Wenns ja nur Fotos wären. War jetzt bei Beach House auch wieder ganz schlimm. Manche Leute nehmen das halbe Konzert auf Video auf mitm Handy. Da wird sich dann mehr aufs Video-Aufnehmen konzentriert als auf das Genießen der Musik.
Und es ist halt schon störend. Ich war relativ weit vorne (und leider ist es vorne am schlimmsten). Links und rechts neben einen sowie links und rechts vor mir Handys in der Höhe. Ich bin besser geworden das zu ignorieren aber es nervt immer noch und wird niemals nicht nerven.
Der einzige Act wo explizit mit Durchsage direkt bevor die auf die Bühne kamen gesagt wurde, dass Handy-Aufnahmen und Fotos nicht erlaubt sind war vor Jahren bei Neutral Milk Hotel. Auch dafür haben die meinen Respekt.
Exakt,
die hellen displays sind problematisch, plus wenn man jetzt nicht 1,90 ist, sind die handys der leute vor einem eben genauso, als wäre da jetzt ein 1,90m typ vor einem stehend.
joar…in Köln 2014 (Gloria)…hab sogar noch nen drum-stick vom Konzert…war schon sehr gut…und erstaunlicherweise wurde sogar ausgelassen getanzt/gesprungen
Gerade Ignite in Husum geschaut. Zwar ein typisch kurzes 60 Minuten Set, aber dafür echt gute Laune bei der Band. Auftauen der Norddeutschen dauerte wieder etwas, aber dann passte es auch. Ich selber steh ja eh nur noch hinten und mach den motivierten Kopfnicker und rhythmisch mit Fuß Mitwipper. Mein Bruder hört die Band seit 25 Jahren, also bin ich irgendwie mit denen aufgewachsen. Der neue Sänger macht auch eine gute Figur und passt stimmlich ziemlich zu den alten Songs.
Die „A place called home“ wurde zu ihrer Zeit von mir und meinen Kumpels auch rauf und runter gehört.
Schön, dass es auch mit dem neuen Sänger gut funktioniert!
Das frage ich mich bei Kreuzfahrtschiffen, gigantischen Öltankern und Frachtschiffen, Flugzeugen, SUV-Fahrern etc. pp. auch. Kannst du gerne als Whataboutism abspeichern, aber ich bin da grundsätzlich doch eher auf der Seite der Kunst als anderswo.
Arch Enemy werd ich mir evtl. in München anschauen. Ansonsten hab ich Karten für Nightwish im Dezember in Bamberg und für Lacuna Coil die Jubiläumsshow Comalive in Mailand. Evtl. dann auf dem Rückweg noch Cradle of Filth in München, mal gucken
Hab gestern nun den 2. sehr kurzen Urlaub inklusive Konzert für mich gebucht.
Im Herbst geht es zu Schmyt nach Dortmund, im Anschluss in ein Hostel und für den nächsten Tag habe ich mir schon ein Restaurant ausgesucht, in dem es vegane Piroggen gibt.
Vorher geht es noch Ende August zu Maeckes nach Köln, im Anschluss in ein Hotel und am nächsten Tag schau ich mir ein wenig den Dom und die Stadt an. Wo ich essen gehe, suche ich mir demnächst noch heraus.
Freue mich sehr drauf und bin jetzt schon Fan von diesen alleinigen Unternehmungen.