Konzerte - It´s all about the music!

Erstes Konzert: weiß ich nicht mehr, zu lange her
Bestes Konzert: Nasum 2012 (mit kleinen Abstrichen dahinter Satyricon / Nocturno Culto WOA 2004)
Am häufigsten Live gesehen: Napalm Death, Mantar, Smoke Blow (alles irgendwie ca. 15x)

5 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: Kelly Family irgendwann Ende der 90er
Bestes Konzert: Ghost, Saltatio Mortis 2015 live in Hamburg
Am häufigsten Live gesehen: Kettcar (ich glaub bestimmt 9x), an 2. Stelle stehen Across the boarder (6x)

3 „Gefällt mir“

Neid, das steht immer noch auf meiner Liste. Bisher hat es irgendwie nie gepasst :beansad:

1 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: Nickelback (dürfte 2008 in Hamburg gewesen sein)

Bestes Konzert: Für mich schwierig, da ich auf komplett unterschiedliche Arten schon grossartige Konzertabende hatte. Müsste ich mich festlegen würde ich wohl Parkway Drive in Wacken 2019 sagen. Da zere ich tatsächlich immer noch ein bisschen von.

Am häufigsten Live gesehen: Dürften jetzt die Evil Invaders mit 4 mal gewesen sein. Immer wieder ein absoluter Abriss

4 „Gefällt mir“

Erstes Konzert : HIM (2005)

Bestes Konzert: Dimmu Borgir (2012) oder Agalloch (2015)

Am häufigsten Live gesehen: puh, schwer zu sagen. Wenn man Festivals mitzählt, dann wohl Moonsorrow :thinking:

2 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: Die Ärzte (29.06.01 Dresden)
Bestes Konzert: Terrorgruppe + Schrottgrenze (2003 oder 2004 in Bischofswerda)
Am häufigsten Live gesehen: vermutlich Dritte Wahl um die 30-40 Auftritte

Wobei erstes Konzert so auch nicht stimmt, waren als kleine Kinder schon mit unseren Eltern auf OpenAir Konzerten von alten Ost-Bands^^

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:/ waaaaas??? Ich bin neidisch…

2 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: JBO (2001 in Haßlach im Kinzigtal)
Da legte ich auch gleich meinen ersten Pogo aufs Parkett :beanjoy:

Bestes Konzert: Das kann ich ganz schwer sagen, eventuell die Farmer Boys (2018 in Freiburg)
Ich war um das Jahr 2000 ein riesen Fan der Truppe, konnte sie aber nie live sehen. 2018 haben die ein neues Album veröffentlicht und es war großartig sie nach all der Zeit dann doch Mal Live zu sehen. :beangasm:

Am häufigsten Live gesehen: Broilers bewusst aber eventuell ist es auch Saltatio Mortis, die treten nun Mal gefühlt auf jedem Mittelalter Festival auf :joy:

2 „Gefällt mir“

Mist, stimmt. Die hab ich glaub auch am häufigsten gesehen :thinking:

eine der Kapellen die ich mit zu meinen langweiligsten Live Erfahrungen zählen würde. Reihen sich direkt neben Ahab ein. Aber Geschmackssache :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Ahab auch sehr gern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Selber Agalloch! :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: BroSis in der Köpi Arena Oberhausen :sweat_smile:
Bestes Konzert: uff, das ist sehr sehr schwierig zu beantworten. Besonders in der Zeit von 2012 bis ca 2017 habe ich einige für mich sehr bedeutsame Shows besucht. Und ich weiß jetzt schon, dass wenn ich mich versuche auf wenige shows zu zu beschränken, mir im Nachhinein andere einfallen werden, bei denen ich mich dann ein bisschen dafür schämen werde, nicht gleich an sie gedacht zu haben. Ich versuche es dennoch mit einer Top 3, die es ein wenig eingrenzt und auch shows der letzten 4 Jahre beinhaltet , weil die Erinnerungen daran entsprechend frisch und leichter abrufbar für mich sind:

Platz 3: Zinnschauer im Waldmeister in Solingen (das ehemalige Projekt vom Sänger der Leoniden) 2015
Platz 2: Fatoni im Zack in Düsseldorf müsste 2019 gewesen sein
Platz 1: Birds in Row und Jungbluth in der Baracke in Münster 2013

Am häufigsten Live gesehen:
Das müssten Fjørt gewesen sein.
Besonders zu Ihrer Anfangszeit als sie noch in kleinen Läden wie dem Emokeller in Essen oder dem AZ Mühlheim aufgetreten sind und mein bester Freund und ich häufig als einzige in der ersten Reihe, teilweise mit nur 20 anderen Leuten im Publikum, alle Songs mitgesungen- und - geschrien haben.

3 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: PUR, irgendwann späte 90er
Bestes Konzert: Club: Orchid irgendwann vor 10 jahren, Stadium: Black Sabbath vor 4-5 Jahren
Am häufigsten Live gesehen: Amon Amarth, (weil quasi auf jedem Festival :wink: )

1 „Gefällt mir“

Musst du nicht sein. Zumindest das mal dass ich sie auf einem Festival gesehen hab, auch so um den Dreh, war extrem schlecht, Vallo gelangweilt, nach jedem song ne kippe angezündet und am Rotwein genippt.

Das würde ich auch tun wenn ich er wäre :cat_wow:

Schöne Idee!

Erstes Konzert:
Die Prinzen - Marktplatz Leipzig (Stadtfest) Anfang/Mitte der 90er als kleiner Knirps mit der Mama

Die Ärzte, 29.3.2001 im Easy Auensee, Leipzig - erstes Konzert ohne Eltern

Bestes Konzert:
ich muss auch mehrere nennen…

• Buried Inside 2005 im Zoro Leipzig
  • Darkest Hour & Reflux 2005 im JZ Riot Lichtenstein
  • Electric Wizard 2012 in Berlin

Am häufigsten Live gesehen:
Russian Circles, 3 oder 4mal

Edit: am Ende fallen mir bestimmt noch 10 andere „beste Konzerte“ ein, aber egal…

4 „Gefällt mir“

Nagut, ich krame auch mal in meinen Erinnerungen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Erstes Konzert: Schwierig, weil wir in unserem Jugendclub wöchentlich Konzerte hatten, da war viel Lokales dabei, aber auch ein paar szenebekannte große Bands. Das erste richtige große Konzert, für das ich weit gefahren bin (bzw. von meiner Mutter gefahren wurde) war Korn im Palladium Köln 2005.

Bestes Konzert: Auch Korn, aber diesmal auf dem With Full Force 2013. Korn sind ja die Band meiner Jugend und prägend für meine musikalischr Entwicklung. Nachdem damals deren Gitarrist (und mein Gitarren-Held) ausstieg und dann nach knapp 10Jahren endlich wiederkam, war das mein erstes Konzert bei dem ich ihn endlich live erleben konnte. Das war musikalisch und emotional so ein krasses Konzert, dass ich das immer wieder erleben möchte. Und sein Plek hab ich auch noch gefangen :cat_wow:

Am häufigsten Live gesehen: Von großen Acts könnten auch das Korn sein, die hab ich 4x gesehen. Dann natürlich noch diverse Bands, die ständig auf den bekannten Festivals spielen und die man immer mal mitnimmt. Oh, Slayer hab ich alleine auf dem WFF schon 5x gesehen und dann noch auf ihrer Abschiedstour. Genauso Motörhead, Amon Amarth und so. Von den unbekannteren Bands, könnten das Deadlock und Hanzel&Gretyl sein. Die hab ich beide auch so 5x gesehen, denke ich.

5 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: Sehr schwer zu sagen. Ich meine mich dunkel an Pur oder so mit meinen Eltern zu erinnern. Vielleicht wars aber auch ein Söhne Mannheims Konzert.

Bestes Konzert: Auch nicht so einfach. Von der Show her waren die beiden Udo Lindenberg Konzerte und Rammstein schon besonders. Stimmungstechnisch waren die Beatsteaks bei der Clubtour ganz oben mit dabei.

Am häufigsten Live gesehen: Mit Abstand die Beatsetaks da bin ich glaube ich bei >10 mal.

4 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: Elton John 1999 in Dresden (da war ich aber erst 9 - ich glaub meine Eltern wollten mir was gutes tun für musikalische Bildung :smiley: hat mich damals noch nicht so abgeholt)

Bestes Konzert: Foo Fighters 2017 auf dem Lollapalooza in Berlin UND Rammstein Stadiontour 2019 Dresden (beides Highlights und schwer miteinander zu vergleichen)

Am häufigsten Live gesehen: 3x Beatsteaks, 3x Rammstein

3 „Gefällt mir“