausschau.

welche Art von Mukke und in welcher Region soll es denn sein?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich alles außer Schlager.
Weil die Bands/Sänger die ich kenne und verfolge habe ich mir wenn es sie auf Eventim gab einfach eine Ticket Benachrichtigungen aktiviert. Und kann dann gucken ob die auch mal in der Umgebung auftreten.
Wohne in Hilden also Kreis Mettmann und auch Düsseldorf.

Werde jetzt z.B. auch gucken da ich gestern im Zakk in Düsseldorf war was es da noch für Veranstaltungen gibt da es mir da gefallen hat und erreichbar.
Im Oktober treten da z.B. Leoniden auf.

ok wenn es dann nicht zu weit weg ist bieten z.B. Turock/Don’t Panic (direkt nebeneinander) in Essen nen bunten mix von Rock/Metal/Punk in allen Varianten.

edit:
mit dem Turock und Nord Open Air hast auch direkt dort zwei 2 Tagesfestivals für umme, welche auf dem gleichen Platz stattfinden. Freitags immer eher Hardcore und Punk geprägt und Samstags Metallischer.

Wers entspannter mag kann sich dann direkt gegenüber der Bühne im Dont Panic aufm Balkon setzen und von dort genießen

Download

Ansonsten einfach die gewünschte Band bei Facebook raus suchen und auf Veranstaltungen klicken. Facebook kann net viel aber für Veranstaltungen planen taugt es.

Ansonsten natürlich direkt in Düsseldorf das AK47

2 „Gefällt mir“

Madball, nice!

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das Zakk ist natürlich sehr zu empfehlen.
Da spielen auch viele Indie-Bands (bin ich öfters schon gewesen).

Wenn du halt noch nach Köln kannst irgendwie erschließen sich aber direkt nochmal ganz neue Welten.

1 „Gefällt mir“

Das hilft mir Essen passt von der Erreichbarkeit.
Dann schaue ich mir ob das bei mir klappt.
Kenne zwar keine von den Band aber ich würde bestimmt etwas finden was mir gefällt.

Danke.

@metronomy
Köln öffnet sich für mich wenn alles gut läuft im Verlauf des Jahres. Habe das Zakk jetzt mal im Blick.

Anderer Punkt:

Geht hier irgendwer zum “Best Kept Secret”-Festival ?
Eigentlich hatte ich Festivals schon abgeschworen (zu stressig), aber bei dem Line-Up kann ich eigentlich net anders.

Southside/Hurricane wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlechter. Aber das Best Kept Secret ist halt noch ein 1A Indie-Festival.

https://www.kupferdaechle.de/events/veranstaltungen/city-under-the-rainbow

Am 25. zu ua. Schrottgrenze in Pforzheim :beangasm: Ich freu mich!!

2 „Gefällt mir“

@Schrotti90 auf der Schlottgrenze :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Nächsten Montag Pagan im Schlachthof zu Wiesbaden.

Bock!
1 „Gefällt mir“

Wuah… Ich überleg gerad die ganze Zeit ob oder ob nicht…
Bock hätte ich ziemlich… da ja auch die apokalyptischen Reiter und Eisbrecher auftauchen werden…
Klar es geht hauptsächlich ums neue Hämatomalbum, aber das geht für mich auch voll klar…

Aber ich würde wohl alleine hin… und sowas ist schon etwas abschreckend. :sweat_smile:
(Fahrtzeit und -kosten wären’s mir wert… glaube ich… )

Ach ich weiß einfach nicht… \ :beansad:/

1 „Gefällt mir“

Jo das ist auch immer mein Problem.

Im besten Fall sinds bei mir auch immer mindestens 110km bis man mal wo ist wo Bands spielen die man auch kennt.
Ist dann oft so „25-30€ Ticket,“ und dann nochmal die Gleiche Summe mindestens für Benzin und Parken.

Worst Case wenn dann so wie letzt dann einfach noch vom bescheuerten Veranstalter eine weiter Vorband überraschend gebucht wurde,
Für die Leute aus der Stadt sicher nice, aber für mich hat das bedeutet das ich auf einmal statt um halb 2 uhr morgens um halb 3 daheim war, weil dadurch die Hauptband fast ne Stunde später gespielt hat.
Eben das Problem wenn Bands unter der Woche spielen und man am nächsten Tag auf Arbeit sein muss

1 „Gefällt mir“

Hierbei wären es 48 für’s Ticket… und dann noch knapp 2x22€ bus mit je über 7Std Fahrt… oder halt Zug, aber dann auch teurer natürlich… :expressionless:

:expressionless:
Voll blöd, wenn es eigentlich was zur Freude gibt… dann aber den gegenteiligen Effekt hat… :-1: Schade.

Wenn ich nicht grundsätzlich alles immer zu spät mitkriegen würde oder halt verraffen würde… dann hätte ich dieses Wochentagsproblem z.B. überhaupt nicht. :slight_smile:
Einer der Vorteile vom 24/7 Arbritsschichtendienstplan… aber ich muss dann auch spätestens bis 1,5Monate vorher anfragen, ob ich da frei bekommen kann… :fearful:
Und so mal eben kurzfristig frei nehmen geht bei uns sowieso nicht…:beansad:

Naja…
Ich werd mal nocv ein paar Tage grübeln… :slight_smile:

Alles was ich dazu beitragen kann ist folgendes.

Hab ich schonmal bereut auf ein Konzert gegangen zu sein?
Nicht wirklich. Klar…manche Konzerte waren etwas enttäuschend (zu hoher Erwartungshaltung im Vorfeld dann meistens). Aber im Grunde hatte ich immer einen schönen Abend. Selbst wenn es nur ein paar Lieder waren, die mich wirklich mitgenommen haben, wars das in aller Regel schon wert.

Hab ich schonmal bereut nicht auf ein Konzert gegangen zu sein?
Eigentlich jedes Mal…

Ein jeder muss das für sich entscheiden. Das Leben ist eine Ansammlung von Kompromissen. Arbeit geht manchmal halt vor. Und das Geld ist auch oft ein limitierender Faktor (wie gerne würd ich einfach jedes Jahr aufs Galstonbury/Primavera Sound fliegen z.B. , aber das geht einfach nicht).

Allein auf ein Konzert zu fahren kann natürlich etwas abschreckend sein. Aber das hab ich schon mehr als oft genug gemacht. Am Ende gehts mir halt um die Musik und um nichts anderes. Ist aber auch ne Typ-Frage natürlich. Ich hab kein Problem auf Konzerten mit mir komplett fremden Leuten im Kreis zu tanzen. Was uns dann verbindet ist die Liebe zu der Musik, die gerade läuft. Das reicht…

1 „Gefällt mir“

Klingt alles gut. :slight_smile: :+1:

Leider kommen bei mir ein paar erschwerende persönliche „Defizite“ dazwischen… :man_shrugging: … da muss ich immer ganz genau für mich abwägen, ob ich es mache…

Danke. Das ist 'ne gute sehr passende Antwort. :slight_smile: :+1:

Ich werd noch etwas weitergrübeln… :sweat_smile:

nicht auf ein Konzert, aber es gab mal ein jahr da bin ich sehr oft gegangen, ca 2 mal im Monat, und als ich dann am Jahresende überschlagen habe, was ich an Benzin, Reifen und Wertverlust des autos verballert habe,. musste ich schon schlucken.

Am meisten Schade ist es eben um die kleinerenen Bands, eben die Sache wo man “könnte gut sein, oder auch nicht” sagen würde und wo einfach eine krasses Missverhältnis zwischen Anfahrtskosten und Ticket besteht.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern auch da. Ich fands absolut großartig!

Ich war nur extrem verwundert wie winzig die Sängerin ist :sweat_smile: in Videos und auf Fotos sieht sie größer aus.

Jou, war schon sehr geil, wobei die ein oder andere Ansage/Aktion (imo) haarscharf am Cringe vorbeigeschrammt ist. :thinking: