Konzerte - It´s all about the music!

seit 2 Jahren oder so wieder

Ah, ok.
Hab die vor 15 Jahren bei uns gesehen und da waren die schon lange aktiv dacht ich.

Habe gerade mitbekommen, dass Death Angel und noch viel wichtiger: EVIL INVADERS! Am 9.6. hier quasi um die Ecke in Bremen spielen und dann ist der 10.6. auch noch ein Feiertag. Einfach nur geil!
Da besteht für mich keine Frage mehr ob ich da hinfahre. :smiley:

Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich.

Kennt jemand noch andere Plattformen wie Eventim oder Eventbrite.

Ich will eine Übersicht von Veranstaltungen in meinem Umkreis.

Bei den beiden benannten funktioniert die Suche nicht zufriedenstellend.

Weil ich nur Veranstaltungen in einem Radius von 5-10 km finden will und nichts aus Köln oder dem Rest von Deutschland wo ich nicht locker hinkomme.

Habe schon als Tipp https://www.metaltix.com/ bekommen.

Probier’s doch mal hier

https://www.songkick.com/

Ein so kleiner Radius ist schon ziemlich speziell.

1 „Gefällt mir“

Werde in Zukunft auch mal etwas in einem größeren Umkreis suchen.

Muss aber erst meinen Führerschein fertig machen.

Dann bin ich etwas flexibler im Bezug auf die Entfernung.

Danke für deinen Tipp.

Neben Songkick evtl. noch https://www.bandsintown.com/

1 „Gefällt mir“

Danke schaue ich mir an.

Wenn du einen Plattenladen bei dir in der Nähe hast, dann kannste da vielleicht mal nach Flyern und Programmheften schauen oder mit dem Kauz hinterm Tresen labern. Manchmal sieht man im Netz den Wald vor lauter Bäumen nicht, da kann die analoge Welt ab und zu doch ganz nützlich sein.
(Okay, jetzt hör ich auf so labern als wäre ich 50+… #neuland)

1 „Gefällt mir“

Ja hört sich gut an gucke bisher nur an der Örtlichen Stadthalle.

Dann halte ich mal nach Flyern ausschau.

welche Art von Mukke und in welcher Region soll es denn sein?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich alles außer Schlager.
Weil die Bands/Sänger die ich kenne und verfolge habe ich mir wenn es sie auf Eventim gab einfach eine Ticket Benachrichtigungen aktiviert. Und kann dann gucken ob die auch mal in der Umgebung auftreten.
Wohne in Hilden also Kreis Mettmann und auch Düsseldorf.

Werde jetzt z.B. auch gucken da ich gestern im Zakk in Düsseldorf war was es da noch für Veranstaltungen gibt da es mir da gefallen hat und erreichbar.
Im Oktober treten da z.B. Leoniden auf.

ok wenn es dann nicht zu weit weg ist bieten z.B. Turock/Don’t Panic (direkt nebeneinander) in Essen nen bunten mix von Rock/Metal/Punk in allen Varianten.

edit:
mit dem Turock und Nord Open Air hast auch direkt dort zwei 2 Tagesfestivals für umme, welche auf dem gleichen Platz stattfinden. Freitags immer eher Hardcore und Punk geprägt und Samstags Metallischer.

Wers entspannter mag kann sich dann direkt gegenüber der Bühne im Dont Panic aufm Balkon setzen und von dort genießen

Download

Ansonsten einfach die gewünschte Band bei Facebook raus suchen und auf Veranstaltungen klicken. Facebook kann net viel aber für Veranstaltungen planen taugt es.

Ansonsten natürlich direkt in Düsseldorf das AK47

2 „Gefällt mir“

Madball, nice!

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das Zakk ist natürlich sehr zu empfehlen.
Da spielen auch viele Indie-Bands (bin ich öfters schon gewesen).

Wenn du halt noch nach Köln kannst irgendwie erschließen sich aber direkt nochmal ganz neue Welten.

1 „Gefällt mir“

Das hilft mir Essen passt von der Erreichbarkeit.
Dann schaue ich mir ob das bei mir klappt.
Kenne zwar keine von den Band aber ich würde bestimmt etwas finden was mir gefällt.

Danke.

@metronomy
Köln öffnet sich für mich wenn alles gut läuft im Verlauf des Jahres. Habe das Zakk jetzt mal im Blick.

Anderer Punkt:

Geht hier irgendwer zum “Best Kept Secret”-Festival ?
Eigentlich hatte ich Festivals schon abgeschworen (zu stressig), aber bei dem Line-Up kann ich eigentlich net anders.

Southside/Hurricane wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlechter. Aber das Best Kept Secret ist halt noch ein 1A Indie-Festival.

https://www.kupferdaechle.de/events/veranstaltungen/city-under-the-rainbow

Am 25. zu ua. Schrottgrenze in Pforzheim :beangasm: Ich freu mich!!

2 „Gefällt mir“

@Schrotti90 auf der Schlottgrenze :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“