Konzerte - It´s all about the music!

Mein Problem bei Slayer war, dass die unnormal laut waren.

Ja das war lange ein Problem von ihnen. Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm

Das nächste bzw. erste Festival auf dem ich mit Campingübernachtung sein werde steht fest.

Bin am Freitag 16:00 Uhr den 02.08.19 bis Sonntag 16:00 Uhr den 04.08.19 auf FEF II - Freunde Einladen Festival 2019 in Dormagen.

Jetzt brauche ich ein paar Tipps und Tricks.
Was brauchen ich?
Was muss ich mitnehmen?
Was kann zuhause bleiben bzw. was darf ich auf keinen Fall mitnehmen?

Ein 1-2 Mann Zelt kann ich mir ja günstig kaufen soweit ich gesehen habe.

Wurf Zelt Leicht

Igluzelt

Ansonsten wäre wohl eine Isomatte gut damit ich im Zelt gut liegen kann.

CRIVIT® Selbstaufblasende Thermomatte

MOVTOTOP Isomatte Camping (190 x 68 x 6 cm) Kleines Packmaß Ultraleichte Isomatte, Aufblasbare Luftmatratze

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Freue mich über Tipps.

Tu dir selbst und der Umwelt einen gefallen und kauf dir ein vernünftiges Igluzelt das du auch wieder mitnehmen kanns. Die wurfzelte haben meist keine lange lebensdauer und sind einwandig. Heißt die halten nicht lange regen und kälte ab. Außerdem ist das einpacken in die tasche ein überkrampf.
Ansonsten brauchste:
-Bier
-Einen klappstuh
-Pavillon

  • sonnenmilch
    -Essen (dinge die man nicht bedingt kühlen muss)
  • Medikamente (kater und alltag)
  • Regenklamotten
  • Bier
  • Sonnenbrille
  • Bargeld und Ausweise
  • das Ticket
  • Panzerband
  • kopfbedeckung
  • Gaskocher
  • Grill und Zubehör (falls erlaubt)
  • Hygiene kram
  • Bier.

Das fällt mir spontan ein. Hoffe es hilft.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist schon super. :smile:

Igluzelt ist notiert.

Ok das ist gut.
Klappstuhl muss ich mal gucken was da gut ist.

Was für ein Pavillion meinst du?

Brauchste zum drunter sitzen. Die kosten meisten so um die 20 euro sind ca. 3m x 3m. Weiß oder grün. Spenden schutz vor sonne, wind und regen. Kannste auch nen tisch drunter stellen wenn du platz im auto hast.
hast.https://images.app.goo.gl/PVKmprCrb2PAyKEh7

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir gleich gerne mal per PN meine Festival Packliste schicken^^
Hab die die letzten Jahre immer mal erweitert/verbessert. Ist natürlich bei jedem etwas anders aber vielleicht hilfts ja.

2 „Gefällt mir“

Kopfkissen, Müllbeutel, alkoholfreie Getränke (kommt nicht so gut an wenn man jemanden mit Sonnenstich ein Bier einflößt) und wie man es in Vietnam gelernt hat, immer für trockene Füße sorgen. Zweites Paar Schuhe damit man auf dem Heimweg nicht das Auto unnötig dreckig macht.

EDIT: KLOPAPIER!!! Geht weniger darum das es oft nur das einlagige gibt, sondern darum das du nicht umsonst hingelaufen und gewartet hast, wenn mal keins da ist.

3 „Gefällt mir“

Ja gerne du hast bestimmt Sachen auf deiner Liste.

falls du öfter Sommerfestivals anpilgern willst ist nen sogenanntes “Fresh and Black” Zelt empfehlenswert. Wirkt bei Hitze Wunder

2 „Gefällt mir“

Dürft ihr dort neben dem Auto campen, oder müsst ihr alles auf nen Zeltplatz schleifen, davon hängt viel ab.

Ansonsten
Zelt
Pavillion (wenn ihr mehrere Leute seid)
Campingstuhl
Luftmatratze
Schlafsack
Pumpe
Sonnencreme
Regenjacke und Regenfeste schuhe (auch wenn kein Regen angekündigt ist, man weiß nie)
Mülltüten
Tisch, oder große Kiste die man als Tisch benutzen kann (und in die man das ganze Fresszeug packen kann.
Fresszeug
Trinken
Wasser
Becher
Spüli
Kanister (um Wasser von den Wasserstellen zu holen oder mal zu anfang 20 Liter Gebrauchswasser dabei zu haben)
Je nachdem was man zum Essen dabei hat wohl noch Gaskocher, Topf,Besteck und ne Schüssel in der man das alles Waschen kann.

Kein Auto nur ein Zeltplatz.

Danke für die Tipps.

dann so ne klappbare sackkarre, die man gut im Auto transportieren kann, um das ganze zeuch vom auto zum zeltplatz transportieren zu können

2 „Gefällt mir“

Ah so eine kann ich mir ausleihen.

wenns geht nicht zu kleine räder,
oft ist bei so festivals so holzschredderzeug gestreut und wenn das am ersten tag noch nicht arg verdichtet ist, sinkt man mit kleinen rädern komplett einsinkt

3 „Gefällt mir“

Sind schön große Räder.

Gestern spontan entschieden, nach Essen zum Final Symphony II zu gehen. Die guten Plätze waren so knapp vor Schluss natürlich schon weg, aber für mich als Einzelperson gabs noch was brauchbares. :slight_smile: Dazu chillig mit der Bahn für 60,- Geld hin und zurück. Also je vier Stunden pennen, statt vier Stunden im Stau stehen. :smiley: Und auf die Distanz komme ich ausnahmsweise mit der Bahn sogar mal günstiger weg.

Bis auf FF13 hab ich den Rest (5, 8 & 9) gespielt und freu mich, vor allem aus 8 mal wieder was zu hören. Wird bei solchen Events leider viel zu selten mit ins Programm genommen.

2 „Gefällt mir“

Am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male die DEFQON1 in Holland besucht. :nicenstein:

https://youtu.be/hDEcZj0srGs

Nur mein Campingstuhl war am zweiten Tag nicht mehr aufzufinden. :aluhut:
Dennoch besser als letztes Jahr. Da hatte ich am ersten Tag mein Handy verloren. :simonhahaa:

@davkind Ich empfehle feuchtes Toilettenpapier.

2 „Gefällt mir“

heute live :beangasm:

3 „Gefällt mir“

bei uns fällt Feine Sahne Fischfilet heute leider aus und der Ersatztermin ist ein Mittwoch… mal sehen ob ich da hin gehen werde…

2 „Gefällt mir“