Konzerte - It´s all about the music!

ich denk mal schon dass spätestens nächstes Jahr eins kommt, Bleiben oder gehen ist ja auch von 2015, die Zeit wäre reif :wink:

Ich steige auch mal in den Thread ein :wink: Gehe so 5-10x pro Jahr auf Konzerte, hauptsächlich Rock. Dort mal größeres, mal kleineres Zeug. Highlight dieses Jahr waren System of a Down in Hannover und Royal Blood in Köln im Luxor. Nächste Woche geht’s noch zu Metallica in der Lanxess Arena, wird bestimmt fett :slight_smile: Ansonsten stehen noch Royal Blood (again :smiley: ), Nothing but Thieves und Sigur Ros an. :slight_smile:

Grad Kartn für DragonForce bestellt

1 „Gefällt mir“

Morgen endlich Graveyard in Wien.

Wenn nur die nervige Anreise + Übernachtung in der Hauptstadt nicht wär…
Aber andererseits wäre ich dann nach einem Monat und vielen Konzerten pleite. :wink:

Start in eine starke Konzertwoche: vier Stück in sieben Tagen. Heute geht es in Essen los mit Nocte Obducta, die ich damit auch endlich mal live gesehen haben werde. Montag dann die Rolling Stones in Düsseldorf, Donnerstag Nick Cave, ebenfalls in Düsseldorf und nächsten Freitag Dying Fetus und Psycroptic, wieder in Essen. Schön abwechslungsreich.

3 „Gefällt mir“

Dieses Jahr steht voll im Zeichen der Beatsteaks :smiley:

War schon in Augsburg und Heidelberg dabei (an aufeinanderfolgenden Tagen)
Jetzt kommen noch Karlsruhe und Wiesbaden!

Von der Band kann ich nicht genug kriegen :smiley:

Ich besitze schon seit über einem Jahr nen 60€ Gutschein für Ticketmaster und endlich konnte ich ihn sinnvoll einsetzen. Im April geht es zu Noel Gallagher’s High Flying Birds. Ich bin seit 2007 riesiger Oasis fan (Zusammen mit Third Eye Blind, die ich dieses Jahr schon bestaunen durfte, meine Lieblingsband), war aber damals nicht so tief drin als das ich zur damaligen „Dig Out Your Soul“-Tour gehen musste (großer Fehler!). Nachdem es Oasis ja nun schon ne Weile nicht mehr gibt, habe ich jetzt die Möglichkeit wenigstens eine der Legenden (vielleicht die größte?) Live zu sehen. April ist noch so weit weg! :disappointed:

Bald geht’s bei mir kräftig lous :grin:
25. DragonForce
Dann Anfang November Airbourne
und dann Dead South.

und evtl. nächstes Jahr noch Wishbone Ash.

Freue mich auch schon tierisch auf Drachenfurz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

nächste Woche :beers:

da ik nur 5 Minuten Fußweg habe wirds eng für die anderen Gäste :grin:

Nick Cave & the Bad Seeds

Gestern in München.

Die Alben von Nick Cave allein sind schon großartig, aber live ist die Musik nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

Knapp 2,5 h hat die Band so ziemlich jeden Song gespielt den man sich wünschen kann, wobei die Setlist zur Hälfte aus Liedern von Push the Sky Away und Skeleton Tree bestand.

Nick Cave ist mit den Bad Seeds personifizierte Coolness , er stürzt sich schon fast ins Publikum wenn er seine Lieder von der Bühne predigt während Warren Ellis mit seiner Geige alles macht, nur nicht auf herkömmliche Weise Geige zu spielen. Gegen Ende ist Nick in mitten in die Menge herabgestiegen (direkt an mir vorbeigelaufen, ja ich habe ihn an der Schulter berührt und werde nie wieder Hände waschen) und hat “The Weeping Song” dort zu ende gesungen.

So 'ne Type hat an einer ruhigen Stelle von “Jubilee Street”: “Come on NIck Cave” reingebrüllt , worauf er schlicht “Fuck you, I’m im at my own pace!” antwortete. Nach einer kurzen Umarmung von Nick mit dem Dude war dann alles wieder gut.

Krönender Abschluss war dass die komplette Front row auf die Bühne durfte, als die Show mit Push the Sky Away und Stagger Lee beendet wurde.

Beste Show die ich je gesehen hab.

4 „Gefällt mir“

Nick Cave ist einfach der fucking Mann!

1 „Gefällt mir“

War sehr gut. Am Anfang war die Stimmung doch eher unten aber sobald mal das Pit aufgemacht wurde hab ich es sehr genossen.

ik hoffe mein Schichtplan erlaubt zumindest einen der beiden Termine

Freitag mal wieder Die mighty Kassierer in Münster

1 „Gefällt mir“

meine Freiheit, deine Freiheit ist echt ein super Song =D

1 „Gefällt mir“

F’reitag und Samstat Hammer of doom Festival in Würzburg in der Posthalle.

Ich bin gespannt - am 5. Dezember ziehe ich mir Elton John rein. Hat den schonjemand mal live gesehen?