Konzerte - It´s all about the music!

Erstes Konzert: Reinhard Mey in den 90ern. Ohne Eltern dann wie vermutlich bei vielen die Ärzte Anfang 2000

Bestes Konzert: Guns N’ Roses 2006 bei Rock am Ring

Am häufigsten Live gesehen: Vermutlich Guns N’ Roses mit 7x.

3 „Gefällt mir“

Erstes Konzert: Farin Urlaub Racing Team 2005 Stadthalle in Zwickau

Bestes Konzert: Edguy 2017 Columbia Theater in Berlin

Am häufigsten Live gesehen: Bullet For My Valentin 6mal

1 „Gefällt mir“

hab gerade gesehen dass am Samstag Chefdenker bei uns spielen, die wollte ich schon ewig mal sehen :open_mouth:
hoffentlich bin ich Samstag abend nicht zu kaputt und kann mich aufrappeln da hin zu gehen :sweat_smile:
hab generell mal meinen Konzertkalender aktualisiert:
30.10.21 Chefdenker
11.11.21 Akkustikpunk mit unter anderem dem guten Rodi von 100Kilo Herz
25.11.21 Schatten Gratiskonzert
03.12.21 100 Kilo Herz
24.04.22 8 Eimer Hühnerherzen
07.05.22 Pascow
18.05.22 Fluppe
und irgendwann im November standen noch Love A aufm Plan, aber bis dahin kann sich noch viel ändern^^

2 „Gefällt mir“

Welche Orchid?

Jo, die sind nice. Aber bei der Screamo Band wäre ich richtig neidisch gewesen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Orchid waren eben live echt genauso geil wie auf CD

Okay. Ich kenne nur ein paar Songs von denen und hab die halt für ne solide Stoner Rock Band gehalten, nicht mehr und nicht weniger (:fuerdaswasesseinwill:), aber vielleicht muss ich mir mal noch ein bisschen mehr von denen anhören.

ist leider so ein Fall einer Band die damals extrem stark einstieg, aber dann irgendwie nichts auf die Reihe mehr brachte

Haben ja auch seit 2013 kein Album mehr rausgebracht :frowning:

Und der Name war auch unklug gewählt nicht sehr clever zu googlen :wink:

Okay. Na, immerhin hast du sie auf ihrem Band-Zenit live gesehen :grin: :+1:

leider nur ein mal :frowning:

Erstes Konzert: Dürfte Stanfour 2009 oder 10 gewesen sein

Bestes Konzert: Coldplay 2011 Rock am Ring bei Starkregen und Gewitter

Wollte eine Top 3 erstellen, aber da gab es in den 10 Jahren einfach zu viele tolle Sachen, sei es Alter Bridge, Slipknot oder auch Parkway Drive.

Am häufigsten Live gesehen: Rise Against 8x

2 „Gefällt mir“

mich wundert es ja dass so viele die großen Bands als beste Konzerte nennen. also ich hab ja auch schon einige bekanntere Bands live gesehen wie Hosen, Ärzte, Bad Religion oder so aber an die kleine kuscheligen Konzerte in den ranzigen Bars kamen die nie ran :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Fand ich beide live auch eher underwhelming.

Und Eminem an sich war zwar gut, ich mochte die Vorbands aber nicht so und es ist einfach nicht wirklich was zum mitsingen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Ärzte unterhalten halt richtig gut auf der Bühne. Ich finde ihre Liveshows auch richtig gut obwohl ich jetzt nicht der größte Ärzte Fan bin. Ist halt unterhaltsam und weniger musikalisch anspruchsvoll.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist schon auch ne geile Sache. Wenn ich allein an die unzähligen Konzerte in unserem Club denke, das war immer alles richtig familiär.
Jedesmal auch ne richtig asoziale After Show Party, dafür waren wir schon richtig bekannt bei vielen Bands :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wir hatten mal Heaven Shall Burn für ein Benefizkonzert fürs Kinderhospiz da, da lief der Schweiß buchstäblich in Strömen von den Wänden und der Decke und wir waren bis unters Dach voll mit Leuten. Das war schon geil. Auf die Masse gesehen, waren sicher auch mehr „kleine“ Konzerte ganz weit oben auf der Liste. Die 2-3 großen Konzerte, die wirklich herausstachen waren dann immer vom Gesamtpaket so beeindruckend.
Korn wegen der emotionalen Bindung. Mein erstes Rammsteinkonzert wegen der krassen Reizüberflutung. Und einmal Manowar, weil wir da mit ner mega guten Truppe da waren und das ganze Wochenende (+ das Konzert) ein einziger Abriss war :grinning_face_with_smiling_eyes:

kommt eben immer drauf an wo man wohnt,

wer in Stuttgart, Heidelberg oder sowas wohnt kann abends schön auf kleine Konzerte für 10€ gehen,

wer erstmal 120km hinfahren muss, für 10€ parkhaus, und dann wieder 120km zurück, der fährt eben eher weniger auf Verdacht auf kleine Clubkonzerte unbekannter bands .

Wir hatten glücklicherweise auch mehrere kleine, aber bekannte gute Clubs in der Nähe. Einen direkt bei uns (war ja auch unserer^^), und dann in Jena, Saalfeld, Schleiz - das war alles nur 30min Autofahrt weg. Und dann nochmal welche weiter weg, aber die waren alle im gleichen Dunstkreis wie wir und da war man immer auf der sicheren Seite.

Wir hatten auch in der Umgebung viele kleine Clubs die man in 30min erreichen konnte. Und nach Dresden war man je nach Location auch in 30-45 Minuten.

Ging mir im Laufe der Jahre, in denen ich auf sehr vielen Konzerten, überwiegend in AZ’s, kleinen Clubs oder Kneipen war, ähnlich: sobald die ehemals kleinen Bands vom Club mit 20 Leuten im Publikum in die größeren Hallen ausweichen mussten mit mehreren Hundert Leuten im Publikum war die Nähe natürlich nicht mehr so da wie zu Anfang. War immer einerseits cool, da man sich für die Bands auch gefreut hat wie erfolgreich sie dann auch waren, aber andererseits ging da auch teilweise viel von diesem Flair einer kleinen Clubshow flöten. Und der Nacken wurde öfter steif, weil man nun zu einer Bühne hochsehen musste :sweat_smile: statt auf Augenhöhe zusammen zu singen und zu schreien.

1 „Gefällt mir“