Konzerte - It´s all about the music!

Im Helvete diesen Freitag, auch wenn ich Laden und Leute eigentlich zum Kotzen finde.

Jop und direkt nächste Woche spielt dort der Nargaroth Abschaum.
Für ne Kellerlocation aber ordentlicher Sound plus oft gute Konzerte

Hab dort einen großen Teil meiner Jugend verbracht, damals noch mit langen Haaren und voll auf der Thrash Metal Schiene, heute habe ich einen Iro, höre mit Begeisterung viele verschiedene Musikrichtungen nicht nur im härteren Sektor auch wenn dies immer noch den größten Anteil ausmacht, und das letzte Mal musste ich mir ironisch von einem hart besoffenen Metalschmock die Frage anhören ob man nicht zusammen auf ein Stahlgewitter Konzert gehen mag. (Offenbar aufgrund meiner Erscheinung die wohl vermuten lässt das ich einer dieser linksversifften Gutmenschen bin, womit er auch recht hatte xP)

Sich darauf einen zu pellen wie politisch inkorrekt man ist hat wohl immernoch Konjunktur im Metal Untergrund. Naja, hab ich noch nie verstanden, werde ich nie verstehen und grade das Helvete scheint solche Leute anzuziehen.

(Aber ich hab dort auch jede Menge tolle Bands gesehen und in der Regel auch mit niemandem ein Problem gehabt.)

Ich hab gestern mal wieder die wiener Stoner Rock Szene aufgemischt und war bei ner Show von Les Lekin, Izzy Bash und Triptonus.

Les Lekin war ne gute Band, aber auch nichts sehr besonderes. Wer Stoner Rock nicht mag braucht die auch nicht hören. Aber ne weibliche Schlagzeugerin haben sie. Step aside Sex Bob-Omb.

Dann kam Izzy Bash, die mich sehr überrascht haben. Ich finde am besten beschreibt sich die Band als System of a Down in Stoner Rock, mit einem Frontman der leichte Hiphop Einflüsse in seine Lyrics verwebt und seinen inneren Jack Black channeld. Könnte der Threadstellerin hier gefallen.
Es war auch deren einjähriges Bandjubiläum und releasparty der neuen EP von dennen, also hatten die richtig Bock. Ich hab auch danach mich ein wenig mit dem Sänger unterhalten und ihm die schon genannte EP abgekauft. Ich fand auch sehr Sympathisch das 2 Mütter der Bandmitglieder hinten auf ner Bank sassen und zugesehen haben.

Als letztes hat Triptonus gespielt und es ging voll ab. Ein Typ hat Didgeridoo gespielt. Also das ist ein Plus.

Ich lieb einfach die Szene. Ein Haufen netter Leute und super hilfreich und respektvoll. Ein Typ hat seine Brille verloren und man hat wirklich zusammen gesucht und sie unbeschadet wieder gefunden, während die andere Seite des Raume gemoshed hat. War einfach alles sehr cool und ich hab mich gut da gefühlt. In nem Youtube Video hat n Mädel die Szene mal als “die Hippies unter den Metlern” bezeichnet und das find ich so schön und passend. War n toller Abend.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18664415_1552079781500937_632748127669191739_n.jpg?oh=e7b933b84603189429e84fa42d67a6b5&oe=59EA5910

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18671245_1552079811500934_6830698799128336491_n.jpg?oh=d7cb62baaa42536b38b8f53b868d4b0a&oe=59B073A0

2 „Gefällt mir“

22.07. Hafenklang Hamburg
Arrested Denial hauen nen neues Album raus :slight_smile:
hoffe auf ein arbeitsfreies Wochenende.

Komme gerade von Arcade Fire in Köln. Hatten super Plätze, haben die Stimmung genossen und das Konzert war einfach der Hammer! Ich glaube, in Berlin sind sie auch noch. Kann einen Besuch sehr empfehlen. Die Truppe hat eine starke Energie auf der Bühne.

in den letzten Jahren war ik ja Line-Up technisch häufig enttäuscht von unserem kleinen Stadtfestival, aber dies Jahr ziehe ich doch meinen Hut

Das AZ Mülheim wird 20!
Wir feiern das - 2 Tage lang!

06.10., Freitag

Konzert:

Protest Grotesk
(Motörhead-Punk, Pott//Leipzig)

Grrzzz
(Industrial-Punk, Paris)

TV Smith
(Singer/Songwriter//Ex-The Adverts, GB)

Dividing Lines
(Death Rock//Post Punk, Leipzig)

Fliehende Stürme
(Dark Wave, Stuttgart)

Disse:

AREA 51 + GENDERTERROR

Halunken Betrunken
(Area 51)
Aunt Ant
(Bohemian Joyride)
Reinhard
(Genderterror)

Einlass: 17.30 Uhr
Eintritt: 5 Euro

07.10., Samstag

Konzert:

Kriegszittern
(Death Metal//Punk, Mülheim)

Visions Of War
(Crust, Hellgium)

Instinct of Survival
(Crust//Stenchcore, Hamburg)

Vitamin X
(Hardcore Punk, Amsterdam)

Night Fever (Official)
(Hardcore Punk, Dänemark)

100blumen
(Punk, Elektro, Drum’n’Bass, Düsseldorf)

Performance:
Ultimate --> Altöl Wrestling

Disse:

DJ Team Indiepanzer (Ex-Independance)
(Indie(tronics),Punk, Electro, Pop, Trash, Gitarren, Beats & Bässe)

Einlass: 17.00 Uhr
Eintritt: 5 Euro

  • TRASH - TOMBOLA
  • Ausstellung 20 Jahre AZ Mülheim

AZ Mülheim
Auerstr. 51
45468 Mülheim an der Ruhr

www.az-muelheim.de

Die Schnitter geben im März ein Jubiläumskonzert. Die haben 2007 ihr letzten Audtritte gehabt. Hab ja so Bock drauf, und Support ist Matze Rossi :heart_eyes:

steht bereits auch ein Ort fest?

hätte auch Böcke drauf

Kassel im 130bpm. Ist zwar ganzes Stück zu fahren, aber wann bekommt man schon mal die Gelegenheit :wink:
Schau mal auf der Facebook Seite von denen. Kann den Link ihr nicht einbetten…
https://www.facebook.com/events/1929249813984711/?acontext={"action_history"%3A[{"mechanism"%3A"bookmarks"%2C"surface"%3A"bookmarks_menu"%2C"extra_data"%3A"[]"}%2C{"surface"%3A"dashboard"%2C"mechanism"%3A"calendar_tab_event"%2C"extra_data"%3A"[]"}]%2C%22ref%22%3A46%2C%22source%22%3A2%7D

1 „Gefällt mir“

Am 4.11. gehts zu Dragonforce in Bremen.
Kann man fürn Zwanni mal gut machen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fürn Zwanni kann man das sogar sehr gut machen! :grin:

erstmal Tickets sichern für

Feine Sahne Fischfilet am 22.02. in Osnabrücker „Hyde Park“

Schaut in die glücklichen Gesichter und Arschbacken dieser jungen Menschen. An dieses breite Grinsen seid ihr schuld. Der Vorverkauf ist richtig gestört angelaufen. Darauf erstmal ein Sekt, Arschbomben und herzhaftes lachen. Riesengroßes Dankeschön, ihr Freaks.


und

3 „Gefällt mir“

Mein letztes Konzert war bei diesen Wahnsinnigen. Absolut krass, leider schon etwas her. Die Ohrwurm-Band.

FSF-Konzert!
Kann man so machen!

Soll man auch! :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

FsF stehen bei uns auch auf dem Plan. Am Wochenende geht’s erstmal zu Dritte Wahl und im Dezember dann nochmal Dritte Wahl + Slime :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern für Dortmund bestellt. Wäre auch lieber nach Os, weil die location so geil sein soll, aber meine ultra Freunde meinen es ginge für sie nicht klar, nach osna zu fahren :joy:

Egal, Hauptsache Feine Sahne!

2 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr haben wir uns schon vorgenommen nsch Jarmen zu fahren, das wird bestimmt :nicenstein:

Puh, danach ist man sicher wasted…

Bin mal gespannt ob die noch ein neues Album rausbringen. Auf dem Vainstream hatten sie auf jeden fall schon mal ein neuen song am Start.

“wir ham immer noch uns“