Konzerte - It´s all about the music!

Hör ich seit Tagen rauf und runter :beangasm:

kleine Kostprobe

1 „Gefällt mir“

joar…die sind schon echt stark
…ich werd in Köln dabei sein (wurd ja auch schon 2 mal verschoben)

Hab ich 2019 beim best kept secret Festival live gesehen. Ich war am Anfang erste Reihe und gegen Ende dann mittendrin im Getümmel. Die ganze Zeit im Getümmel hätte meine Kondition auch nicht mit gemacht. Ich werd alt :sweat_smile:.

Ich bin neulich erst über „Sports“ auf YouTube gestolpert und konnte erst nicht viel damit anfangen. Inzwischen liebe ich den Song und auch das Video.
Auch der Feature Song mit Amy Taylor (von Amyl and the Sniffers, die auch erst seit kurzem abfeier) ist großartig. Und jetzt höre ich beide Alben ziemlich intensiv.

Ich hab mir ein Ticket für Leipzig geholt. Naja, mal schauen wie die Konzert-Situation im Mai dann sein wird. Ich drücke uns die Daumen :wink:

Ich bin so kurz davor mir ein Ticket für OG Keemo in Köln am 22.04. zu besorgen.
Anyone else? :slight_smile:
f419e7fa16e9ba8a909dda6140048c870303ff39c9ce52aa77bd0aa29f4b20ad-rimg-w526-h296-gmir

1 „Gefällt mir“

Oha mein erstes Konzert, das waren wohl „The Kelly Family“ am Alexanderplatz zu Weihnachten umsonst!

Mein erstes Konzert wo ich nen Ticket gekauft habe müsste :thinking: „The Sparks“ 1994 in Berlin da war ich 13 Jahre :slightly_smiling_face:.

Mein letzes Konzert waren „The Dead South“ in November 2021 in der Berliner Columbiahalle, wir hatten alle ne Maske auf bis auf die Band. Was mit Tanzen und so dennoch gut geklappt hat!

Mhm auf wieviel Konzerte ich komme weiss ich nicht!

War ja bei Coppelius schon ca 50 - 60 mal oder so :wink:

Ein Konzert wo ich gerne dinge auf die Bühne geworfen hätte, hatte ich noch nicht!
Eher so Konzerte wo ich das Publikum eher nervend oder unerträglich fand und ich mich gefragt habe warum diese Personen dann überhaupt auf dem Konzert gewesen sind! :angry:

Dann war ich 1999 2 x bei Metallica und 1x davon war es mit Orchester, also das S & M Konzert wurde noch 1x in Berlin aufgeführt und es hat so ein spaß gemacht! Das Orchester hatte spaß, die Band und das Publikum, mit Michael Caiman als Director wie eben auch schon bei „Nothing Else Matters“ auf dem „Black Album“ :metal:

Sonst habe ich für dieses Jahr noch Tickets für „Skunk Anansie“(wenn es nicht wieder verschoben wird), „Eläkeläiset“ (zusatztermin von 2020) , „Die Ärzte“, „The Sparks“ und „Bloddywwod“.

Ja mal sehen was davon alles statt finden wird!

2 „Gefällt mir“

Wow, das Album hab ich damals so geliebt

1 „Gefällt mir“

Kennst du das „S und M 2“ Album?

Das wurde ja 2019 aufgenommen und auch wieder in San Francisco aufgenommen, diesmal mit mehr zusammen Arbeit mit dem Derigenten, diesmal ander als 1999.
Lief dann auch im Kino, war zwar komisch das im Kino zu sehen Metallica im Sitzen :thinking: :wink:, war dennoch genial wegen der Leinwand und dem Sound!

Die Setlist ist nicht 100 % die von 99, wa sich super finde denn ein eins zu eins Konzert hätte ich komisch gefunden!

@Topic: Apropos Metallica ich war auch schon häufiger bei Apocalyptica, ihr erstes Album 95 oder 96 hiess ja „Apocalytica plays Metallica by four Cellos“ diese Herren machen live sehr viel Spaß! :metal:

Habs aus Nostalgiegründen einmal gehört. Aber man kann das Rad nicht zurückdrehen. Ich hab das damals als Teenager wirklich raus und runter gehört. Damals hatte man ja auch nicht wie heute Zugriff auf so viel Musik, sondern hat eben die paar CDs gehört, die man hatte. Und SM war ne zeitlang mein absoluter Favorit.
Aber ich höre schon lange kein Metallica mehr und SM2 mit größtenteils 1:1 übernommener Playlist ist für mich ein aufgewärmter Brei, den ich nicht besonders schmackhaft finde.
Wenn ich doch mal nen Nostalgieflash habe, kann ich auch einfach Teil 1 hören.

Ja so siehst du das eben anders was ich verstehen kann!

Allerdings finde ich schon das man bei SM2 schon viele Unterschiede gibt, vor allem weil die beiden Derigenten und auch mal einzelne Musiker vom Orchester auf die Bühne was ich echt super fand.
Ich finde es lohnt sich das mal anzusehen :metal:.

@irishrOy im Mai kommen LaBrassBanda hier in die Nähe und ich schenk meinem Paps ne Karte zum Geburtstag. Bin mal extrem gespannt, ob es ihm gefällt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie cool! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

@RockerkuddL
Ping, aber weißt du wahrscheinlich eh schon. Ich hab’s gerade erst gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gerade von nem kleinen feinen Montags Konzert wieder daheim.

Nach langer Zeit mal wieder ein Konzert das sich wie pre Coroni angefühlt hat.
Ungewohnt aber sehr fix wieder sehr großartig ohne Masken etc. nachdem man drin war. Jeder musste tagesaktuellen Test vorweisen plus Impfe.
Dazu vorher noch a bissel am Second Hand Plattenstand gestöbert

2 „Gefällt mir“

Wie waren Nightwatchers? Ich find die voll geil!

waren einfach musikalisch nicht so mein Cup of Tea. Dafür haben mich Rotten Mind gut abgeholt. Feierbarer 70s Punk
Nach intensiver vorausgehender Youtube Recherche (jeweils 1 Video :smiley: ) dachte ich schon mich werden beide Bands nicht abholen.

Uhh… Die spielen auch bald in Leipzig. :grin:
Und am 6.4. sind die in der Chemiefabrik, das wäre vielleicht was für @Tagtraum

Ich höre gerade rein und ich finde man merkt, dass die aus Schweden kommen. Nice, die schau ich mir an! :+1:

Manche Bands sind live einfach so viel besser als auf Pladde. Ging mir mal mit Annihilation Time so, die waren live soo mächtig, aber die Aufnahmen kamen da leider überhaupt nicht ran.

1 „Gefällt mir“

Meddl Leute! Endlich mal wieder ein Konzert, auch wenn nur ein kleines.

Nervosa
Burning Witches
Warfect
Systemhouse33

:beanpoggers:

Nachtrag:

6 „Gefällt mir“

Letzten Donnerstag war ich in der Berliner Columbiahalle endlich bei „Skunk Anansie“.

Das Nachholkonzert von 2020 :wink:.

Oha man ist ja nichts mehr gewohnt!

Mein Stimme war dannach weg, ich hatte Museklkater vom Springen und Tanzen!
Es hat sich auf jeden fall gelohnt und ich habe bock auf mehr!

Allerdings verstehe ich nicht wenn man gefühlt das ganze Konzert mit dem Handy Filmt!
Mal einen Song aufnehmen oder eben das ein andere Foto machen, kein ding, aber das ganze Konzert? :thinking:

Mag ich einfach nicht und wenn ich bei solchen Leuten in der nähe stehe haben sie eh meist meine Stimme mit in ihrer aufnahme :wink:.

Wie seht ihr das mit dem Konzert Filmen? :roll_eyes:

Beste grüße aus Berlin!

3 „Gefällt mir“

Mach eine kurze Aufnahme für die Erinnerung und genieße danach den Moment. So ist mein Gedanke dabei. Meistens mache ich selber nicht mal das. Ich kann Interpreten vollkommen nachvollziehen, die hier ein komplettes Verbot aussprechen und bei Zuwiderhandlung die Leute zuerst mit einer Taschenlampe angestrahlt und später rausgeworfen werden.

3 „Gefällt mir“

grafik

ne aber ernsthaft, 1, 2 Fotos sind in Ordnung, aber das Filmen ist so dermaßen nutzlos, die Qualität ist immer mies, die Videos schaut nie wer und wenn sie wer herzeigt intressierts doch keinen. Handyverbot auf Konzerten würde ich mehr als begrüßen!

3 „Gefällt mir“